Wissen

Hut ab vor den Fluglotsen im Grossraum London, die täglich dieses Chaos bewältigen müssen

18.07.15, 16:58

Die britische Flugsicherung NATS hat ein eindrückliches Video veröffentlicht. Es zeigt sämtliche Flugbewegungen im Grossraum London im Zeitraum von 24 Stunden. Die fünf Flughäfen Heathrow, Gatwick, Luton, Stanstead und City bewältigen jedes Jahr über zwei Millionen Flüge. Das sind 3000 pro Tag. Oder ein Flug alle 24 Sekunden.

Ebenfalls sehenswert: Tilt-Shift/Time-Lapse-Video vom Flughafen Haneda in Tokio:

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mehrere Swiss-Maschinen müssen abdrehen: Flughafen JFK in New York geflutet

Nacht dem Schnee-Blizzard kam die Sintflut: Am Sonntagnachmittag hat ein Wasserrohrbruch das Terminal 4 des Flughafens New York John F. Kennedy lahmgelegt. Davon ist auch die Swiss betroffen. 

Videos auf sozialen Medien zeigen, wie die Wassermassen im Ankunftsbereich von den Decken herunterströmen und die Gepäckhalle fluten. Daraufhin evakuierten die Flughafen-Verantwortlichen den Bereich des Terminals, wie US-Medien berichten. 

Weil der Flughafen New York wegen des jüngsten …

Artikel lesen