Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Parfum – Eau de Parfum – Eau de Toilette – Eau de ... öh, kennst du den Unterschied?

Bild: Shutterstock

14.03.16, 08:10


Der Unterschied liegt in der Konzentration des Duftstoffes. In der Regel unterscheidet man fünf Verdünnungsklassen, von bis zu 40 prozentigem Parfum bis zum leicht parfümierten Eau Fraiche. Beim einen reicht ein Tupferl bis zu acht Stunden, beim anderen ... nicht so lange.

... womit auch gleich erklärt wurde, weshalb ein 15-ml-Fläschchen Chanel No 5 Parfum gleich viel kostet wie eine 200-ml-Flasche Chanel No 5 Eau de Parfum.

(obi via Real Men Real Style, Cosmopolitan)

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Sprint über 42.195 Kilometer: Wie kann ein Mensch so schnell sein?

Du fängst also an zu studieren? Diese 7 Überlebenstipps wirst du brauchen

präsentiert von

Viraler Post: Nein, du siehst auf Facebook nicht nur 25 Freunde

Insgesamt leben mehr Männer als Frauen auf der Welt – aber wie sieht's pro Land aus?

Ein Pausen-Rücktritt, zwei One-Hand-Catches und 6½ weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Ist diese Familie der schlimmste Drogen-Dealer der USA? 

Studentin ist auf dem Weg zum ganz grossen Coup – dann kommt diese knifflige Frage

Warum beim Hurrikan «Florence» das Worst-Case-Szenario droht

Von Mimose zu Mimose: Ein offener Brief

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Louie König 14.03.2016 15:01
    Highlight Cool, wieder was gelernt. Danke. :-)
    11 0 Melden
  • RafKoo 14.03.2016 11:31
    Highlight Kann man mir dann jemand sagen, was dieses "Eau de Nuit" nochmals anders macht? :0
    5 0 Melden
    • moimoimoi 15.03.2016 13:26
      Highlight Es ist dermassen stark, dass es den Träger eine Nacht lang betäubt.
      Glaube ich zumindest, nirgends gelesen zu haben.
      9 0 Melden
    • Aliyah 17.03.2016 10:23
      Highlight hmmm.... bin mir nicht sicher aber eau de nuit ist doch "pour homme" gibts von armani und lancôme
      0 0 Melden

«Aus Gewissensgründen» – Diese Apothekerin verbannt Homöopathie aus Regalen

Wer die Bahnhof-Apotheke in bayerischen Weilheim betritt und nach homöopathischen Mitteln fragt, wird erstmal vertröstet. Iris Hundertmark, der die Apotheke gehört, hat sich zu einem drastischen Schritt entschieden. Sie hat Homöopathie aus ihren Regalen verbannt.

Frau Hundertmark, warum haben Sie sich dazu entschieden, homöopathische Medikamente nicht mehr anzubieten?Iris Hundertmark: Aus Gewissensgründen – ich möchte absolut ehrlich zu meinen Kunden sein. Ich habe Pharmazie studiert, bin …

Artikel lesen