Quiz
Wissen

Schlägst du den beschwipsten Huber?

Badge Quiz

Schlägst du (den beschwipsten) Huber, gehörst du NEU zu den drei hellsten Prozent der Welt

09.07.2017, 19:5714.07.2017, 13:43
Mehr «Quiz»

Liebe Huberquizzer

Jetzt hat euch die geballte Kraft des Huber-Wissens erfasst. Nur noch knapp 3 Prozent von euch gelang es, unsere hellste Kerze in den Schatten zu stellen. Und auch die durchschnittliche Punktzahl nahm deutlich ab – und das alles bei einer gleichzeitigen Leistungssteigerung unseres Hubers von sieben auf acht Punkte.

Den Schwierigkeitsgrad angezogen – und schon fällt der Punkteschnitt. Das neuste Quiz ist aber noch schwieriger.
Den Schwierigkeitsgrad angezogen – und schon fällt der Punkteschnitt. Das neuste Quiz ist aber noch schwieriger.grafik: watson.ch

Neues Spiel, neues Glück – welches man bekanntlich ja erzwingen kann. Und deshalb habe ich Dani heute erst nach ein paar Bierchen zum Quiz geholt (dieses Quiz wird jeweils am Freitag erstellt – und freitags gibt's bei watson immer schön Bier). Mal sehen, ob das seine Leistung beeinträchtigt (*Spoiler*: Es hat! Die Frage ist nur, in welche Richtung) ...

Quiz

Du willst so schlau sein wie Huber? Dann folge ihm doch als Autoren?

Und wer uns Fragen einschicken will, der kann das tun unter
QuizzDenHuber@watson.ch. Vielen Dank für die Idee Luca Brasi. Auch wenn dir Huber einen Korb gegeben hat – er hat hier nichts zu melden 🙃 ! Wir werden die besten Einsendungen berücksichtigen!

Schweizer Karten

1 / 20
Schweizer Karten
Die Schweiz im Mittelpunkt der Welt: Albrecht von Bonstettens Karte von 1479, die die Rigi statt wie damals üblich Jerusalem ins Zentrum stellt, ist die älteste bekannte Karte der Region, die heute die Schweiz ist. (Karte: Bibliothèque nationale de France, Paris)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Apropos Gehirn benutzen:

Video: watson/Luki Bünger, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MaskedGaijin
09.07.2017 23:00registriert Oktober 2014
3 Punkte... OHNE Alkohol. Vielleicht hätte ich mich vorher betrinken sollen.
470
Melden
Zum Kommentar
avatar
SuicidalSheep
09.07.2017 20:06registriert August 2015
0 Punkte. Zu meiner Verteidigung: Auch ich bin grad beschwipst.
390
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cowley
09.07.2017 21:11registriert April 2017
"... den Huber geunentschiedet", allerdings mit ordentlich viel Raterei...
291
Melden
Zum Kommentar
30
«Du bist so dick, ich muss in den Thurgau kehren gehen, damit ich an dir vorbeikomme»
Über eine Million Menschen in der Schweiz sind adipös, also stark übergewichtig. Das Bedürfnis nach einer Behandlung ist gross, die Wartezeiten für eine Therapie lang. Yvonne Gallusser und Mirjam Koch haben die Krankheit überwunden, leiden jedoch bis heute unter den Folgen.

Es sind Zahlen, die aufhorchen lassen. Eine Milliarde Menschen auf der Erde sind stark übergewichtig, sogenannt adipös, davon 880 Millionen Erwachsene. Dies geht aus einer im März veröffentlichten Studie hervor, an der auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beteiligt war.

Zur Story