Wissen

Heute macht das Huber-Quiz doppelt Spass. Denn auch Wiseguy Blunschi ist am Start

29.10.17, 19:31 30.10.17, 11:18

So. Ohne Umschweife gleich zur Auswertung der letzten beiden Quiz:

Pink: das vorletzte Quiz mit Blunschi, schwarz: das letzte Quiz mit Huber watson.ch

Jaja. Der Modus des letzten Quiz' lag für einmal bei 5 Punkten. Ob es an den zwei Sportfragen lag und besonders viele sportaffine Menschen den Huber quizzen? Wir wissen es nicht.

Hier: Für alle, die es noch nicht gespielt haben: die Folgen 3 und 4 der zweiten Staffel von «Quizz den Huber».

Vielleicht hat sich aber auch einfach nur die Spreu vom Weizen getrennt, denn im Grossen und Ganzen zeigt sich ein leichter Rückgang der Teilnehmer. Nicht selten höre ich, dass User frustriert aufgeben und/oder deprimiert gestimmt sind nach dem Quiz. Das ist natürlich nicht unsere Absicht. Seid euch bewusst, wen ihr da quizzt: Es ist der Roger Federer des Wissens. Und es gilt: Wer es nicht probiert, wird Huber mit Sicherheit nie schlagen. So. Jetzt aber zur nächsten Herausforderung:

1.Schweiz: Welche Stadt hat die Postleitzahlen 9000 bis 9029?
KEYSTONE
KEYSTONE
Winterthur
KEYSTONE
Aarau
KEYSTONE
Luzern
KEYSTONE
St.Gallen
2.Populärkultur: Welches Spielzeug ist das älteste?
EPA/YNA
EPA/AAP
Lego (das Plastikspielzeug)
Playmobil Collector's Club
Playmobil (das Plastikspielzeug)
EPA/EPA
Barbie (die Puppe)
EPA/DPA
Monopoly (das Brettspiel)
3.Gossip: Welche der folgenden Politikerinnen war mehrmals verheiratet?
EPA/AAP
AP/AP
Angela Merkel
AP/AP
Theresa May
AP
Hillary Clinton
KEYSTONE
Doris Leuthard
4.Welcher der folgenden Staaten ist KEIN Binnenstaat?
EPA/EPA
AP/AP
Weissrussland
AP/AP
Uganda
AP PRENSA LATINA
Bolivien
AP/AP
Suriname
5.Sport: Welcher der folgenden Spieler spielte nie für die Schweizer A-Nationalmannschaft?
KEYSTONE
EPA
Eldin Jakupović
KEYSTONE
Heinz Barmettler
KEYSTONE
Sandro Burki
Thomas Häberli
KEYSTONE
Massimo Ceccaroni
KEYSTONE
Beg Ferati
6.Geschichte: Welcher dieser Herren versuchte NICHT, Hitler umzubringen?
AP/AP
Erwin von Witzleben
Der Schweizer Maurice Bavaud
EPA DPA
Claus Schenk Graf von Stauffenberg
Klaus Barbie
7.Wissenschaft/Raumfahrt: Welche/r der folgenden Orbiter/Satelliten/Raumsonden fliegt noch immer durchs All?
AP/FR60642 AP
AP/AP
Sputnik 1
AP/AP
Voyager 2
EPA/ESA/ROSETTA/MPS
Rosetta
AP/NASA/JHU APL/Carnegie Institution of Washington
Messenger
8.Kunst und Kultur: Wen traf Johann Wolfgang von Goethe nie persönlich?
EPA/DPA
AP/AP
William Shakespeare
AP/AP
Napoleon Bonaparte
EPA/DPA
Friedrich Schiller
Ludwig van Beethoven
9.Wissenschaft: Wer zementierte mit seiner Arbeit das geozentrische Weltbild?
KEYSTONE
Ptolemäus
comments://551769233/648381
Galileo Galilei
Hulton Archive
Johannes Kepler
EPA
Nikolaus Kopernikus
10.Für Huber geht es bei der letzten Frage also um 9 Punkte – für Blunschi gar um die perfekte Zehn! Anatomie: Wo sitzt die Hypophyse?
EPA/DPA
... im Türkensattel, einer knöchernen Vertiefung der mittleren Schädelgrube auf Höhe der Nase.
... oberhalb der Orbita.
... gleich hinter dem Hinterhauptbein beim Halsübergang.
... an den Seiten des Schläfenbeins.

Betrinken und Beklagen mit Laurent

2m 51s

Betrinken und Beklagen mit Laurent

Video: watson

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
31
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
31Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ShadowSoul 30.10.2017 12:02
    Highlight Ich komm mir immer so dumm vor bei diesem Quiz :(
    5 1 Melden
  • Ohniznachtisbett 30.10.2017 10:36
    Highlight Wow, ich werde mir langsam selbst unheimlich. Nach einem Sieg letzte Woche, diese ein Unentschieden. Nur die Anatomie Frage hat mich - wie auch Blunschi - vom Sieg über Huber abgehalten. Freue mich schon auf die nächste Folge!
    1 3 Melden
  • Sesa 30.10.2017 09:07
    Highlight Hatte jemand weniger als 1 Punkt? Ich würde mich wirklich besser fühlen, wenn jemand weniger als 1 Punkt hat.
    19 1 Melden
  • Einstürzende_Altbauten * 30.10.2017 08:32
    Highlight Ich hab ausgehubert -und geblunsch(i)t!
    3 von 10 Punkten, nicht mal geunentschiedet hab ich dieses Mal.
    Meine Füllung im Türkensattel leidet unter der Zeitverschiebung. Anders kann ich mir das nicht erklären. Raten geht besser.

    8 1 Melden
    • QueenNiin 30.10.2017 17:15
      Highlight Hab auch nur 3 :-( und 2 davon waren geraten ;-)
      1 0 Melden
  • tipsi 30.10.2017 07:48
    Highlight Juhu, 7 Punkte statt wie sonst 4 oder 5. Schon Grund genug zu feiern.
    Aber auch sonst machen die Quiz Spass.
    3 0 Melden
  • Dan Stargazer 30.10.2017 07:34
    Highlight Ja gopfetelli. Ich hab die Fragen extra zuerst alle durchgelesen, bevor ich an die Beantwortung gegangen bin. Und bin so grandios gescheitert wie noch nie..3/10. Ich sollte den Sonntag-Abend-Schämpis wohl lassen :/
    8 0 Melden
  • gunner 30.10.2017 06:31
    Highlight Türkensattel! mein gott wer hat diese dinge getauft? :D
    9 0 Melden
  • Pana 30.10.2017 03:55
    Highlight 2 Punkte. Mein Minus-Rekord. Das hanmb ich davon, an einem Sonntag noch trinken zu gehen 🙈
    6 0 Melden
  • dickmo 29.10.2017 23:55
    Highlight Die Ceccaroni-Frage ist die einzige Sportfrage, die der Huber wissen MUSS. Sehr gut, sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit Hubers Ceccaroni-Wissen.
    7 3 Melden
  • karl_e 29.10.2017 23:46
    Highlight 9/10 War dieses Mal recht einfach. Aber den Tschütteler hab ich geraten.
    1 9 Melden
  • Silent Speaker サイレントスピーカー 29.10.2017 23:38
    Highlight Verdammte Zeitumstellung.

    Was macht man eigentlich mit Lebensmitteln, die man vor ein paar Tagen gekauft hat und die nun am 29.10. ablaufen? Eigentlich ist das Zeug (jetzt 23.38) seit 38 Minuten abgelaufen.
    Nach Zeitumstellungen mache ich kein Quiz mehr. Beschämende 4/10... Vorallem, weil ich die Antworten wusste, aber trotzdem falsch geklickt habe.
    3 3 Melden
  • The oder ich 29.10.2017 23:27
    Highlight Huber und Blunschi geunentschiedet: jetzt kann ich getrost ins Bett
    1 0 Melden
  • BärenAdler 29.10.2017 22:29
    Highlight Juhu! Unentschieden mit Huber und Blunschi, so gut war ich glaub noch nie.
    2 1 Melden
  • Hugo Wottaupott 29.10.2017 21:27
    Highlight Muss mich hinlegen. Der Regen hat nichts genützt.
    8 0 Melden
  • Pergjo 29.10.2017 20:50
    Highlight Dieser verdammte Dani Huber... soll er meine Anerkennung bekommen, wenn ich ihn schon nicht besiege. 8 von 10 Punkten. Den schlag ich nie und nimmer -.- Wieso arbeitet der überhaupt noch bei watson, wenn er schon längst Quiz-Millionär sein könnte? :D
    102 1 Melden
  • Cowley 29.10.2017 20:49
    Highlight "Sechs Punkte. Grandios!" Finde ich irgendwie auch, wenn man noch die Zeitumstellung statistisch berücksichtigt... ;)
    11 0 Melden
  • Gröipschi 29.10.2017 20:41
    Highlight Wieder nur 4 Punkte 😒
    26 0 Melden
  • maljian 29.10.2017 20:37
    Highlight Ich 6/10
    Mein Mann 9/10. Allerdings wird er nicht in der Statistik auftauchen, da er es nur mündlich gemacht hat.
    17 0 Melden
  • Nuka Cola 29.10.2017 20:27
    Highlight Fuck war ich diesmal schlecht. Nur 4, ich könnt heulen. Ich bekomme jetzt sicherlich ein Trauma...
    18 2 Melden
  • Nuka Cola 29.10.2017 20:22
    Highlight Müsste es nicht heissen
    a) der Modus *des* letzten Quiz lag bei 5
    b) der Modus der letzten Quiz lag zuerst bei 4 und nun bei 5

    Greetz
    1 0 Melden
    • Patrick Toggweiler 29.10.2017 21:29
      Highlight Plural. Beim Huber-Quiz ist der Modus eigentlich immer 4. Ausser beim letzten Mal.
      3 0 Melden
    • Nuka Cola 29.10.2017 22:58
      Highlight Jetzt ists ja angepasst, den Plural, sprich bei beiden hätte es ja mit auf 5 nicht gepasst.
      0 0 Melden
  • esmereldat 29.10.2017 20:15
    Highlight Ich dachte immer, ich sei schlau. Langsam muss ich einsehen, dem ist wohl nicht so. Naja, immerhin eine Pizza bekommen.
    55 2 Melden
    • Buff Rogene 29.10.2017 20:39
      Highlight Huere schwär - ufgäh...😁
      0 2 Melden
  • Reli 29.10.2017 20:13
    Highlight Ich könnte auch einfach nur den letzten Kommentar kopieren: wieder einen lausigen Punkt hinter H. Habe bisher alle Quiz gespielt und das Resultat war Irrtum vorbehalten immer das selbe... Bin schon gar nicht mehr frustriert. Schalte nun einfach vor Beginn den Fatalismus-Modus ein...
    7 0 Melden
  • goschi 29.10.2017 19:55
    Highlight 7 von 10 :-)

    (besser als das letzte, da war es ein Absturz)
    7 2 Melden
  • niklausb 29.10.2017 19:42
    Highlight Huiii ganz bitter nur 5 von 10. :-(
    13 2 Melden
    • Phrosch 29.10.2017 20:04
      Highlight Dann sind wir schon zwei.
      6 1 Melden
    • captain cave 29.10.2017 20:19
      Highlight 3 :'(
      13 0 Melden
    • Mia_san_mia 29.10.2017 20:40
      Highlight Ich auch 5/10
      8 0 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen