Wissen

Nach #TheDress spaltet jetzt #TheShoe die Welt: Welcher Nagellack passt besser???

10.07.15, 10:37 10.07.15, 11:01

Okay, es ist wieder mal so weit: Eine einfache Frage von einem einfachen Menschen hat einen Krieg zwischen Stylisten, Modeberatern, Fotografen – ja sogar zwischen Hinz und Kunz ausgelöst.

Die Ausgangslage: Ein lila/violetter/pinker/werweissdasschonsogenau Schuh. Die Herausforderung: Welcher Nagellack passt besser dazu?

Über 6000 Mal wurde dieser Tweet innert zwei Tagen weitergeteilt. Tausende Menschen zerbrechen sich seitdem die Köpfe. Welchen Nagellack soll die arme Frau wählen???

Links?

Rechts?

Links?

Rechts?

Links?

Rechts?

Links, rechts, links, rechts???

Beides?

Verwirrung! Hilfe!

Das Ganze ist bereits zur Wissenschaft geworden!

Einige haben gar eine böse Vorahnung ... 

Wird es wieder so herauskommen, wie beim Kleid???

Wir meinen DIESES Kleid!

Die Welt wäre damals schon beinahe untergegangen. Beziehungen sind daran zerbrochen! Übrigens: es ist immer noch weiss/gold! Aber darüber streiten wir jetzt nicht noch mal – wir müssen wichtigere Probleme lösen.

Welcher Nagellack wird es denn jetzt???

Umfrage

Welchen Nagellack soll die arme Frau wählen?

  • Abstimmen

1,023 Votes zu: Welchen Nagellack soll die arme Frau wählen?

  • 20%Links! Seid ihr blind??!
  • 39%Rechts! Seid ihr blind??!
  • 41%LASST MICH DAMIT BLOSS IN RUHE.

(lis)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
8
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • zimi16 11.07.2015 11:25
    Highlight Als ob das jemanden interessieren würde, welcher besser passt!
    8 2 Melden
  • Sagitarius 10.07.2015 19:01
    Highlight Sommerloch, oder was?
    9 0 Melden
  • gummibaum 10.07.2015 15:49
    Highlight Farbtonmässig liegt der Schuh genau zwischen den beiden Lacken.
    Die Helligkeit entspricht etwa dem Rechten.
    Die Sättigung auch etwa dazwischen.
    Wenn man die beiden Lacke mischt sollte in etwa die richtige Farbe resultieren, einfach es Muggeseckli zu dunkel.

    Wenn du von Farbnuancen fasziniert bist, mach den ultimativen Farbsehtest:
    http://wahldigital.ch/werbefotografie/augen_testen/

    Habe ohne Bluff 100% erreicht, allerdings an einem sauber kalibrierten Bildschirm..
    8 1 Melden
  • Piti 10.07.2015 13:30
    Highlight Eindeutig der linke ;-))
    4 2 Melden
  • C0BR4.cH 10.07.2015 13:25
    Highlight Ist doch ganz einfach ... :
    Linker Nagellack: #E100B6
    Rechter Nagellack: #C237CE
    Schuhfarbe: #E732E3

    Also geh Nagellack mit der Farbe #E732E3 kaufen!
    14 1 Melden
    • exeswiss 10.07.2015 13:44
      Highlight solltest du das bild so editiert haben dann -> fail :D
      3 12 Melden
  • Michèle Seiler 10.07.2015 12:05
    Highlight Fragen, die man früher Freunden gestellt hat, muss man heute der ganzen Welt stellen ... Und die antwortet auch noch.

    Spannender als die Frage nach der Farbe eines Kleides oder des passenden Lacks finde ich die Frage, wieso sowas passiert ...
    20 1 Melden
  • Monti_Gh 10.07.2015 10:59
    Highlight #firstworldproblems #bigfail!
    24 4 Melden

«Nöd Waffe tötet! Mensche tötet!»

«Und mit einem Messer kann man auch Leute umbringen und trotzdem hat jeder eines Zuhause!»

Renato Kaiser zeigt euch, wie man Knarren und Küchenmesser richtig miteinander vergleicht, ob unser Bundesrat mehr Papa Moll oder mehr Scarface ist und warum ihr euch vor einigen Steuerzahlern fürchten solltet.

– In der watson-App (iPhone/Android) aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken– Ganz unten Push-Einstellungen antippen (je nach Handy musst du bitzli runterscrollen) und bei – …

Artikel lesen