Wissen
Lifestyle

Deutsche Wörter, die wir gerne falsch aussprechen

Und heute: Deutsche (!) Wörter, die wir gerne falsch aussprechen

01.09.2015, 09:2702.09.2015, 05:09
Mehr «Wissen»

Dass wir englische Wörter öfters falsch aussprechen (und wie es richtig geht), wissen wir jetzt. Das ist auch nicht weiter tragisch, schliesslich ist Englisch bei den meisten von uns nicht die Muttersprache. 

Deutsch können wir zwar viel besser, aber es gibt immer noch deutsche oder eingedeutschte Wörter, die wir falsch aussprechen ... Oder? 

Bild
Bild
Bild
Bild
Das Gleiche übrigens auch bei ...​
Orginell und originell, hä.
Bild

Torschusspanik ist das: 

Bild
Bild
Bild

Der Imbus-Schlüssel:

Bild
bild: shutterstock/watson

Hier geht's weiter: Wir haben die Namen dieser Promis unser Leben lang falsch ausgesprochen – so geht's richtig

1 / 11
Wir haben die Namen dieser Promis unser Leben lang falsch ausgesprochen – so geht's richtig
Bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
77 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mr. Riös
01.09.2015 10:10registriert November 2014
Entweder bin ich es Unikum, oder eifach guet, aber ich han das alles bis jetzt immer richtig gseit.
512
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raffaele Merminod
01.09.2015 10:46registriert Februar 2014
Und genaugenommen heisst es:

Faksch:
Inbusschlüssel

Richtig:
Innensechskantschlüssel
481
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bill Flinton
01.09.2015 17:44registriert Juli 2015
Dachte als Kind immer der Typ heisst Johntra Volta.
410
Melden
Zum Kommentar
77
Die Weltbevölkerung wird bald schrumpfen – und das ist nicht so erfreulich, wie du denkst

Die Welt ist aus den Fugen. So scheint es zumindest, denn an Krisen herrscht derzeit wahrlich kein Mangel: Krieg in der Ukraine, Krieg im Nahen Osten, dazu die globalen Zeitbomben Klimaerwärmung und Bevölkerungsexplosion.

Zur Story