Quiz
Wissen

Wie viele dieser 19 Wissensfragen für 10-Jährige schaffst du?

Badge Quiz

Bist du so schlau wie ein 10-Jähriger? Wie viele dieser 19 Fragen schaffst du?

Bild: Shutterstock
Wie sieht es mit deinem Basiswissen aus der Primarschule aus? Dieser Test für 10-Jährige zeigt es dir.
08.01.2017, 21:3009.01.2017, 09:07
Daniel Huber
Folge mir
Mehr «Quiz»

Die meisten Erwachsenen würden diesen Allgemeinwissens-Test für Kinder nicht bestehen, verkündet Playbuzz. Schon 16 richtige Antworten auf diese 19 Fragen seien aussergewöhnlich. Woher Playbuzz den Test hat, sagt die Website nicht; es gibt keine Quellenangabe. Auch verschweigt Playbuzz, wer im Schnitt wie viele Fragen richtig beantwortet.

Sicher ist, dass die Fragen – es geht vor allem um Allgemeinwissen aus den Bereichen Geschichte, Geographie und Physik – etwas USA-lastig sind. Watergate, Pearl Harbor und die Freiheitsstatue sind für europäische 10-Jährige vermutlich etwas weniger wichtig. 

Aus diesem Grund sollte man diesen kleinen Wissenstest nicht tierisch ernst nehmen. Interessant ist er aber gleichwohl. Nicht alle Fragen sind so einfach zu beantworten wie die ersten beiden ... Viel Spass! 

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mitch01
08.01.2017 21:56registriert September 2015
Basiswissen für einen 10 Jährigen? Glaube kaum das ein 10 Jähriger das alles weiss
23111
Melden
Zum Kommentar
avatar
manhunt
08.01.2017 21:57registriert April 2014
19 richtige von 19 fragen. aber einige fragen würde ein/e durchschnittliche/r 10jährige/r mit sicherheit nicht beantworten können.
1818
Melden
Zum Kommentar
avatar
Madison Pierce
08.01.2017 21:51registriert September 2015
Die Amerikaner scheinen die Schwerpunkte der Bildung anders zu legen. Mal abgesehen von den auf die USA bezogenen Fragen, hatten wir Chemie und "richtige" Geographie erst in der Oberstufe ab der 6. Klasse. In der Primarschule kamen wir nicht über den Kanton hinaus, haben dafür jeden Flurnamen im Dorf und seine Bedeutung gelernt.
1071
Melden
Zum Kommentar
45
Wie Onlineshopping unsere Hormone beeinflusst

Früher, als der Konsumtempel nicht das Internet, sondern noch das Kaufhaus war, als man die Vorteile von E-Commerce noch nicht kannte und seinen Fernseher mühsam nach Hause schleppen musste, lass man auf den damaligen Social-Media-Plattformen Sprüche wie:

Zur Story