Wissen
Populärkultur

So schwer sind die Brüste der Frauen

Zwei Hamster oder zwei Pizzas? So schwer sind Brüste

18.12.2015, 10:0918.12.2015, 10:34
Mehr «Wissen»

Katzen, Memes, Otten! Das Internet ist voller lustiger Dinge. Und, ja, sind wir mal ehrlich, auch voller Brüste – diese zwei wunderbaren Hügel, zwischen denen das Herz der Frau wohnt. Kürzlich also tauchte folgende Grafik «per Zufall» in meinem Facebook-Feed auf:

Zwei Orangen sollen ein C-Körbchen füllen.

Bild
bild: 9gag

Weil ich bei diesem Thema sowieso gerne klicke Weil mich der wissenschaftliche Aspekt dieses Themas interessierte, schaute ich ein bisschen genauer hin und habe kurz «nachgeforscht». Die ganzen Berechnungen stimmen gemäss Wikipedia nur teilweise – und das kann man im Internet ja nicht so stehen lassen. Deshalb: Die richtigen Brust-Gewichte auf Schweizerische Werte umgerechnet und grafisch dargestellt.

2 Hamster füllen ein A-Körbchen

Brustgewicht, Hamstergewicht
Brustgewicht, Hamstergewicht
Bild: watson / shutterstock

2 Pizzen füllen ein B-Körbchen

Brustgewicht, Pizzagewicht
Brustgewicht, Pizzagewicht
Bild: watson / shutterstock

2 Fussbälle füllen ein C-Körbchen

Brustgewicht, Fussballgewicht
Brustgewicht, Fussballgewicht
Bild: watson / shutterstock

2 Gummistiefel füllen ein D-Körbchen

Brustgewicht, Stiefelgewicht
Brustgewicht, Stiefelgewicht
Bild: watson / shutterstock

2 Blumenkohle füllen ein E-Körbchen

Brustgewicht, Blumenkohlgewicht
Brustgewicht, Blumenkohlgewicht
Bild: watson / shutterstock

2 Laptops füllen ein F-Körbchen

Brustgewicht, Laptopgewicht
Brustgewicht, Laptopgewicht
Bild: watson / shutterstock

Und zum Abschluss: 2 Hunde (!) füllen ein K-Körbchen

Als Beispiels-Hund haben wir Redaktions-Haustier Elly genommen. Vollgefressen. Nach dem Weihnachtsessen. (Eigentlich wiegt sie nur 1.5 Kilogramm.)

Brustgewicht, Hundegewicht
Brustgewicht, Hundegewicht
Bild: watson / shutterstock

Zum Ausgleich: schöne Bärte <3

1 / 6
schöne Bärte
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wissen
AbonnierenAbonnieren

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
StealthPanda
18.12.2015 10:45registriert September 2015
Egal ob kleine Zitrone oder grosse Melone ich nehme sie alle^^ weil Brüste <3
702
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
18.12.2015 11:24registriert August 2015
Du bist echt ein schräger Vogel, Laurent...
501
Melden
Zum Kommentar
avatar
illoOminated
18.12.2015 13:30registriert Juli 2015
Eure Pizzen haben gerade mal 350g?! Verdammt tut ihr mir leid! :D
472
Melden
Zum Kommentar
23
Vom winzigen Parasiten zum mächtigen Wal – das sind die kleinsten und die grössten Tiere

Winzlinge und Giganten – der Grössenunterschied zwischen den kleinsten und grössten Tieren ist schier unfassbar. Welche Arten sich jeweils an den Extremen dieser Grössenverteilung befinden, ist allerdings gar nicht so leicht zu sagen. Als Kriterien können etwa die Länge oder die Masse dienen. Zudem gilt es auch abzugrenzen, was denn alles überhaupt unter die Kategorie «Tier» fällt.

Zur Story