Wissen
Lifehack

Der Frühlingsputz naht – mit diesen 17 Tricks bringst du ihn dieses Jahr ratzfatz hinter dich

Der Frühlingsputz naht – mit diesen 17 Tricks bringst du ihn dieses Jahr ratzfatz hinter dich

11.03.2015, 17:5412.03.2015, 14:17
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Wissen»

Ob du deine Wohnung jetzt im Frühling putzt oder sonst irgendwann, ist total egal. Wichtig ist nur, dass du diese Tipps kennst, denn mit ihnen wird deine Hütte im Nu sauber. Auf geht's!

Keimfrei Schlafen

Fülle Wodka in eine Sprühflasche und bespraye damit deine Matratze. Dann lässt du sie trocknen und schwupps ist sie wie neu.

Bild
bild: shutterstock

Reine Geschirrspülmaschine

Auch deine Spülmaschine muss mal gereinigt werden. Stelle dafür einen mit Essig (hellem) gefüllten Behälter auf das obere Gitter und lass die Maschine so heiss wie es geht laufen. Dann streust du Natron auf den Boden der Maschine und lässt sie noch einmal heiss (kann auch kürzer sein) laufen. Fertig.

Bild
screenshot: youtube
Lifehack
AbonnierenAbonnieren

Ohne Schrubben sauber

Fülle ein bisschen Ammoniak in ein Schälchen und lasse dieses über Nacht im Ofen stehen.

DEN OFEN NICHT HEIZEN

DEN OFEN NICHT HEIZEN

DEN OFEN NICHT HEIZEN

Am nächsten Tag kannst du die abgelösten Schmutz einfach rauswischen.

Bild
screenshot: youtube

Keimfreier Schwamm

Ok, einen neuen Schwamm zu kaufen, wird dich nicht ruinieren. Aber wenn du mal grad keine Zeit hast, kannst du einen alten, nassen, für ein paar Minuten in die laufende Mikrowelle legen und schwupps, sind 99 Prozent der Bakterien abgetötet.

Bild
screenshot: youtube

Mit Öl gegen Öl

Diesen Trick (mit Fallfehler) können wir irgendwie fast nicht glauben, werden ihn aber heute Abend ausprobieren!
Diesen Trick (mit Fallfehler) können wir irgendwie fast nicht glauben, werden ihn aber heute Abend ausprobieren!bild: shutterstock/watson

Hier gibt es noch mehr Tipps. Und danach geht's weiter. Mit NOCH MEHR Tipps!

1 / 10
Wir haben unser Leben lang falsch geputzt
Auch nach dem Waschgang sehen die Sneakers nicht wie neu aus? Alles, was du brauchst, um den Gummi an deinen Lieblings-Tretern wieder weiss zu kriegen, ist Zahnpasta und Stahlwolle.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Blitzblanker Mixer

Nach dem Gebrauch den Mixer mit warmen Seifenwasser noch einmal laufen lassen. Er wird so sauber wie nie sein.

Bild
screenshot: youtube

Glänzend 

Dieses Silberbesteck wird wieder wie neu, wenn du folgendes machst: Kleide eine Pfanne mit Alufolie aus, schütte einen halben Becher Salz und einen halben Becher Natron hinein, fülle sie mit kochendem Wasser und lasse das Besteck 30 Minuten lang darin baden.

Bild
bild: shutterstock

Zitrusfrischrein

Eine Grapefruit halbieren und mit Salz bestreuen. Dann die Badewanne / Dusche mit Wasser abspritzen und danach ebenfalls salzen. Nun mit den Früchte-Hälften schrubben. Das wird nicht nur sauber, sondern riecht auch sehr erfrischend.

Bild
bild: shutterstock

Beautytipp fürs Tischbein

Unvermeidlich und unschön: Zerkratzte Holzmöbel. Die kleinen Bobos lassen sich leicht abdecken, in dem du einfach eine geschälte Walnuss darüber rubbelst.

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Der «Wurmmond» im März: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 25. März 2024 um 07.58 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum dritten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch Lenzmond (vom althochdeutschen Begriff für Frühling) genannt und steht im Sternbild Jungfrau.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story