Wissen
Luftfahrt

«Gripen» bricht in der Luft auseinander

Zum Glück haben wir den nicht gekauft: Dieser «Gripen» bricht in der Luft auseinander

19.09.2016, 19:2920.09.2016, 06:39
Mehr «Wissen»

Um es gleich vorweg zu nehmen: Es handelt(e) sich hier um ein Modell des schwedischen Kampfjets Saab Gripen, von dem die Schweizer Armee einmal 22 Stück beschaffen wollte.

Aber ein Modell im Massstab 1:2, mit Düsenantrieb und 100 Kilogramm Startgewicht.

Zum Absturz kam es am Wochenende an der Jet-Power-Messe im deutschen Bad Neuenahr-Ahrweiler (Rheinland-Pfalz). Beim Besitzer soll es sich um den in der Szene bekannten Frank Schröder handeln. 

(kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
7immi
19.09.2016 21:42registriert April 2014
scheinbar hat watson klicks nötig...
ohne diesen titel hätte es mich sehr erfreut, dass watson auch etwas über nebenschauplätze (zb. JetPower) berichtet, die in anderen medien vernachlässigt werden. leider muss man alles irgendwie ideologisch ausschlachten, um klicks zu erhaschen.
dennoch schade um das fluggerät. hat(te) wohl den wert eines kleinwagens...
984
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eine
19.09.2016 20:08registriert Dezember 2015
#ClickBait
834
Melden
Zum Kommentar
avatar
The Destiny // Team Telegram
19.09.2016 20:17registriert Mai 2014
Clickbait...
825
Melden
Zum Kommentar
18
Aggressives Verhalten führt bei Primaten zu Paarungserfolg
Schimpansen lösen Konflikte mit Gewalt, Bonobos mit Sex, heisst es. Nun zeigt eine Studie, dass die «Hippies» unter den Primaten weniger friedfertig sind als bisher angenommen.

Ein Forschungsteam beobachtete, dass männliche Bonobos innerhalb ihrer Gruppe häufiger aggressiv werden als männliche Schimpansen. Die im Fachjournal «Current Biology» veröffentlichte Studie zeigt auch: Bei beiden Arten führt aggressives Verhalten zu grösserem Paarungserfolg.

Zur Story