Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hut ab vor den Fluglotsen im Grossraum London, die täglich dieses Chaos bewältigen müssen



Die britische Flugsicherung NATS hat ein eindrückliches Video veröffentlicht. Es zeigt sämtliche Flugbewegungen im Grossraum London im Zeitraum von 24 Stunden. Die fünf Flughäfen Heathrow, Gatwick, Luton, Stanstead und City bewältigen jedes Jahr über zwei Millionen Flüge. Das sind 3000 pro Tag. Oder ein Flug alle 24 Sekunden.

Ebenfalls sehenswert: Tilt-Shift/Time-Lapse-Video vom Flughafen Haneda in Tokio:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nach dem Absturz: Ju-Air will noch im August wieder fliegen

Nach dem Absturz einer Ju-52 am Piz Segnas oberhalb von Flims GR vom Samstag will die Betreiberin Ju-Air den ausgesetzten Flugbetrieb wieder aufnehmen. Die verbleibenden zwei Maschinen des Typs Ju-52 sollen noch im August wieder abheben.

Dies sagte der Sprecher der Ju-Air, Christian Gartmann, gegenüber Radio SRF. «Wir gehen heute davon aus, dass wir bis zum 16. August keinen Flugbetrieb haben werden, dass wir aber am Freitag, 17. August, den Flugbetrieb wieder aufnehmen», sagte Gartmann in der …

Artikel lesen
Link to Article