Wissen
Lifestyle

Wie heissen diese 10 Gegenstände, die du täglich brauchst?

Dieses Münzdings und 9 weitere Gegenstände, deren Namen wir nicht kennen

20.10.2016, 09:4321.10.2016, 08:25
Mehr «Wissen»

Dinge, von denen wir nicht wissen, wie sie eigentlich genau heissen, bestimmen unseren Alltag. Bereits in der Vergangenheit haben wir einige solcher Gegenstände näher beleuchtet. Nun ist es Zeit für eine neue Runde.

Für die Lösung einfach auf das Bild klicken.

Dieser kleine Kasten hilft uns, den Lift zu rufen.

first image
second image
twister icon
bild: watson.ch

Schon klar, das ist Bierschaum. Aber wie sagt man, wenn der Schaum obendrauf sitzt?

first image
second image
twister icon
bild: watson.ch

Wir benutzen es, ohne uns Gedanken darüber zu machen. Doch wie heisst dieses kleine Teil?

first image
second image
twister icon
bild: watson.ch

Für was ist eigentlich die dünne Seite gut? Egal! Hier geht es darum, wie sie heisst.

first image
second image
twister icon
bild: watson.ch

Kennen wir alle von unserem Rucksack oder dem Kamerabändel.

first image
second image
twister icon
bild: watson.ch

Es hält unseren Verband da, wo er sein soll.

first image
second image
twister icon
bild: watson.ch

Wir ziehen daran, damit wir an den Inhalt des Seifenspenders kommen.

first image
second image
twister icon
bild: watson.ch

Möchten wir unseren Schwimmring einsatzbereit machen, müssen wir da reinpusten.

first image
second image
twister icon
bild: watson.ch

Kennst du diese Retro-Marken?

1 / 9
Retro-Marken
Die Alpa Kamera: 1946 wird die Marke in der Schweiz erstmals registriert. In den 60er-Jahren erlebt die Kameramarke ihren Höhepunkt. Es folgt der Abstieg, der 1990 im Konkurs endete. 1996 wird Alpa wieder belebt.
quelle: zvg
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wir haben es an unseren Jacken und Kapuzenpullis.

first image
second image
twister icon
bild: watson.ch

Dieser Kasten, wo wir unser Münz reinstecken, um an den Einkaufswagen zu kommen.

Und gleich noch ein Quiz zu Dingen, deren Namen du nicht kennst:

Du kennst auch noch so ein Dings, von dem du nicht wirklich weisst, wie es heisst? Beschreib es uns in den Kommentaren.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Imfall
20.10.2016 12:09registriert März 2016
ich arbeite seit 9 jahren in der liftbranche und hab das wort anholer noch nie gehört! das ist ein etagentableau oder ruftableau
1203
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ueli77
20.10.2016 11:13registriert Juni 2014
Zu Punkt 2: Dachte es heisst Schaumkrone?
761
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P. D.
20.10.2016 13:29registriert Oktober 2015
Ich habe dem Münzdings tatsächlich immer Münzdings gesagt und werde weiterhin Münzdings sagen. Gut, wenn ich jeweils keinen 1er oder 2er dabei hatte, hab ich dem Münzdings jeweils anders gesagt mit einem kräftigen Gopferdammi am Anfang..
Gut habt ihr kein Quizdings gemacht. Zero Points wäre die Ausbeute gewesen.
440
Melden
Zum Kommentar
42
Junge Menschen kommen erst spät in Kontakt mit Bücherlesen – Vorlesen hilft

Junge Menschen kommen heute später in Kontakt mit dem Bücherlesen als früher. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie «Bock auf Buch! – Wie junge Menschen heute Bücher finden und kaufen», die am Donnerstag während der Leipziger Buchmesse vorgestellt wurde. In Auftrag gegeben hatte die Studie der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und die Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen beim Consumer Panel Services GfK.

Zur Story