Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Für alle armen Siechen, die heute arbeiten müssen: 7 Fakten, die uns weiser machen als den Rest



An unseren eher dürftigen Seitenzugriffszahlen heute Morgen können wir sehr gut erkennen: Die meisten von euch sind gestern entweder bis in die späten Morgenstunden rumgetorkelt, sodass ihr noch immer pennt, oder ihr liegt irgendwo auf einer Wiese rum und geniesst die Sonne. Ihr Glücklichen, die ihr die Auffahrts-Brücke gemacht habt. 

Bild

Und ihr müsst dafür nicht mal diese doofe Pose machen.
bild: harlingenyogacenter

Das ist ungerecht und gemein.

Für die, die heute arbeiten müssen.

Aber wir wollen jetzt nicht länger klönen. Wir drehen den Spiess um und lernen heute 7 Dinge, die die anderen – die jetzt da draussen rumhängen und braun oder rot werden – eben nicht mitbekommen. Ha. Ha. Ha. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Wir wollen auch gar nicht neidisch auf sie sein. Denn wir werden enorm im Vorteil sein.

Bild

Nein, wir wollen natürlich nicht neidisch sein auf die, die frei haben.  bild: imgur

Also los! 

Sieben Fakten, die deinen Horizont erweitern und dich glücklich machen: 

David Hasselhoff ist pleite. Er hat nur noch 600 Dollar auf dem Konto. Und 100'000 Dollar Schulden.

Bild

Vielleicht muss er mehr solche Fotos machen. Aber mit was will er eigentlich seine bevorstehende Hochzeit bezahlen? bild: imgur

Der böse römische Kaiser Caligula und Joffrey Baratheon aus GoT sind ein und dieselbe Person.

Bild

bild: imgur

Die beste Rechnung alller Zeiten

Bild

bild: watson

Eine Schlange kann bis zu drei Jahre lang schlafen.

Bild

Das hier ist eine Nasen-Peitschennatter, eine Baumschlange, die in Indien und Südostasien lebt. bild: imgur

Der Britisch-Sansibarische Krieg ist der kürzeste Krieg der Weltgeschichte. Er wurde am 27. August 1896 von 9:00 Uhr bis 9:38 ausgefochten.

Britische Marinesoldaten in Sansibar, 1896

Es dauerte exakt 38 Minuten, dann waren 500 Soldaten Sansibars gefallen; ihren Kanonen fielen knapp 70 britische Seeleute zum Opfer. bild: wikimedia

Wer hat den elektrischen Stuhl erfunden? Ein Zahnarzt.

Bild

Der US-amerikanische Zahnarzt, Albert Southwick, wurde 1881 zufällig Zeuge eines Unfalls, bei dem ein betrunkener Mann einen Stromgenerator berührte und sofort starb. So wurde die Hinrichtungsmethode des Hängens ersetzt durch den elektrischen Stuhl.  bild: loc

Alle Helmkakadus (australische Papageienvögel) sind Linkshänder.

Bild

Schimpansen sind überwiegend Rechtshänder, Gorillas und Eisbären eher beidhändig. In Gefangenschaft tendieren Menschenaffen überwiegend zur Rechtshändigkeit. Biologen nehmen an, dass sie sich an ihre meist rechtshändigen Pfleger anpassen.
bild: wikimedia

Umfrage

Hast du als Kind auch «Linkshändler» gesagt?

  • Abstimmen

3,711

  • Ich sage das immer noch so. Warum?34%
  • Selbstverständlich.20%
  • Nein. Ich wusste schon damals, dass das rein gar nichts mit «Handeln», sondern mit «Händen» zu tun hat. 14%
  • Halt die Klappe, Streber. 32%

(rof)

Hier findest du Tiere, die nach berühmten Personen benannt wurden: 

Und hier ein bisschen History Porn in 50 Bildern:

Das könnte dich auch interessieren:

«Die Schweiz ist eine Gold-Weltmacht – ein enormes Risiko»

Link zum Artikel

Turbo Jens ist alles, was du heute gesehen haben musst (wer hat den Typen eingestellt?)

Link zum Artikel

YouTuberin verwandelt Teslas Model 3 in Pick-up – und das Resultat ist grandios

Link zum Artikel

«Ab 30 kann Mann keine kurzen Hosen mehr tragen!» – watson-Chef klärt uns auf 🙄

Link zum Artikel

Diese Schweizer Fussballer haben noch keinen Vertrag für nächste Saison

Link zum Artikel

Herr Matthes, wie gross ist die Schadenfreude bei Nokia über Huaweis Trump-Schlamassel?

Link zum Artikel

Ein Streik kommt selten allein – so wollen die Frauen weitermachen

Link zum Artikel

Nach 27 Jahren kommt der Nachfolger der SMS – das musst du über RCS wissen

Link zum Artikel

Merkel beginnt bei Staatsbesuch plötzlich zu zittern – Entwarnung folgt kurz darauf

Link zum Artikel

Empörung nach Landung am Mont-Blanc

Link zum Artikel

Ohrfeige für Bundesanwalt vom Bundesstrafgericht – Lauber ist im FIFA-Fall befangen

Link zum Artikel

40 Millionen Liter Trinkwasser verschwunden? Das Rätsel von Tägerig ist gelöst

Link zum Artikel

OMG – wir haben Knoblauch unser ganzes Leben lang falsch geschält

Link zum Artikel

Warum Donald Trump 2020 wiedergewählt wird – und warum nicht

Link zum Artikel

Ein 3-jähriges Mädchen zerstört eine Fliege – das macht dann 56'000 Franken

Link zum Artikel

«Kann man sich in einen guten Freund verlieben?»

Link zum Artikel

Khashoggi-Mord: Hinweise belasten Saudi-Kronprinz

Link zum Artikel

Federer vor Halle-Auftakt: «Rasen hat seine eigenen Regeln – vor allem für mich»

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

44
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
44Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Don Huber 06.05.2016 14:55
    Highlight Highlight Ich bin beides Linkshändler und Rechtshändler. Wobei ich mit Links mit mir spiele und rechts schreibe. Ja jaa !!
    • Frausowieso 06.05.2016 21:29
      Highlight Highlight Gleichzeitig?
    • exeswiss 07.05.2016 05:11
      Highlight Highlight multitasking sassenach :D
  • TheMan 06.05.2016 13:39
    Highlight Highlight Bier?
    • Mesuax 06.05.2016 18:53
      Highlight Highlight Bier!
    • TheMan 06.05.2016 19:53
      Highlight Highlight @Mesuax Bier geht immer.
  • maatze 06.05.2016 13:16
    Highlight Highlight Wenn man das so liest, das gibt einem schon zu denken.

    Bitte 100 Herzen für diesen sinnlosen Kommentar!
  • TurnOver87 06.05.2016 13:07
    Highlight Highlight Noch etwas das viele nicht wissen..

    Als Alexander Bell das Telefon erfunden hat, hatte er 3 verpasste Anrufe von Chuck Norris!
    • Thrasher 06.05.2016 22:16
      Highlight Highlight Und einen von Antonio Meucci, der seine Erfindung wiederhaben wollte.
    • TurnOver87 06.05.2016 23:03
      Highlight Highlight Ist so! Der arme Meucci.. :(
  • Pasch 06.05.2016 11:57
    Highlight Highlight "In Gefangenschaft tendieren Menschenaffen überwiegend zur Rechtshändigkeit."

    Kann ich bestätigen, siehe Montag wieder im Büro. Ohhhh loookkk at thiissss.....
  • StealthPanda 06.05.2016 11:48
    Highlight Highlight Thumbs up vo dinre momentane arbet wennd am Schaffe bisch.
    Benutzer Bild
  • TanookiStormtrooper 06.05.2016 11:28
    Highlight Highlight Ich dachte Eisbären seien auch Linkshänd(l)er?
  • MykillWF 06.05.2016 11:21
    Highlight Highlight Motivation = Null💩
    • MykillWF 06.05.2016 13:46
      Highlight Highlight Yeah, Halbzeit...erst?!
  • Gröipschi 06.05.2016 10:53
    Highlight Highlight Hab zwar heute frei, dafür hab ich arme Siechin letztes Wochenende und gestern gearbeitet. Jetzt gibts 3 Tage Sonnenschein 😎
  • Doolin 06.05.2016 10:49
    Highlight Highlight Meine Aussicht.. Ich teile sie gerne mit den armen Siechen..
    Benutzer Bild
  • Laurent 06.05.2016 10:39
    Highlight Highlight Linkshändler: das kommt denks von Handling – englisch und so...
  • 's all good, man! 06.05.2016 10:34
    Highlight Highlight War gestern an einem Konzert und habe zu viel Redbull und auf dem Heimweg dummerweise noch einen Kaffe getrunken. Konnte drum nicht mehr schlafen und bin deshalb solidarisch mit allen, die arbeiten müssen, auch schon um 08.00 Uhr aufgestanden. 😊
  • Luca Brasi 06.05.2016 10:24
    Highlight Highlight Haha. Da liege ich am Strand und bräune mich, schaue noch auf watson vorbei und lerne noch etwas. Ich gehe mich dann mal wieder bräunen. Nice try.
    Achtung: Dieser Text enthält Spuren von Ironie.
    • Anna Rothenfluh 06.05.2016 10:28
      Highlight Highlight Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonnenbrand. Nein, natürlich nicht. Ich gönn Ihnen die Strandstunden von Herzen, Herr Brasi.
    • Luca Brasi 06.05.2016 10:42
      Highlight Highlight Eigentlich bin ich gar nicht am Strand. Es war nur Ironie. Ich habe gar keinen Urlaub. *seufz*
    • Anna Rothenfluh 06.05.2016 10:48
      Highlight Highlight Meins war auch Ironie. Eigentlich liege ich am Strand. Das ist jetzt schon wieder gelogen. Ich komm selbst nicht mehr draus. Wo bin ich?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Kopold 06.05.2016 10:23
    Highlight Highlight Judihui, kein Anstehen an der Kaffeemaschine und in der Kantine.
    Ich bin so froh machen so viele im Büro die Brücke, und auch gar nicht neidisch und so.
    • Miicha 06.05.2016 10:32
      Highlight Highlight Und es hat Platz im Zug! Herrlich! 😀
    • Nici84 06.05.2016 11:22
      Highlight Highlight Naja, d ahv isch ungerwägs 😏
  • Micha Moser 06.05.2016 10:19
    Highlight Highlight ❤️ Liebe für uns, Schriftverwischer (jedenfalls bi dere schiss Tinte gopf!)
    Benutzer Bild
  • Heledar 06.05.2016 10:19
    Highlight Highlight An alle Leidensgenossinnen und Leidensgenossen. Last euch gesagt sein: ich hab um 12:05 Wochenende wuhuuuuuuuuuu!!!!!!!!! ;-) und ich wünsche euch allen einen ruhigen Arbeitstag und geniesst das Wochende. Wer braucht schon 4 Tage??? XD
  • Repplyfire 06.05.2016 10:17
    Highlight Highlight Wer hat Nr. 3 nachgerechnet :)
    Aber Excel macht da was komisch, anstelle
    (111111111*111111111)-12345678987654321
    werden die letzten zwei Zaheln zu Nullen!
    =(111111111*111111111)-12345678987654300
    Verschwörung? hä! was jetzt!?
    • maatze 06.05.2016 11:32
      Highlight Highlight OMG. Jetzt wissen wirs: Chemtrails sind real!
  • pamayer 06.05.2016 10:16
    Highlight Highlight Bin zwar nicht Zahnarzt, las aber vor einer, die von einem Velo angefahren wurde und an den Folgen verstarb.
    Hätte das Von-Velo-angefahren-werden eine Chance, den elektrischen Stuhl als Hinrichtungsmethode abzulösen??

    Oder, dass sich mal eine zu Tode lachte. Wäre vielleicht etwas humaner.

    Oder Hausbesetzungen! Werden immer lebensgefährlicher dank Action-Polizeieinsätzen. Hinrichtungsmethode Hausbesetzer.

    Sorry, die Welt spinnt (war früher mal die coolste Rubrik in der woz) und ich manchmal auch.

    Wegen Todesstrafe: Amnesty International unterstützen!
    • TanookiStormtrooper 06.05.2016 11:34
      Highlight Highlight Das mit dem Totlachen wurde bereits erfolglos versucht.
      Play Icon
    • pamayer 06.05.2016 15:21
      Highlight Highlight Ja. Den kenn ich bestens. Aber die hatten damals erfolg: wer den witz las, war nachher echt mausetot.
      In einer der ersten folgen vo monty phytons flying circus, das Standardwerk für aktuelle komik.

      Ladykracher (die guten sketche natürlich) kopieren locker daraus, ebenso hat marc ryser, Regisseur von ursus und nadeschkin, viiiiiel monty phyton gesehen. Man sieht's 😊.
  • tabernac 06.05.2016 10:14
    Highlight Highlight ich liege gerade an der sonne, chli am sie... habe aufm händy den bericht gelesen, zur kenntnis genommen, danach mit links da linkshändler, diese antwort euch ins büro geschickt und... nee, jetzt mag ich nicht mehr, muss wieder bizzeli sünnele :0) tschüse zäme und allne scho gli ganz es schöns wuchänänd
  • Einer Wie Alle 06.05.2016 10:06
    Highlight Highlight Die Umfrage am Schluss gibt mir den Rest :D
  • Grave 06.05.2016 10:04
    Highlight Highlight Ein hoch auf alle Linkshändler 😀
  • jamesjames 06.05.2016 10:02
    Highlight Highlight na toll!!! jetzt habe ich noch mehr schiss zum zahnartzt gehen 😒
  • Middleway 06.05.2016 10:01
    Highlight Highlight wenigstens hatte es am morgen kein verkehr

Erkennst du die Sprache, wenn du sie hörst?

Liebe Huberquizzer

Es tut uns leid, euch mitteilen zu müssen, dass unsere hellste Kerze gerade in den Ferien weilt und deshalb das Huber-Quiz heute ausfällt.

Ihr so: «Oaaaaaaaaaaaaaaahdasscheisstmichjetztaberan.»Wir so: «Aber wir haben einen sehr guten Ersatz gefunden!»Ihr so: «Huber kann man nicht ersetzen!»Wir so: «Ja, das wissen wir. Deshalb gibt es ein ganz anderes Quiz. Die einzige Gemeinsamkeit ist der fortgeschrittene Schwierigkeitsgrad.»Ihr so: «Cool! Wir sind einer …

Artikel lesen
Link zum Artikel