Wissen

So schön verwirbeln Flugzeuge Wolken und erzeugen ihre eigenen Windhosen

07.10.15, 12:18

Grosse Flugzeuge verursachen über ihre Flügel starke Wirbel. Für andere Maschinen können sie gefährlich werden – aber sie sind auch faszinierend anzusehen. YouTube-User Flugsnug hat eine Boeing 777 der Emirates beim Landeanflug auf den Flughafen Birmingham gefilmt. Stellenweise entsteht der Eindruck, als würde sie Wolken auseinander reissen. Bei der Landung entstehen oberhalb der Flügel Wirbel, die wie Windhosen aussehen. (kri)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • koal 07.10.2015 23:04
    Highlight


    Als Ergänzung zum Artikel 😊
    1 0 Melden
  • Heinz Nacht 07.10.2015 15:35
    Highlight Bin ja gespannt, wann der erste Freak was von Chemtrails labert...
    9 1 Melden
    • maatze 08.10.2015 10:16
      Highlight Chemtrails sind total real. NOT!
      0 0 Melden

Flugpionier Walter Mittelholzer stürzte vor 80 Jahren ab – aber nicht mit dem Flugzeug

Einige Bruchlandungen hat der Schweizer Flugpionier überlebt. Am 9. Mai 1937 ist er gestorben – nicht bei einem Flugzeugabsturz. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere stürzte er im Alter von 43 Jahren auf einer Klettertour in der Steiermark zu Tode.

Insgesamt unternahm der Pilot, Flugfotograf und Reiseschriftsteller rund 9000 Flüge. «Mitteli», wie ihn seine Freunde nannten, zählte zu seinem grossen Bekanntenkreis in aller Welt gekrönte Häupter wie Haile Selassie und den Schah von Persien, …

Artikel lesen