Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Was sollst du nur studieren? Etwas mit Medien? Gar nichts? Das Quiz weiss es!

Präsentiert von

Die Wahl des richtigen Studiums ist eine der wegweisendsten Entscheidungen deines Lebens. Aber keine Sorge, nach unserem Quiz ist der Fall klar.

27.02.17, 12:14 09.08.17, 13:47
1.Was möchtest du deinen Kindern mal von deiner Studienzeit erzählen?
«Ich war die ganze Zeit betrunken. Einmal habe ich mein Fahrrad für einen Maulesel gehalten und ihm Heu gebracht.»
«Ich habe damals ein Start-Up gegründet und meine erste Million gemacht.»
«Ich würde euch davon abraten, meine Veisalgia-Symptome zu reproduzieren.»
«Ich verweigere meine Aussage gemäss StPO Art. 158 Abs. 1.»
«Welche Kinder?»
2.Was war als Kind dein Lieblingsspielzeug?
3.Welches Wort turnt dich an?
«Aktuator»
«Fibonacci-Heap»
«Dialogizität»
«Chiaroscuro»
«Resilienz»
4.Wo siehst du dich in 30 Jahren?
5.Was würdest du in deine Tinder-Biografie schreiben?
«Ich liebe es zu reisen und Sport zu treiben! ❤️️✈️️🌴⛰️🏂😃»
«( ͡° ͜ʖ ͡°)»
«Schick mir deine Akt-Gemälde!»
«Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.»
«Suche Mätresse, um mein haufenweise angehäuftes Geld loszuwerden.»
6.Wähle ein Kleidungsstück:
7.Wie stellst du dir deinen Traumjob vor?
«Unglaublich bürokratisch.»
«Möglichst nahe an nackten Menschen.»
«Ich möchte einfach weiterhin mit Modellautos spielen können.»
«Der reine Wahnsinn.»
«Verdammt kompliziert.»
8.Wähle dein Nahrungsmittel Nr. 1:
9.Das Geheimnis zum ewigen Glück ist/sind?
«Die Liebe!»
«Ähm ... Meinst du Zufallsglück oder Lebensglück?»
«Ein gut abgestimmter Endorphin-, Dopamin- und Seratonin-Cocktail.»
«Gut verschweisste Nähte.»
«Liberalismus.»
10.Welchen Film würdest du jetzt spontan gerne anschauen?
11.Was postest du auf Social-Media?
«Alles! ALLES! Aber dafür professionell.»
«Ich poste selten. Und wenn, dann habe ich so viele Privatsphäre-Einstellungen, dass du vermutlich nicht mal was von mir mitbekommst.»
«Nur Dinge, die später nicht gegen mich verwendet werden können.»
«Irgendwelche lustigen Bilder aus dem Internetz.»
«Ich ziehe ein gutes Gespräch vor.»
Resultat

Wir haben dein Studium!

Lass dich zur Ingenieurin oder zum Ingenieur ausbilden und werde zur gesuchten Fachkraft. Die Hochschule für Technik FHNW bietet eine vielfältige Palette von innovativen Studiengängen an.
Jetzt zum Infotag vom 3. März 2017 anmelden.

Mehr zum Thema Studentenleben:

21 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Jus studierst

Schaffst du es an die Elite-Uni? 10 Punkte und du bist schon fast in Harvard

12 Grafiken, die das Leben als Student perfekt zusammenfassen

präsentiert von

17 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Wirtschaft studierst

17 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Medizin studierst

Voll im Prüfungsstress? Hier 11 Motivations-Sprüche für dich

8 Grafiken, die zeigen, warum Studenten keine vorige Zeit zum Faulenzen haben (inklusive ETH-Bonus)

Diese Studenten-Kits befriedigen all deine Vorurteile. Erkennst du deine Kommilitonen?

9½ Tricks, die das Lernen einfacher machen (Nummer 1: Fang früher an)

«Lehrer sind fair» und andere Schulmythen, die ganz und gar nicht stimmen – ein Insider-Bericht

Wie man sich den Sommer gewohnt ist und was der Prüfungsstress der Freundin daraus macht

Diese Lehrer wissen, wie sie mit ihren Schülern umgehen sollen

10 liebenswerte Idioten, die in keinem Freundeskreis fehlen dürfen

Es ist wieder Prüfungszeit! Wie du den Lernstress eigentlich bewältigen solltest – und wie es in Wirklichkeit ist

Schulfächer, die es schon bald geben wird (wahrscheinlich)

20 Prüfungsantworten, die dir das sichere Gefühl geben, nicht völlig verblödet zu sein

Ist das Studentenleben wirklich das Richtige für dich? Hier findest du es raus

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

47
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
47Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Vio Valla 05.03.2017 21:20
    Highlight Psychologie?! Ach ne, wirklich nicht, oder vielleicht doch?! Ach verdammt, jetzt hat mich dieses Quiz verunsichert... Wie ging das nochmals gleich mit dem sich selber verstehen wollen... Ach, Kackmist... 😏
    0 0 Melden
  • KeksloseKeksdose 02.03.2017 06:37
    Highlight Resultat : ingenieur.
    Real-Life : HF Weiterbildung, arbeitend in einem Ing.Büro (knapp vorbei, aber fast)

    Wie könnt ihr das wissen, obwohl Pizza nicht zur Auswahl stand?? :-D
    2 1 Melden
  • moimoimoi 01.03.2017 08:48
    Highlight Mein Resultat: Rechtswissenschaft
    Du bist zu ehrgeizig für Sozial-/Geisteswissenschaften, aber doch zu wenig mathematisch, um etwas Richtiges zu studieren. Jura vereint elegant stundenlanges Auswendiglernen mit dem Machtgefühl, andere jederzeit mithilfe des Gesetzes argumentativ demontieren zu können.

    Passt, das habe ich studiert. Allerdings habe ich vorher Chemie gemacht. Ich habe 2 Fächer, in denen ich jedem das Leben schwer machen kann muahahahaha
    3 1 Melden
  • Paint 28.02.2017 23:23
    Highlight Resultat: Germanistik

    Stehe jetzt zwar auf der Bühne, aber Germanistik war in der engeren Auswahl.
    1 1 Melden
  • PurpleBanana 28.02.2017 18:06
    Highlight Resultat: Informatik
    Realität: Biologie und Informatik ist der Teil meines Studiums, den ich am wenigsten ausstehen kann
    2 2 Melden
  • sockosophie 28.02.2017 12:51
    Highlight Resultat: ingenieur
    Realität: jusstudent

    Höhöhö weiter entfernt geht wohl kaum ^^
    0 1 Melden
  • MadScientist42 28.02.2017 11:08
    Highlight Karohemd und Samenstau, ich studier Maschinenbau.
    6 1 Melden
  • Milie 28.02.2017 10:36
    Highlight Resultat: Ingenieurin
    Realität: Primarlehrerin
    😂😅
    2 0 Melden
  • phteven! 27.02.2017 21:32
    Highlight Quizresultat: Physik
    Realität: Betriebswirtschaft
    Hmmm... Ähnlichkeit nicht sehr gross und gewünscht hätte ich mir Sprachwissenschaften, Medizin oder sonst was, worin ich mich besser zurecht finde als in der Physik :)
    3 0 Melden
  • Donald J Trump 27.02.2017 20:50
    Highlight Totally misleading. Fake news. Im not supposed to be Imam. Sad!
    48 0 Melden
  • Süffu 27.02.2017 20:17
    Highlight Ergebnis: Informatik
    Realität: Wirtschaftsinformatik
    :-)
    Ob es wohl das Resultat Wirtschaftsinformatik auch gegeben hätte?
    8 0 Melden
  • Andreas19 27.02.2017 19:49
    Highlight Ingenieur... Wow goldrichtig!
    8 0 Melden
  • MrBlack 27.02.2017 19:19
    Highlight Ingenieur. Nah dran; Computer-Ingenieur.
    Übrigens: wer sich sowohl fürs Programmieren, als auch für Mathematik & Naturwissenschaften interessiert, für den könnte Rechnergestützte Wissenschaften was sein.
    Auch FHs könnten sich diesem Studiengang evtl. einmal annehmen.
    6 0 Melden
  • The Origin Gra 27.02.2017 19:09
    Highlight Wieso nur? Ist es nicht schon schwer Genug mit den eigenen Komplexen klarzukommen? 😭
    Obwohl, ich Interessiere mich für Künstliche Neuronale Netzwerke, Daten und Big Data... Zufall?
    4 0 Melden
  • silvu7i 27.02.2017 18:47
    Highlight Medizin 😂😂

    Kommt nicht gut
    2 0 Melden
  • Shin Kami 27.02.2017 17:32
    Highlight Ich bin mit Informatik also schon mal am richtigen Ort laut dem Quiz
    8 0 Melden
  • Raembe 27.02.2017 16:07
    Highlight Kunst :P

    Ich kann ja nicht mal eine gerade Linie von Hand ziehen und bin sonst auch nicht der grösste Hirsch in Sachen Kunst.
    23 0 Melden
    • Neemoo 27.02.2017 19:18
      Highlight ...aber vielleicht ist dies ja gerade dein Talent? ;)
      13 0 Melden
  • JasCar 27.02.2017 16:00
    Highlight Psychologie, um mich besser zu verstehen, wie wahr!
    Da ich mich aber zu alt fühle um nochmals soooooo lange die Schulbank zu drücken, geh ich lieber zum Psychologen, der hilft mir auch, mich zu verstehen ;-)

    21 0 Melden
  • Minoe McLee 27.02.2017 15:34
    Highlight Close: Resultat: Psychologie
    Realität: Tätowiererin


    31 0 Melden
  • forestkidd 27.02.2017 15:01
    Highlight Kunst war tatsächlich mein Wunschstudium. Leider hat mir dann doch der Mut gefehlt, mich dafür zu bewerben. Jetzt hat es mich eben in die Soziale Arbeit verschlagen, wo ich mich auch sehr wohl fühle. Kunst ist und bleibt aber meine Leidenschaft.
    12 1 Melden
  • cypcyphurra 27.02.2017 14:38
    Highlight close ... Resultat: Informatik. Realität: Wirtschaftsinformatik.
    15 2 Melden
    • Süffu 27.02.2017 20:18
      Highlight Bei mir auch :-)
      2 0 Melden
  • The Destiny // Team Telegram 27.02.2017 13:52
    Highlight Physik

    Wenn ich eins weiss dann ist es, dass ich das Fach hasse.
    Vielleicht auch mehr wegen unserem inkomptenten Lehrer.
    Die ungenügende Note wird mich wohl kaum zum Studium ermuntern.
    8 3 Melden
  • NewsHunter 27.02.2017 13:48
    Highlight Gut gelungenes Quiz!

    Hab mich bereits für ein Studium als Bauingenieur angemeldet, und nun die Erleichterung: Das Quiz bestätigt meine Wahl 😎😍
    21 1 Melden
    • Paraflüger 27.02.2017 16:57
      Highlight Trinationales Bauingenieurswesen?
      2 0 Melden
    • FN-2187 27.02.2017 16:59
      Highlight Haha, hat bei mir auch Ingenieur angeben. Hab mein Studium als Bauingenieur aber abgebrochen nach einem Semester.😅
      Ist aber an sich sicher nicht verkehrt das zu studieren. Viel Glück.
      3 0 Melden
    • NewsHunter 27.02.2017 17:24
      Highlight Nein das Normale und als Teilzeitstudium (:
      2 0 Melden
    • Nathiii 27.02.2017 17:34
      Highlight Ich bin seit einem Semester im Bauingstudium... Muss ich nun wohl nochmals überdenken, laut dem Quiz müsste ich Maschinenbau studieren 🤔
      3 0 Melden
    • Paraflüger 27.02.2017 21:59
      Highlight Ist auch ein super Studium mit sehr vielseitigen Möglichkeiten.
      2 0 Melden
  • malo95 27.02.2017 13:26
    Highlight Bi mer esch genau das usecho woni wed wörkli gha studierä. Ned schlecht.
    9 1 Melden
    • Raembe 27.02.2017 16:08
      Highlight Karo Hemd und Samenstau ich studier Maschinenbau :P
      28 0 Melden
  • Duweisches 27.02.2017 13:00
    Highlight Aber ich habe eine schöne Handschrift, ich kann gar nicht Medizin studieren... :-(
    60 1 Melden
    • BilboBeutlin 27.02.2017 14:55
      Highlight Ist in Zeiten von elektronischen Klinik-Systems auch nicht mehr eine Anforderung!
      Zum Glück(!), liebe Grüsse aus der Pflege :)
      9 2 Melden
    • The Origin Gra 27.02.2017 19:11
      Highlight Bilbo, das könnte sich mit Digitalen Unterschriften, die dann in die Berichte geschrieben werden, ev. wieder Ändern ;)
      Denn was manche für Ideen Umsetzen wollen...
      Gruss aus der Spital IT
      3 0 Melden
    • Asha 27.02.2017 20:38
      Highlight Wenn du Vitamin D3 Tropfen wolltest, aber wegen der Souchlaue deines Hausarztes in der Apotheke stattdessen Chrhijzwusrxtenprnnn bekommst.
      3 0 Melden
  • Simon 27.02.2017 12:59
    Highlight Physik! Hab ich studiert, allerdings in einem Paralleluniversum. Und dazu habe ich die Koordinaten verloren...
    53 1 Melden
  • Erarehumanumest 27.02.2017 12:54
    Highlight ich sags ungern, aber dieses Quiz spuckte tatsächlich aus, was ich hätte besser studieren sollen...
    39 1 Melden
  • DäPublizischt 27.02.2017 12:39
    Highlight Germanistik?!
    Ich muss wohl meinen Username nochmal überdenken.

    Immerhin ist es die Wahrheit, dass mich falsch gesetzte Satzzeichen nerven.
    30 1 Melden
    • Charlie Brown 27.02.2017 13:44
      Highlight Ist denn ein Fragezeichen nach einem Ausrufezeichen ein korrekt gesetztes Satzzeichen? ;-)
      19 0 Melden
    • Charlie Brown 27.02.2017 13:44
      Highlight Oder umgekehrt ;-(
      9 0 Melden
    • lilie 27.02.2017 16:28
      Highlight *Usernamen

      #beinahegermanistikstudi
      7 1 Melden
    • DäPublizischt 27.02.2017 20:05
      Highlight @Charlie Brown
      Ich wusste, dass das kommen wird. Kann man das vielleicht als rhetorisches Stilmittel betrachten?

      @lilie
      Mit Username habe ich 1 englisches Word geused. Sorry dafür. Usernamen finde ich aber noch schlimmer! Das wäre ja sogar ein Mix aus Englisch und Deutsch im selben Wort! Grässlich! Vorher würde ich Benutzernamen schreiben. ;)
      7 1 Melden
  • lilie 27.02.2017 12:23
    Highlight Resultat: "Germanistik"

    Tja, wenn ich das vor 20 Jahren gewusst hätte, könnte ich jetzt meine geistigen Ergüsse gelangweilten Teenagern erzählen und sie mit Grammatik und Rechtschreibung nerven.

    Stattdessen tue ich jetzt das Gleiche hier. Es ist eben nie zu spät für das grosse Glück! 😜
    57 0 Melden

Einfach köstlich! 18 Dinge, die man beim Sex UND beim Grillieren sagen kann 🤣

Der Hashtag des Jahres macht auf Twitter derzeit die Runde. Mit #GrillenundSex werden Phrasen gesucht, die sowohl auf das Eine, wie auch auf das Andere perfekt zutreffen. 

Die kreativen Ergüsse sind einfach fantastisch!

(sim)

Artikel lesen