Wissen

Knackst du unseren hellsten Stern am Firmament? Hier kommt das Huber-Quiz

Bild:

03.12.17, 20:00 04.12.17, 07:43

Liebe Huberquizzer,

Der Modus war wieder einmal vier Punkte – die Huber-Glockenkurve (mit Anstieg bei 10 Punkten) war formvollendet.

Deshalb geht es ohne Auswertung gleich zum nächsten Quiz. Es ist das letzte vor dem grossen Weihnachts-Spezial. Viel Spass jetzt aber erst mal mit S02E09.

1.Geographie: In welchem Land liegt die Stadt Tegucigalpa?
Honduras
Mexiko
Bolivien
Peru
2.Allgemeinbildung (haha): Wie heisst MacGyver in der gleichnamigen TV-Serie mit Vornamen?
Roast
Kobe
Angus
Mulletino
3.Biologie: Wie heisst das Zehen-Pendant des Ringfingers?
EPA/EPA
Standwachtel
Stiefkind
Digitus Pedis IV
Hammerzehe
4.Populärkultur: Bei welchem Film hatte Quentin Tarantino seine Finger NICHT im Spiel?
Rich Fury/Invision/AP/Invision
«True Romance »
«Natural Born Killers»
«From Dusk Till Dawn»
«Fargo»
5.Wissenschaft: Welche Aussage ist NICHT richtig?
AP/Cambridge University
Das Higgs-Teilchen ist elektrisch neutral.
Das Elektron ist ein positiv geladenes Elementarteilchen.
Atome sind die Bausteine, aus denen alle festen, flüssigen oder gasförmigen Stoffe bestehen.
Das Photon ist das Wechselwirkungsteilchen der elektromagnetischen Wechselwirkung.
6.Sport: In welcher Sportart gewann die Schweiz (mit Abstand) die meisten Medaillen an Olympischen Sommerspielen?
KEYSTONE
KEYSTONE
Turnen
EPA
Rudern
KEYSTONE
Reiten
KEYSTONE
Schiessen
7.Kunst und Kultur: Wer schrieb das Buch «Schuld und Sühne»
РИА Новости
Wiktor Olegowitsch Pelewin
Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Vladimir Nabokov
Fjodor Michailowitsch Dostojewski
8.Wirtschaft: Wie viel kostet aktuell das Barrel Öl (WTI)?
AP/Bureau of Safety and Environmental Enforcement
Ungefähr 6 Dollar
Ungefähr 60 Dollar
Ungefähr 600 Dollar
Ungefähr 6000 Dollar
9.Geschichte: Welcher dieser berüchtigten Gangster starb als einziger eines natürlichen Todes (alle anderen wurden erschossen)? [Kleine Privatmessage an Rafi Hazera: Wenn du dieses Quiz jetzt mit Anna spielst und sie so tut, als habe sie keine Ahnung – sie hat das Quiz bereits gespielt! Lass dir keinen Bären aufbinden!]
AP/Sony Pictures
AP NY
Pablo Escobar
Kate Ma Barker
John Dillinger
Babyface Nelson
Lucky Luciano
AP
Bugsy Siegel
10.Digital: Welche Programmiersprache hat eine heisse Tasse als Symbol?
C++
Java
PEARL
PHP

5 Bier-Fakten, um am Wochenende etwas anzugeben

56s

5 Bier-Fakten um am Wochenende etwas anzugeben

Video: srf

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
40
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
40Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Rafi Hazera 04.12.2017 12:52
    Highlight Das war easy. Und ohne Annas Hilfe.
    23 0 Melden
    • Luca Brasi 04.12.2017 13:14
      Highlight Und trotzdem laut gif den Huber nicht zum Weinen gebracht. :P
      10 0 Melden
    • Rafi Hazera 04.12.2017 14:10
      Highlight Willst du jetzt behaupten, das sei fake?
      10 0 Melden
    • Luca Brasi 04.12.2017 14:35
      Highlight Nein. Sie präsentieren hier doch keine fake news, nur alternative Fakten. :P
      3 0 Melden
  • Silent Speaker サイレントスピーカー 04.12.2017 11:43
    Highlight Mir hat's immer zu viele Fragen zur Schweiz. Schweizer Sport, Schweizer "Musik". So lange es Fragen zur Schweiz hat, werde ich nie die volle Punktezahl erreichen.
    1 13 Melden
    • Lype T. 04.12.2017 13:08
      Highlight Watson ist nunmal ein Schweizer Newsportal...
      Aber Fragen zu Japan sind schon viel naheliegender....
      10 1 Melden
  • ch2mesro 04.12.2017 07:59
    Highlight sieg
    13 0 Melden
  • sambeat 03.12.2017 22:12
    Highlight Ich finde, der Herr Huber gehört in den Bundesrat! Ohne Scheiss!
    16 2 Melden
    • Daniel Huber 04.12.2017 10:41
      Highlight Gott bewahre! Und das sag ich als Agnostiker.
      18 0 Melden
  • Mia_san_mia 03.12.2017 22:02
    Highlight Glück ghabt... Nac hatastrophalem Start, trotzdem noch 04/10...
    3 0 Melden
  • Charlotte Amalie 03.12.2017 21:38
    Highlight Dieses Quiz macht mich immer irgendwie aggressiv.
    40 4 Melden
    • Luca Brasi 03.12.2017 21:58
      Highlight Ich zitiere Mr Wallace aus Pulp Fiction:
      10 1 Melden
  • zettie94 03.12.2017 21:03
    Highlight Heute war's irgendwie einfacher als auch schon, für Huber aber leider auch. Immerhin das zweite Mal Unentschieden und ein neuer persönlicher Rekord!
    40 4 Melden
  • chnobli1896 03.12.2017 21:03
    Highlight #Lina4Quizduell ;-)
    14 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 03.12.2017 22:33
      Highlight Dann hat sie nachher auch gleich einen Grund für

      #lina4weindoch

      (*^-°)v
      12 2 Melden
  • satyros 03.12.2017 20:59
    Highlight Wird Huber eigentlich besser? Die ersten paar Mal hab ich ihn noch geunentschiedet (zum Sieg hat's noch nie gereicht). Jetzt bleich ich jeweils zweiter Sieger.
    9 0 Melden
    • Luca Brasi 03.12.2017 21:25
      Highlight Er durchschaut mittlerweile die Fragetechnik von Herrn Toggweiler, deswegen ist er ja in der letzten Staffel beim user-Quiz so abgeschifft. ;P
      10 1 Melden
    • Daniel Huber 04.12.2017 10:45
      Highlight @Luca Brasi: Ich muss natürlich jedes Informationszipfelchen verwenden, und da gehört Herrn Toggweilers Fragetechnik unbedingt dazu.
      Nun ist Toggi aber nicht in Dummersdorf aufgewachsen und weiss daher genau, dass ich das mache – und stellt sich darauf ein.
      5 0 Melden
  • haegipesche 03.12.2017 20:55
    Highlight war mal mal wieder ein richtiges pièce de résistance. autsch, 5 Punkte....
    3 0 Melden
  • Luca Brasi 03.12.2017 20:38
    Highlight Huber wusste die Geschichtsfrage nicht? Wie überaus enttäuschend! Herr Blunschi und ich wussten es ohne gross zu überlegen. Gangsta 4 life. 😎
    13 2 Melden
    • loquito 03.12.2017 21:37
      Highlight die wusste ich auch, trotzdem nur 6 Punkte.
      2 2 Melden
    • Luca Brasi 03.12.2017 21:53
      Highlight @loquito: Ist doch nicht schlimm. Viele haben weniger. Dafür nehmen Sie jede Menge Weisheit mit. Und wahrscheinlich sind Sie auch etwas jünger als der Huber. Den holen Sie noch auf. ;)
      1 2 Melden
    • Daniel Huber 04.12.2017 10:48
      Highlight Wenn Sie wüssten, Herr Brasi, dass ich mir von Anna Rothenfluh erklären lassen musste, welche Filmfigur Luca Brasi ist, würden Sie die diplomatischen Beziehungen zu mir abbrechen.
      5 0 Melden
    • Luca Brasi 04.12.2017 12:32
      Highlight Frau Rothenfluh weiss es doch auch erst seit es jemand ihr erklärt hatte. Sie nannte mich anfänglich Lucas Brasi.
      Ich bin ja froh, dass Sie nicht die diplomatischen Beziehungen abgebrochen haben, nachdem Sie erfahren haben, wer Luca Brasi ist. (der wikipedia-Artikel über mich ist übrigens voller Verleugnungen) :P
      Aber ein Luca Brasi ist eigentlich recht froh, wenn er nicht gekannt wird, da dies nicht gut fürs business ist, wenn Sie verstehen, was ich meine.
      Wobei ich ja schlussendlich das Zeitliche gesegnet habe und nun sowieso bei den Fischen schlafe. :P
      1 1 Melden
  • TheMan 03.12.2017 20:34
    Highlight Und wieviele Fragen beantwortet Huber mit Google?
    4 33 Melden
    • Luca Brasi 03.12.2017 20:48
      Highlight Keine. Es nennt sich Bildung, Neugierde und Lebenserfahrung...
      39 2 Melden
    • olmabrotwurschtmitbürli 03.12.2017 20:58
      Highlight Ketzer!
      20 1 Melden
    • BaDWolF 03.12.2017 21:23
      Highlight Phaa! Goggle beantwortet Fragen inzwischen mit Huber!
      58 1 Melden
    • Daniel Huber 04.12.2017 11:00
      Highlight @BaDWolF:
      5 0 Melden
    • Daniel Huber 04.12.2017 11:00
      Highlight @TheMan: Keine. Ich löse das Quiz unter Aufsicht.
      @Luca Brasi: Danke! Und ein gutes Gedächtnis. Obwohl, in letzter Zeit scheint es mir, es sei auch schon ... was wollte ich jetzt schon wieder sagen?
      7 0 Melden
  • lilie 03.12.2017 20:34
    Highlight 3 Punkte.

    Ich wusste nur die Science- und IT-Fragen, beim Rest hab ich nur blöd aus der Wäsche geguckt. 😂
    12 1 Melden
    • Der_kleine_Teufel 04.12.2017 21:54
      Highlight Puh, ich dachte schon nur ich hätte dieses Ergebnis :D
      0 0 Melden
  • derEchteElch 03.12.2017 20:28
    Highlight 7/10 Punkten. Ich bin recht zufrieden 🙂
    24 8 Melden
    • Mia_san_mia 03.12.2017 22:03
      Highlight Stark 👍
      2 0 Melden
  • HeforShe 03.12.2017 20:21
    Highlight Ehrliche 6 Punkte! Mein neuer Rekord!

    Bis hierhin hätte ich auch meine Katzen über den Touchscreen laufen lassen können und sie hätten womöglich mehr Punkte gemacht.

    Aber endlich, endlich fühle ich den feinen Hauch von Selbstwert...
    91 2 Melden
    • redeye70 04.12.2017 06:54
      Highlight Auch nur sechs. Aber Huber, ich schwöre – eines Tages schlage ich Dich! 😉

      Gute Quiz übrigens 👍🏻
      4 0 Melden
  • Jaing 03.12.2017 20:19
    Highlight Gute 6. Aber ein starker Huber.
    21 0 Melden
    • Cowley 03.12.2017 21:01
      Highlight Schliesse mich mit the number of the beast an. 😎
      12 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 03.12.2017 20:08
    Highlight Sieben Punkte? So viele hatte ich noch nie! *freu* (Oder war's heute wirklich einfacher als sonst?) Egal. *trotzdemfreu*
    22 0 Melden
  • Albi Gabriel 03.12.2017 20:06
    Highlight Zum zweiten Mal geschafft. Cool...
    12 0 Melden

«Bin ich eine Mimose?» – das Leben als hochsensibler Mensch

Hochsensible Personen (HSP) nehmen innere und äussere Reize verstärkt wahr – ob sie das wollen oder nicht. Gerüche, Geräusche oder Gefühle können sie schnell überfordern. Wir haben mit Hochsensiblen und einer Expertin gesprochen und erfahren, wie sich das Leben am Rande der Reizüberflutung anfühlt.

«Ein leicht scheuerndes Wäschelabel im Pullover kann mich zum Wahnsinn treiben, genauso wie Socken mit zu engen Bündchen, zu eng anliegende Kleidung oder unangenehmes Material auf der Haut», beschreibt Jutta ihr körperliches Empfinden. Was soll daran speziell sein, mag man sich fragen. Es mag schliesslich niemand kratzige Stoffe oder einengende Kleidung. Juttas Empfinden ist aber noch in vielen anderen Aspekten empfindlicher als das der meisten Menschen.

«Das Geräusch der Klimaanlage und des …

Artikel lesen