Wissen
Luftfahrt

Suche nach MH370: Nicht die Nadel im Heuhaufen, sondern das Trümmerteil in einem Meer von Abfall

Bild: EPA
Müll in den Ozeanen

Suche nach MH370: Nicht die Nadel im Heuhaufen, sondern das Trümmerteil in einem Meer von Abfall

01.04.2014, 10:2201.04.2014, 14:57
Mehr «Wissen»

Erst wurde die berühmte Nadel im Heuhaufen bemüht. Angesichts des riesigen Suchgebiets hiess es bald, vor der Nadel müsse zunächst der Heuhaufen gefunden werden. Nachdem sich mehrere von Satelliten entdeckte Objekte als banaler Abfall entpuppten, ist klar: MH370 ist die Suche nach Trümmerteilen in einem Meer von Unrat. (kri)

Lesen Sie hierzu die grosse Geschichte auf watson: «Plastikmüll in den Ozeanen: Warum die Weltmeere den Bach runtergehen – und wir mit ihnen».

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Comeback der Segel – wie Frachter mit Hightech den Wind nutzen

Bis ins 19. Jahrhundert beherrschten Segelschiffe die Meere, doch dann wurden sie von Dampf- und Motorschiffen verdrängt. Als Mittel für den Waren- und Personentransport über grössere Strecken spielten sie keine Rolle mehr. Das könnte sich jedoch ändern: Windkraft erlebt ein Comeback, auch in der Seefahrt.

Zur Story