Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 15 Orte darfst du nicht besuchen. Und das ist besser so für dich

22.05.18, 10:31 23.05.18, 01:23


Sie befinden sich auf entlegenen Inseln – oder mitten in einer Grossstadt. Manche sind weltbekannt, andere kennt kaum ein Mensch: Orte, die Normalsterbliche nicht betreten dürfen. Sei es, dass es dort schlicht zu gefährlich ist, sei es, dass Menschen dort ein Störfaktor sind – der Globus ist voller «verbotener Orte».

Hier findest du eine mehr oder weniger willkürliche Auswahl von 15 Orten, die du besser nicht betreten solltest: 

Und weil es schön ist, gibt es hier gleich noch einen Bilderreigen mit «verwunschenen Orten», die von der Natur zurückerobert worden sind: 

(dhr)

Deutsch-Südwest – Reste einer Kolonie

Das könnte dich auch interessieren:

5 Mal, in denen Sacha Baron Cohen in seiner neuen Show definitiv zu weit gegangen ist 😂

Fox-Moderatorin lästert über Dänemark – die dänische Antwort ist genial 👊

Das Mädchen von der Babyfarm

«Kein Leben, kein Geld und einen kaputten Körper» – so hart ist es, eine Ballerina zu sein

Die längste Glasboden-Hängebrücke der Welt darfst du besuchen. Aber willst du das auch?

Video: srf

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

6
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • derEchteElch 22.05.2018 16:03
    Highlight Diego Garcia.
    7 1 Melden
  • lilie 22.05.2018 13:40
    Highlight Auch ein Ort, der kein Normalsterblicher betreten darf: Der Garten meiner Nachbarin. Sie hetzt einem gnadenlos den Dackel auf den Hals!

    😅
    122 3 Melden
    • chnobli1896 22.05.2018 18:03
      Highlight Ein Dackel 😍
      4 2 Melden
  • Christian Mueller (1) 22.05.2018 13:33
    Highlight Gibt noch mehr No-Go Areas: Mit FCB Shirt in Zürich rumlaufen, mit GC-Shirt in Zürich rumlaufen (usw ;-) ) Als Lehrer in der Mädchenumkleidekabine (zu recht!). Auf den Gleisen der SBB. Mit dem Velo auf der Autobahn.... usw usw
    56 8 Melden
    • derEchteElch 22.05.2018 19:36
      Highlight Also.. ich wohne und arbeite in Zürich und laufe offensichtlich mit Basler Wappen und FCB Logo herum 😜

      mir ist noch nie etwas passiert, keine Ahnung was du meinst.. 🤔
      8 5 Melden
  • Nothingtodisplay 22.05.2018 12:50
    Highlight Die Central Station in Detroit sieht irgendwie ähnlich aus wie das Berghain in Berlin. :D
    24 0 Melden

Diese Skelette erzählen 13 Geschichten von Liebe und Gewalt

Wir wissen nicht, was nach unserem Tod kommt. Sicher ist aber, dass unsere Knochen uns überdauern – zumindest bei Erdbestattungen. Kommen Knochen nach langer Zeit wieder ans Tageslicht, erzählen sie manchmal eine Geschichte. Wie diese 13 Beispiele hier: 

Bei Ausgrabungen in Petrykiv, einem Dorf im Westen der Ukraine, sind Archäologen auf ein 3000 Jahre altes Grab gestossen, in dem zwei eng ineinander verschlungene Skelette lagen – die Knochen eines Mannes und einer Frau. Die beiden Toten …

Artikel lesen