Wissen

Googelst du noch, oder huberst du schon? Deine 3. Chance gegen Dani «Egghead» Huber

Bild: watson

02.07.17, 20:20 14.07.17, 13:41

Lieber User. Ich darf dir ein Kränzchen winden. Wie du den Huber quizzt, ist schon fast weltmeisterlich – und das, obwohl der Gegner übermächtig ist!

Im letzten Quiz erzielte Huber allerdings nur 7 Punkte. Damit konnten ganze 7,91 Prozent unsere hellste Kerze auf der Torte in die Knie zwingen. Mehr als drei Viertel der Teilnehmer (76,81 Prozent) erzielten 3 bis 6 Punkte – ausgerechnet bei 10 Punkten zeigt die Statistik einen Ausreisser. Die Ursache liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit bei den Mehrfachspielern und Googlern.

Die prozentuale Verteilung der erzielten Punkte – eine fast perfekte Glockenkurve.  bild:  watson/onlinecharttool.com

Apropos Mehrfachspieler – wir lieben euch. Spielt das Quiz am besten 1000 Mal. Dafür haben wir es ja kreiert. Wer allerdings in den Kommentarspalten grosse Töne spucken will, sollte über ein reines Gewissen verfügen.

Es wäre ja möglich, dass wir einen Mitarbeiter mit dem Übernamen Server-Sven haben. Und es könnte sein, dass wir Server-Sven gebeten haben, die Schätze unserer Datenkrake nach Schummlern und ungerechtfertigten Angebern zu durchforsten. Vielleicht wurde er ja fündig. Vielleicht beweisen seine Nachforschungen, dass ein gewisser ... Ach, lassen wir das Gedankenexperiment. Vor allem, weil die überwiegende Mehrheit grundehrlich ist.

Vergesst aber nie: Wer schummelt, ist ein Arsch. Und: Server Sven knows what you did last summer!

Nun aber zum dritten Teil von «Quizz den Huber». Neu mit noch besseren Gifs, den sogenannten «Huberoticons».

1.Beginnen wir mit einer Frage aus der Raumfahrt. Die Apollo-11-Mission brachte 1969 drei Männer zum Mond. Zwei davon, Neil Armstrong und Edwin «Buzz» Aldrin, betraten den Himmelskörper, einer nicht. Wie lautete dessen Name?
Elliot See
Alan Shepard
Michael Collins
Bruce McCandless II
2.Geographie (Huber nennt es seine Lieblingsdisziplin, dabei blieb er in den ersten beiden Quiz ohne Punkte): Welches ist kein Nachbarland von Serbien?
Slowakei
Ungarn
Mazedonien
Bulgarien
3.Und jetzt zu einer neuen Kategorie: Alkohol. Welches der folgenden Getränke hat den höchsten Alkoholgehalt?
KEYSTONE
Cinzano
Campari (in der Schweiz)
Cachaça
Champagner
4.Und nun zum Huber-Horror, der obligaten Sportfrage: Welcher der folgenden Schweizer Sportler ist kein Olympiasieger?
KEYSTONE
KEYSTONE
Werner Günthör
KEYSTONE
Christine Stückelberger
KEYSTONE
Georges Miez
AP NY
Hippolyt Kempf
5.Welches war das erste demokratisch gewählte weibliche Staatsoberhaupt weltweit?
Isabel Perón in Argentinien.
Vigdís Finnbogadóttir in Island.
Lidia Gueiler in Bolivien.
Agatha Barbara in Malta.
6.Zurück in die Schweiz: Die Schweiz besteht aus drei grossen topographischen Zonen: Der Alpenregion (etwa 60%), dem Mittelland (30%) und ...
KEYSTONE
KEYSTONE
... dem Jurahöhenzug.
KEYSTONE
... der Nordostschweiz.
KEYSTONE
... dem Drei-Seen-Land.
KEYSTONE/TI-PRESS
... der Alpensüdseite.
7.Kunst, Kultur und Literatur: Welcher der folgenden Schriftsteller lebte nie in der Schweiz (Achtung – für einmal gibt es sechs Antwortmöglichkeiten)?
KEYSTONE
AP FILES
Günter Grass
AP
Bertolt Brecht
Wikimedia
Hermann Hesse
Heinrich Böll
AP
Erich Maria Remarque
AP
Thomas Mann
8.Digitale Populärkultur: Unter welcher Bezeichnung betrieb ein Schweizer in Belgien den wichtigsten Server des eDonkey-Filesharing-Systems, der 2006 von den Behörden abgeschaltet wurde und damit kurzzeitig das eDonkey-System ins Wanken brachte?
EPA
The Pirate Bay
Razorback2
RapidShare
Megaupload
9.Geschichte: Wie hiess das Mitglied der serbisch-nationalistischen Bewegung Mlada Bosna, welches mit der Ermordung von Erzherzog Franz Ferdinand und seiner Gemahlin Sophie Chotek die Julikrise und damit den 1. Weltkrieg auslöste?
Historical Archives Sarajevo
Danilo Ilić
Cvetko Popović
Vaso Čubrilović
Gavrilo Princip
10.Tierwelt: Welche der folgenden Tierarten gilt als noch nicht ausgestorben?
EPA/EPA
Popperfoto
Der Beutelwolf
Der Chinesische Flussdelfin
Die Tonkin-Stumpfnase
Der Berberlöwe

Und hier noch für alle, welche die ersten beiden Teile verpasst haben:

Und als Bonus: Unsere Kanadierin über ihre Erfahrungen in Schweizer Waschküchen ...

2m 33s

Endlich sagt mal jemand, wie's ist: Waschen in der Schweiz ist sch*****

Video: watson

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
51
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
51Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • measy88 04.07.2017 12:38
    Highlight 1/10 und das mit der Alk Frage - entsprechend macht Alkohol wirklich dumm :(
    3 0 Melden
  • manolo 03.07.2017 11:42
    Highlight Der berberlöwe ist noch nicht ausgestorben!
    9 1 Melden
  • Luca Brasi 03.07.2017 10:05
    Highlight Können wir User eigentlich selber Fragen mit Antwortmöglichkeiten schicken um den Herrn Huber zu testen? Ihr hättet dann eine muntere Auswahl an Fragen für ihn. 😈
    6 0 Melden
    • Daniel Huber 04.07.2017 15:56
      Highlight Oha, Herr Brasi, das ist gar keine gute Idee! Sonst muss ich mich bald mit Fragen nach der Anzahl der Töne im Mandarin oder den Dynastien in der Zeit der Streitenden Reiche herumschlagen. :'(
      3 0 Melden
    • Luca Brasi 04.07.2017 23:06
      Highlight Keine Sorge. Ich bringe auch noch Fragen über das Mogulreich in Indien, das Sassanidenreich, Timbuktu, Quechua, Lucky Luciano, das Königreich Silla, die Rurikiden und Aquaman. So zum Aufwärmen. :)

      (Jetzt hat der Herr Toggweiler ja schon genug Input für das nächste Quiz, ob nun mit Vorschlägen meiner Wenigkeit oder nicht ;))

      Ich glaube ja, dass Sie bereits die Anzahl Töne und Dynastien der Streitenden Reiche kennen. Ich habe ja eine hohe Meinung von Ihnen. ;)

      Herr Toggweiler wird bestimmt auch Fragen bringen, die der geschätzten Leserschaft als fair erscheinen. Wird ja kein Rothenfluh-Quiz.
      2 0 Melden
  • The oder ich 03.07.2017 09:15
    Highlight Tolles Quiz, auch dieses Mal wieder.

    Aber ehrlich, mit «Hub-Eroticons» habt Ihr die Erwartungen bezüglich Sexiness schon sehr hoch geschraubt
    1 0 Melden
  • Fabio Haller 03.07.2017 06:54
    Highlight 2/10

    Am Montagmorgen kann mann mich nicht gebrauchen 😅
    19 0 Melden
  • lilie 03.07.2017 05:25
    Highlight 3 / 10

    Ein tolles Ergebnis, aus drei Gründen:

    1. Ich habe damit den Huber-Quiz-Hattrick geschafft - 3x3 Punkte! Hut ab vor mir! 😋

    2. Ich liege damit nur einen Punkt unter dem Median der User. Wenn das mal nicht eine tolle Leistung ist!

    3. Keine Datenkrake der Welt, egal wie lange ihre Arme sind, wird mir versuchen, Schummelei zu unterstellen.

    Somit also: bestes Ergebnis! 😋
    44 2 Melden
  • Juliet Bravo 03.07.2017 02:52
    Highlight Huber - got you!🤓
    6 0 Melden
  • illoOminated 03.07.2017 02:06
    Highlight 8/10
    Eine richtig geraten, eine nach Ausschlussverfahren (dieselbe wie Herr Huber^^) - wie grottenschlecht ich in den ersten zwei Quizzes (Quizers? Quizen?^^) war verrat ich nicht. xP
    8 0 Melden
  • derEchteElch 03.07.2017 00:03
    Highlight 6/10.. Bin zufrieden 😀 Huber scheint bei den gleichen Fragen Mühe gehabt zu haben.. Nr. 4/5/7/10 hab ich leider falsch beantwortet 😜
    6 1 Melden
  • pamayer 02.07.2017 23:36
    Highlight Mein Stern ist am sinken, letztes Mal Gleichstand, jetzt nur noch 5.

    Ist sicher wegen Herbstanfang.
    17 1 Melden
  • Jamahu 02.07.2017 23:10
    Highlight Den Titel Huber habe ich schon. Jetz fehlt mir nur noch das Wissen.
    16 0 Melden
  • Olf 02.07.2017 23:00
    Highlight 1. Die Frage mit dem Alkohol habe ich richtig beantwortet

    2.Wer oder was heißt hyppolit?
    6 4 Melden
    • Juliet Bravo 03.07.2017 02:51
      Highlight Hypolit war ein Held als ich in der Primar war! Halloo😁
      11 0 Melden
    • WolfCayne 03.07.2017 11:03
      Highlight Eine meiner Grosstanten hat eine Katze mit weissen Pfoten, getauft auf den Namen Hypolit - wegen den Socken des Sportlers. (3/10)
      1 0 Melden
  • urwe 02.07.2017 22:57
    Highlight Falls ich mal bei wer wird Millonär auf dem Stuhl landen sollte, weiss ich wen ich anrufen möchte.
    35 0 Melden
  • 262d 02.07.2017 22:33
    Highlight Ha, die Glockenkurve ist ja hübsch... erinnert mich an nen Fall, als ein Statistik-Prof an ner Uni wegen einer Nicht-Gauss-Verteilung aufgedeckt hat, dass Lösungen zur Prüfung im Umlauf waren...
    38 1 Melden
  • Mia_san_mia 02.07.2017 22:31
    Highlight 5/10, da bin ich zufrieden 😎
    15 2 Melden
  • whatthepuck 02.07.2017 22:17
    Highlight 7/10, besser wird's wohl nicht mehr. Aber man hat ja noch ein paar Jährchen um ein ähnliches Wissen anzuhäufen.
    19 1 Melden
  • SaBrInAHuBeR 02.07.2017 22:01
    Highlight Aber diesen Flussdelfin gibt es doch noch!
    Hat herr huber die fragen selber gestellt oder was?shiiiit!
    33 3 Melden
    • Daniel Huber 02.07.2017 22:29
      Highlight Ganz sicher nicht. Sonst hätte ich 10 Punkte geholt ;-)
      28 2 Melden
  • Gelöschter Benutzer 02.07.2017 21:52
    Highlight Also beim ersten Quiz hatte ich, glaub drei oder vier... beim zweiten fünf. Auch wenn ich den Huber nicht schaffe, schlecht find ichs nicht...

    Und jetzt mal ab ans dritte!!
    16 0 Melden
  • Gähn on the rocks 02.07.2017 21:36
    Highlight 7/10
    super frau gähn! und bravo herr huber!
    8 2 Melden
  • trio 02.07.2017 21:32
    Highlight Uiuiuiii 6/10
    5 3 Melden
  • Kunibert der fiese 02.07.2017 21:28
    Highlight 7/10.

    Bei der literatur frage auch zwischen böll und grass geschwankt. Leider den falschen erwischt, sonst wärs gleichstand mit huber(endlich mal) 😊
    9 4 Melden
  • DerRabe 02.07.2017 21:05
    Highlight Verdammt, 6/10 (ok, gleich nach dem Schlammgallen)
    Der Huber ist wirklich konstant sehr gut!
    18 1 Melden
    • esmereldat 02.07.2017 22:34
      Highlight Hab auch 6/10. Den Huber wieder nicht geschlagen, aber immerhin mehr als die Hälfte richtig. (Irgendwie muss mans sich ja schön reden...) ich ziehe erneut meinen Hut Herr Huber!
      5 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 02.07.2017 21:03
    Highlight 9 Punkte. Ok, vieles mit raten und ausschliessen...
    Aber immerhin weint der Dani so schön! 😀
    17 5 Melden
    • Mortimer 02.07.2017 22:56
      Highlight Das Aussschlussverfahren beweist ja aber trotzdem dass es an Allgemeinwissen nicht zu mangeln scheint ;)
      7 1 Melden
  • Jaing 02.07.2017 21:03
    Highlight Nur 5 :(
    15 1 Melden
  • Trouble 02.07.2017 21:02
    Highlight Berberlöwen gibt's doch noch in Gefangenschaft!?

    Bekommt Huber auch Multiple Choice oder muss er die Antworten aus dem blauen raus wissen?
    15 2 Melden
    • ands 02.07.2017 21:27
      Highlight Muss ja fast Multiple Choice sein. Sonst kann die Antwort auch Hauskatze lauten. Die sind nämlich auch noch nicht ausgestorben. ;-)
      18 0 Melden
    • Daniel Huber 02.07.2017 21:28
      Highlight Aber hallo, sicher bekomme ich das! Das wär ja extrem unfair sonst.
      33 0 Melden
    • Beni Schweiz 02.07.2017 21:49
      Highlight Du Tier 💪🏽;)
      12 2 Melden
  • Alle haben bessere Namen als ich. 02.07.2017 20:46
    Highlight Ausnahmsweise mal Gleichstand, den mit Günthör war dumm aber ich dachte einfach: Wenn dann das Pony den davon habe ich keine Ahnung. Und bei Razorback habe ich mich leider vertippt...
    Auch ich habe mal Pech.

    @Server-Sven Ich bin Mehrfachspieler, da ich alle Ende sehen will, gibt keinen Grund mich darum des Betrugs zu beschuldigen. Die anderen Durchgänge laufen immer ausser Konkurrenz.
    9 17 Melden
    • who cares? 02.07.2017 22:50
      Highlight Sonst nichts besseres zu tun?
      6 6 Melden
    • Alle haben bessere Namen als ich. 03.07.2017 00:08
      Highlight Mhm nein, offensichltich nicht, und jetzt? Holst du die Arbeitspolizei die mich ins Arbeitslager steckt und Steine klopfen lässt? Und du, hast du sonst nichts besseres zu tun als dich herablassend über andere Leute in Kommentarspalten zu äussern?
      Vielleicht würde dir ein bisschen mehr "who cares?" gut tun und das nächste mal wenn die Freizeitbeschäftigung deiner Mitmenschen nicht in dein Weltbild passt, den Kommentar einfach seien lassen.
      10 5 Melden
    • Server Sven 03.07.2017 11:10
      Highlight Ich habe niemanden beschuldigt. Ich habe lediglich die Zahlen aus der Datenbank geliefert. Die Interpretation überlasse ich anderen.
      4 0 Melden
  • Benot 02.07.2017 20:46
    Highlight Mann... Hatte mich so gefreut ihn mal zu schlagen.
    Top nüchtern, ausgeruht, konzentriert ...
    Mit Günthör fing das Elend an.
    Dann oft knapp daneben...
    3/10 ... Oh, Pein!
    47 1 Melden
    • Elfranone 02.07.2017 20:56
      Highlight geht mir gleich. die gönnen uns nicht einmal einen schönen sonntagabend :(
      32 0 Melden
    • Daniel Huber 02.07.2017 21:25
      Highlight Sorry.
      30 2 Melden
  • Mortimer 02.07.2017 20:43
    Highlight Naja grad so mit Glück den Gleichstand erreicht :))). Aber immerhin besser abgeschnitten als bei Teil 2 ^^ Ich sollte mich aber nun wieder meinem Lernstoff widmen -.-
    14 2 Melden
  • BigE 02.07.2017 20:41
    Highlight Ich fühle mich so dumm...... 😵
    35 3 Melden
    • Mortimer 02.07.2017 23:01
      Highlight Um soviel Allgemeinwissen anzhäufen braucht es eine gewisse Intelligenz. Aber ein Allgemeinwissensquiz sagt in keinster Weise was über die eigene Intelligenzleistung was aus ;). Dazu kommt dass der Hr. Huber auch nicht alles Auswenig wusste :).
      8 2 Melden
  • mitch01 02.07.2017 20:40
    Highlight Nimmt mich ja wunder, woher er das alles weiss. Haben Sie ein absolutes Gedächtnis??
    30 2 Melden
    • Daniel Huber 02.07.2017 21:29
      Highlight Leider nur für einige peinliche Begebenheiten in meiner Vergangenheit.
      27 2 Melden
    • pamayer 02.07.2017 23:34
      Highlight Oh. Tönt ja vielversprechend. Einige Müsterli?? 😁😂😂
      15 2 Melden
  • SuicidalSheep 02.07.2017 20:39
    Highlight Immerhin 5 von 10. Dieses mal hatte es einige echt schwere dabei.
    17 4 Melden
    • The Origin Gra 03.07.2017 18:56
      Highlight Sportfragen sind fies ☹
      1 0 Melden
  • ma vaff... 02.07.2017 20:32
    Highlight Der Huber ist zu stark für mich...was der Typ alles weiss...🎩ab
    53 4 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen