Wissen

Wenn du dringend pinkeln musst, denke an Sex – 23 «Body Hacks» für ein besseres Leben

10.10.16, 17:00 11.10.16, 10:51

Wenn du eine Rede vor dem Schlafengehen liest, erinnerst du dich am Morgen besser daran. Allgemein gilt, dass eine Mütze Schlaf Erlerntes festigt – egal ob das etwas Physisches oder Intellektuelles ist.

Wie du deinen Körper sonst noch «besser ausnutzen kannst», erfährst du in unserer kleinen, praktischen watson-Fibel für einen besseren Alltag. 

Bild: AP

Bild: KEYSTONE

Bild: KEYSTONE

Bild: KEYSTONE

Bild: AP dapd

Bild: EPA DPA

Bild: AP ROCKY MOUNTAIN NEWS

Bild: AP

Zugegeben: Wir konnten diese Body-Hacks nicht allesamt ausprobieren. Hast du Erfahrungen mit diesen Tipps? Oder andere Kniffe für den «Körper im Alltag»? Dann schreibe uns ins Kommentarfeld!

Noch mehr Lifehacks, die du kennen musst

Apropos Körper: SMS vom Körper ;)

Das könnte dich auch interessieren:

Türkei greift Stellungen in Syrien an

Neue Umfrage zeigt: Die Gegner der No-Billag-Initiative liegen vorne – und zwar deutlich

US-Kongress findet Kompromiss gegen «Shutdown» – die grössere Hürde kommt aber noch

Kein Plastikmüll mehr bis 2030: Mit diesen 3 Massnahmen will es die EU schaffen

Das sind die Rekordtorschützen in Europas Top-Ligen

Apple knickt ein – neues Feature gibt iPhone-Usern (endlich) die Wahl

Der Kicker, der nie kickte – die bizarre Geschichte von Fake-Fussballer Carlos Kaiser 

Mord an Ex-YB-Spieler Andrés Escobar: Mutmasslicher Auftraggeber wurde verhaftet

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
53
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
53Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Luki 11.10.2016 19:19
    Highlight Was tun bei Schluckauf und bei eingeschlafenen Beinen?
    0 1 Melden
  • MikoGee 11.10.2016 14:59
    Highlight #21: Gegen das Gefühl brechen zu müssen hilft auch ein deftiges Grinsen. Durch die dadurch angespannten Muskeln wird der Würgereflex wie z.Bsp. bei schlechten Gerüchen etc. unterdrückt und man hat so Kontrolle über diese eigentlich nur natürliche Reaktion.
    Den Trick habe ich von einigen Studenten die auf einer Amerikanischen Body-Farm (Leichen-Observierung zu kriminal-wissenschaftlicher Erforschung) arbeiteten und es funktioniert wirklich...und wie der Joker rumzulaufen sieht doch besser aus als mit der geballten Faust! ;)
    1 2 Melden
  • zeroblue 11.10.2016 11:12
    Highlight #18: äh ... was?
    2 1 Melden
  • picknicker86 11.10.2016 08:58
    Highlight Gegen unerwünschtes Weinen hilft auch wenn man sich leicht auf die Zunge beisst.
    4 1 Melden
  • schoggifresser@gmail.com 11.10.2016 07:53
    Highlight Warum sollte ich bei einem Ständer die Oberschenkel anspannen?
    Ein Ständer war für mich noch nie unerwünscht, ist nicht unerwünscht ,und wird niemals unerwünscht sein!!!!
    Kann mir KEINE EINZIGE Situation vorstellen, wo mir dabei ein Ständer unerwünscht sein soll......
    21 14 Melden
    • whoisanny 11.10.2016 09:17
      Highlight Stell dir vor, eine schöne Frau läuft vorbei während du mit deinen (und zahlreichen fremden) Kindern im Kinderbecken planscht...
      15 1 Melden
    • Don Huber 11.10.2016 09:46
      Highlight Naja wenn man aus dem Meer vom baden kommt und man hat einen Ständer ist das nicht gerade lustig. Da wünscht man sich kein Ständer. Da bleibt nur abwarten oder eben dieser Trick.
      6 1 Melden
    • schoggifresser@gmail.com 11.10.2016 11:16
      Highlight DEUTLICHER ausdrücken kann ich mich NICHT mehr.......'KEINE EINZIGE Situation!!!!"
      11 8 Melden
    • Nothingtodisplay 11.10.2016 11:17
      Highlight Naja, stell dir vor. Du bist mit deiner Freundin in einem Öffentlichen Bad. Sie umschlingt dich mit den Beinen und umarmt dich am Hals. Das Blut fliesst zwischen deine Beine und der Ständer ist da.

      Dann geht deine Freundin aus dem Wasser... Gehst du dann gleich hinterher wenn am Pool einige Frauen liegen oder bleibst du noch kurz im Wasser? ;)
      3 2 Melden
    • measy88 11.10.2016 16:40
      Highlight Okay wer mag es nicht mit einer Morgenlatte zu pinkeln ;)
      3 2 Melden
  • Pana 11.10.2016 02:03
    Highlight "Wenn du dringend pinkeln musst, denke an Sex."

    Funktioniert das auch umgekehrt?
    68 4 Melden
  • Ismiregal 11.10.2016 00:59
    Highlight Punkt 25: wenn deine augen mühe haben etwas zu lesen versuche bei der farbwahl der schrift einen grösstmöglichen kontrast zum hintergrund herzustellen. *

    *hilft ungemein
    76 1 Melden
  • Rabautax 10.10.2016 23:59
    Highlight Punkt 16 Stimmt als ich mol Rotzbesoffen nach Hause kamm und in mein Bett flog fühlte es sich an wie auf der 8bahn bein raus und mann bremst schön ab
    14 2 Melden
  • Olf 10.10.2016 23:26
    Highlight Was soll ich tun wenn ich unbedingt kacken muss und nicht kann weil ich nichts zum lesen habe?
    16 2 Melden
    • LaTschuberlinca 11.10.2016 00:53
      Highlight Eine rauchen.
      13 5 Melden
    • cuulmaenleu 11.10.2016 07:19
      Highlight Kaffee!
      7 1 Melden
  • pinex 10.10.2016 22:49
    Highlight Irgendwie hab ichs nicht verstanden. Ist das ernst geimeint oder nicht? Ein paar sachen stimmen, andere halte ich für so kompletten blödsinn dass ich zuerst an einen spassartikel dachte....
    17 6 Melden
  • sambeat 10.10.2016 22:31
    Highlight Nochmals ein 'ähm': Punkt 21, was bringt mir das Daumendrücken?
    "Hoffentlich treff' ich die Schüssel! [Daumendrück!]
    32 1 Melden
    • ShadowSoul 11.10.2016 12:15
      Highlight Das hab ich mich auch gefragt.
      0 1 Melden
  • sansibar 10.10.2016 22:08
    Highlight Nr 2. und Nr. 1 müsste man in der Reihenfolge tauschen, da eib direkter Zusammenhang bestehen kann 😂😂😂 man stelle sich eins nach dem anderen im Büroalltag vor...
    10 1 Melden
  • supermario1 10.10.2016 21:48
    Highlight “Wenn du dringend pinkeln musst, denke an Sex“, neben dran Homer Simpson. Beim zweiten mal durchlesen musste ich herzhaft lachen. Homer (Rattenscharf) und Mindy im Aufzug, “Denk an was asexuelles (Patty und Selma rasieren sich die Beine, Barney im Bikini). HAHAHA O:-).
    23 1 Melden
  • vmaster97 10.10.2016 21:43
    Highlight Ich hab mich immer gefragt, wieso auf 9gag alle dieselbe schriftart/grösse verwenden. Ab heute nie mehr…
    55 1 Melden
  • Crank 10.10.2016 21:40
    Highlight Nr. 15: Husten wenn man eine Spritze kriegt.
    Nicht so schlau wenn die Spritze in ein sensibles Körperteil injiziert wird.
    Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich meine hier zum Beispiel das Rückenmark. Rutscht die Nadel wegen dem Husten ab kann das schlimme Folgen haben.
    41 2 Melden
  • Imfall 10.10.2016 21:36
    Highlight nummer 16 ist auch unter "anker setzen" bekannt

    und hilft nach jedem suff :D
    27 1 Melden
  • Mulder 10.10.2016 21:31
    Highlight Wahre Perfektion!
    32 3 Melden
  • Humbolt 10.10.2016 20:26
    Highlight Nr. 2 ist physiologisch nicht nachvollziehbar. Sex und pinkeln wird durch den Parasympatikus aktiviert.
    An Sex zu denken lenkt aber wahrscheinlich von manch einer Sache ab.
    Pinkeldrang fördert aber die Entscheidungsfähigkeit! Nutzen wenn man nicht weiss wo Essen gehen etc.
    20 2 Melden
    • Tom Garret 10.10.2016 20:59
      Highlight Dafür kannst du dann unter Umständen gleich den Trick Nr 1 anwenden :-D
      10 3 Melden
    • pamayer 10.10.2016 21:03
      Highlight Und was mach ich , wenn ich am sex denke und nicht pinkeln muss??
      10 1 Melden
    • lilie 10.10.2016 21:37
      Highlight @Tom: Äch, jetzt hab ich aus Versehen auf den Blitz gedrückt. Denken Sie sich bitte ein Herzchen. 🙈
      10 3 Melden
  • Phrosch 10.10.2016 20:23
    Highlight Gegen Schluckauf überlegen, was man vor fünf Tagen zu Mittag gegessen hat.
    20 1 Melden
    • Cristina. 10.10.2016 21:09
      Highlight Keine Ahnung wieso, aber es hilft!
      7 1 Melden
    • ShadowSoul 11.10.2016 12:17
      Highlight Wahrscheinlich hilft's weil sich der Körper auf was anderes konzentrieren muss und dann die "unnötigen" Funktionen abschaltet.

      1 1 Melden
  • F4Fred 10.10.2016 19:15
    Highlight Wenn man niessen möchte aber es nicht ganz klappt ins Licht schauen.
    25 1 Melden
    • Trouble 10.10.2016 20:34
      Highlight Klappt das allg. oder nur bei Personen mit der richtigen Synästhesie? Ich werd's sicher ausprobieren 👍
      7 1 Melden
    • Erasmus von Ottendamm 10.10.2016 21:07
      Highlight Der photische Niesreflex (das Licht-Geniese) funktioniert nicht bei allen. Frauen haben diesen Reflex eher als Männer.
      Gegen Niesen selbst hilft auch den Nasenrücken zu streicheln. Ist aber nicht ganz unaufällig.
      9 1 Melden
    • twiggy 11.10.2016 21:59
      Highlight nö - der photische niesreflex ist genetisch (ja echt jetzt!) bedingt. ein befreundeter arzt hat mir das mal erzählt, weil ins licht schauen bei ihm nicht funktioniert.
      2 1 Melden
  • twiggy 10.10.2016 18:18
    Highlight wenn es einem übel wird, dann lächeln. auch wenn fake, das hirn denkt alles ist gut und schüttet ein paar endorphine aus - genug um die übelkeit etwas einzudämmen. funktioniert natürlich nicht, wenn man es schon zuoberst hat.

    und: ein bisschen den finger verbrannt? kein problem, mit dem lädierten finger das ohrläppchen berühren und schwupps tut das wehwehchen nicht mehr so doll weh :)
    40 2 Melden
    • ShadowSoul 11.10.2016 12:18
      Highlight Schade habe ich Plugs und spüre meine Ohrläppchen fast nicht mehr :D
      1 3 Melden
    • twiggy 11.10.2016 21:22
      Highlight @DianaVrdrm: dann musst du dein wehwehchen leider für immer unbehandelt lassen. oder du findest einen wasserhahn 🤓
      1 1 Melden
    • ShadowSoul 12.10.2016 11:47
      Highlight hahahah :D
      1 1 Melden
  • sambeat 10.10.2016 17:54
    Highlight Zu Punkt 15:
    Momoll, super Sache! Husten, während einem der Arzt sticht? Damit er sich auch schön versticht? Nein danke, da mache ich es lieber, wie mir mein Hausarzt sagt: Fest einatmen während des Einstichs. Hat sich bewährt ;)
    65 2 Melden
    • Berner in Zürich 10.10.2016 18:24
      Highlight Ja, husten ist nicht ratsam ich denk lieber an meine EX Schwiegermutter dann kann der Arzt sogar die Spritze ins Auge setzten und frage: War die Spitze auch tief genug?
      30 1 Melden
    • goschi 10.10.2016 18:57
      Highlight wegschauen und sich auf einen Gedanken konzentrieren, dann kommt der Schmerz unerwartet und ist auch weniger schlimm.
      7 2 Melden
    • Gelöschter Benutzer 10.10.2016 22:23
      Highlight An die stecher: "itz gitz de gad e <Nadel rein> Stich."

      Der Patient wird zu 95% nicht merken das die Nadel schon drinn ist.... 😉
      19 1 Melden
  • acvodad 10.10.2016 17:48
    Highlight Gibts auch was um schwarz auf schwarz bzw. weiss auf weiss lesen zu können?
    299 1 Melden
  • Marcel Nandy Füllemann 10.10.2016 17:46
    Highlight Gute Tipps, aber wer hat den Text in die Bilder eingefügt? Die meisten kann man ja kaum lesen :-/
    210 2 Melden
  • biancoblu 10.10.2016 17:25
    Highlight Wenn du gestresst oder angespannt bist, denkst du zu viel, wodurch wiederum deine Zunge angespannt ist. Lege deine Zunge flach ins Mundbett und die Gedanken lassen nach und du entspannst dich innert Sekunden.
    28 3 Melden
  • lilie 10.10.2016 17:20
    Highlight #3: Kann ich öfters beobachten, wenn im Bus jemand laut spricht oder laut Musik hört; im ersten Fall hilft es, wenn man sich das linke Ohr zuhält, im zweiten das rechte (und ist unauffälliger als beide Ohren zuhalten 😉).

    #17: Ich kenne erwärmte Zwiebelwickel bei Ohrschmerzen. Hilft prima!

    #20: Salzwassergurgeln bei Halsschmerzen hilft mir sehr schnell. Aber man muss es so richtig gesättigt machen, ich glaube, das tötet alle "Chäferli" gleich ab! 😅

    #22: Man kann sich auch ätherisches Öl nach Wahl besorgen. Eine super Sache!

    Ein paar kann man leider fast nicht lesen. 🙁
    33 4 Melden
  • Gelöschter Benutzer 10.10.2016 17:20
    Highlight Merci für die Arbeit aber zum Teil kaum lesbar.
    (Und unter barrierefreiheit geht das auch nicht 💁)
    115 2 Melden
  • Matrixx 10.10.2016 17:18
    Highlight Neuer Praktikant? Die Schriftfarbwahl verursacht ja Augenkrebs.
    237 2 Melden
  • SaveAs_DELETE 10.10.2016 17:15
    Highlight Zu Punkt 2: Anschliessend zurück auf Punkt 1 sonst gibt's ne Sauerei :-)
    Zu Punkt 13: https://www.facebook.com/heilstroem/videos/1355727281123984/
    18 1 Melden
    • FabiusMaximus XI 10.10.2016 19:44
      Highlight Danke, häsch grad min Mäntig grettet🙏🏼
      1 1 Melden
  • Geysir 10.10.2016 17:10
    Highlight Also bitte die person die die farbe der schrift gewählt hat tstststs
    155 2 Melden

Zölibat, Frauenhass und Schmerzsuche: Wie uns die Kirche die Lust raubte

Was die Hexenverfolgung mit unterdrückten Trieben zu tun hat und warum das Kreuz die westliche Welt traumatisierte. Ein unbequemer Spaziergang durch die Geschichte der christlichen Sexualität.

Wir wollen mit Paulus beginnen, dem urchristlichen Missionar und ersten Theologen. Mit dem Mann, der auf dem Weg nach Damaskus, geblendet von einem gleissenden Himmelslicht, vom Pferd stürzte und fortan die Christen nicht mehr verfolgte, sondern taufte – wie es ihm die Stimme Jesu auftrug. So erzählt es uns zumindest die Apostelgeschichte.

Seine Auslegung der Bibel war über Jahrhunderte bestimmend – ja, ist es bedauerlicherweise immer noch. 

Es gibt eine Menge Theorien über Paulus' Vision, …

Artikel lesen