Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Badge Quiz



Ah, die guten alten 90er. Damals, als wir noch Angst hatten, dass im Jahre 2000 alle PCs abstürzen werden und die Menschheit nochmals von vorne anfangen muss – und dass unser Tamagotchi vermutlich schon verhungert ist, wenn wir von der Schule über Mittag nach Hause gekommen sind.

ImageImage

via giphy

Was ist dir aus der Zeit noch geblieben? :)

Wie viel 90er steckt in dir? Kreuze all die Dinge an, an die du dich noch erinnern kannst!
Question Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
lina 90er jahre quiz
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Tamagotchi
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Programme Name: Teletubbies 2015 - TX: n/a - Episode: Teletubbies - ep 1 (No. 1) - Picture Shows:  Laa-Laa, Dipsy, Po, Tinky Winky - (C) Teletubbies Production LTD - Photographer: -
1
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
lina 90er jahre quiz
lina 90er jahre quiz
lina 90er jahre quiz
retro lina 90er jahre quiz
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Duell: Baywatch ist insofern der «Spätzünder» in unserem Duell, weil die Serie erst 1989 begann und noch bis 2001 lief. Und mit ihr David Hasselhoff und Co in Zeitlupe über den Strand.
Resultat

Mehr 90er: Mit diesen Problemen mussten wir uns damals rumschlagen ...

Mehr Geschichten, die dich in die Vergangenheit befördern:

So schön waren die Sci-Fi-Frauen von anno dazumal

Link to Article

Schauspieler Adam West gestorben – darum war der 60er-Jahre-Batman der beste Batman ever

Link to Article

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

Link to Article

Wir ziehen uns aus und wälzen uns im Farbtopf – hier kommt History Porn Showbiz Edition!

Link to Article

Nun checkt mal diese krassen Karren von anno dazumal!

Link to Article

Auto-Design: Früher war die Zukunft besser

Link to Article

In einer Zeit vor Photoshop: 42 Pin-up-Bilder und ihre noch schöneren Modelle 

Link to Article

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

Link to Article

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

Link to Article

Schrecklich und darum schon fast wieder stylish: 20 Sportlerdresses der frühen 90er

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

Link to Article

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

Link to Article

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

Link to Article

Wie cool sind denn diese E-Bikes aus alten Töffli-Komponenten??!

Link to Article

Bananen-Schinken-Rouladen mit Käse-Senf-Sauce, irgendwer?

Link to Article

Der BH zum Ankleben und andere doofe Erfindungen, die sich zum Glück nie durchsetzen konnten

Link to Article

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Link to Article

Als es noch Flüge exklusiv für Männer gab (und Frauen nur als Stewardessen mitfliegen durften)

Link to Article

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

Link to Article

So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1930

Link to Article

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

Link to Article

Entdeckt: Disneys geplante (aber nie realisierte) Mini-Schweiz – mitsamt Matterhorn!

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

143
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
143Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • SVRN5774 08.04.2016 21:12
    Highlight Highlight Aahh Ich hasse den Begriff 90er Kinder. xD Ich zähle mich nicht dazu, aber früher gab es soooo cooles Spielzeug :)
    Mit was spielen Kinder von heute?
  • lieblingsbüsi 06.04.2016 14:58
    Highlight Highlight Wie heisst dieses regenbogenfarbige Ding, dass ähnlich wie eine Sprungfeder aussieht?
    • Kookaburra 06.04.2016 20:36
      Highlight Highlight Slinky. :)
  • Rita Lynn 06.04.2016 12:49
    Highlight Highlight Ich wollte immer in der Mini Playback Show mitmachen als «4 Non Blondes» – alleine als Band. Hatte mir schon so einen fätzigen Hut zum Geburi gewüscht. Bekam dann auch so einen Hut. Leider aus Samt statt aus Leder. Fand den trotzdem schick. Haha.
  • Don Huber 06.04.2016 06:40
    Highlight Highlight Und wer hat sein Modem Telkabel auch selbst gebastelt ? Telefonkabel durchgeschnitten, mit der Zunge gefühlt wo Strom fliesst und neu verdrahtet. Dann wars ein Modemkabel und man konnte ins Internet :-)
  • Tom Garret 06.04.2016 01:05
    Highlight Highlight Haha "Pusch nöd mich, Pusch dä Push Pop" Geili Werbig gsi 😂
  • Mortimer 06.04.2016 00:06
    Highlight Highlight Na da sind aber einige wichtige Dinge aus den 90er vergessen gegangen! Knight Rider; MAC GYVER, Die Gummibärenande, Gummitwist, Skates, Full House, ALF. HE-Man, Police Academy, Bud Spencer & T. Hill, Gargoyles, Yüps, Mickey Mouse, die ersten Laptops, Flipper, Doom 95, Sim City, GTA, Indiana Jones, Schulthek mit Fell, Sammel Quartet, Spiel des Lebens, Die Siedler (v. Catan), Kelly Family, Spice Girls, Gina Wild, C&C, VHS, Grunge, Glücksrad, Gargoyles, Gameboy, Pins, G-Shock-Uhren, die schönen alten Disney Filme, Diddels, Walke Man, Kodak-Filme.. ach ich muss mal meine alten Comics such gehen...
    • Qui-Gon 07.04.2016 09:16
      Highlight Highlight da ist aber einiges aus deiner Liste älter als 90er.
      Grunge, eine der grössten Sünden der 90er überhaupt
    • Mortimer 07.04.2016 13:34
      Highlight Highlight ja ich weiss. war in meiner Jugend alles super toll und ich war grad so in früher war alles besser stimmung...

      mmhm ja bei Musik bin ich schon immer sehr felxibel gewesen.
  • Bav 05.04.2016 22:15
    Highlight Highlight Ist man ein 90er Kind, wenn man in den 80ern geboren ist und die Jugend in den 90ern verbracht hat oder wenn man in den 90ern geboren wurde?
    • SVRN5774 08.04.2016 21:15
      Highlight Highlight Keine Ahnung :D
      Ich bin 1995 geboren und bin sicher kein 90er Kind, weil ich es heute besser finde (nicht falsch verstehen, damals war auch nicht schlecht).
      Ich glaube du bist 90er Kind, wenn du diese Zeit damals genossen hast und dich zurück sehnst.
  • Viturin Catschegn 05.04.2016 22:08
    Highlight Highlight Bin zwar 1998 geboren... Aber kenne fast alles...
    • Okabe Rintarou 21.04.2016 07:36
      Highlight Highlight geht mir glich :P 1999
  • felixJongleur 05.04.2016 21:54
    Highlight Highlight MC Hammer anyone? too legit, too legit to quit"?:) Sega Master System? 82er baby :))
    • felixJongleur 05.04.2016 22:47
      Highlight Highlight hach...
      User Image
    • felixJongleur 05.04.2016 22:48
      Highlight Highlight ...eine besonders schöne Erinnerung... :)
      User Image
    • Digital Swiss 06.04.2016 07:06
      Highlight Highlight Cant touch this!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sunking_Randy_XIV. 05.04.2016 21:25
    Highlight Highlight "Du bist: Ganz und gar nicht in den 90ern zu Hause"

    Meh! Und ich hab gedacht, ich kenne ziemlich viel von dem Zeugs.
  • Matthias Studer 05.04.2016 21:07
    Highlight Highlight Hm, nein ich bin nicht zu jung für die 90er. Eher zu alt :-( mit Jahrgang 73...
  • Leventis 05.04.2016 19:53
    Highlight Highlight check, Tamagochi gefüttert.
  • Gröipschi 05.04.2016 18:44
    Highlight Highlight Den Kroko-Doc hab ich immer noch. Eignet sich auch als Trinkspiel ;)
    • Gröipschi 10.04.2016 16:51
      Highlight Highlight Meinst du nicht Looping Louie? :)
  • Digital Swiss 05.04.2016 18:34
    Highlight Highlight Tutti Frutti? ☺️
  • Kookaburra 05.04.2016 17:25
    Highlight Highlight Für die SNES Nostalgiker:

    http://www.snesfun.com/rock-and-roll-racing

    Natürlich sind auch alle andern Spiele da. Direkt Spielbar :)
    • Asmodeus 05.04.2016 17:33
      Highlight Highlight Spiele im Emulator zu zocken ist wie Sex mit einem Sexbot. Einfach nicht dasselbe ;)
    • Kookaburra 05.04.2016 17:41
      Highlight Highlight Das mag stimmen. Aber ich habe keinen Sexbot. Und keinen snes. Aber einen 64er :)

      Aber öhm... Wie ist es denn so mit einem Sexbot? So schlimm?
    • Mia_san_mia 05.04.2016 18:38
      Highlight Highlight Mein SNES läuft zum Glück immernoch :-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • 90er 05.04.2016 16:35
    Highlight Highlight Wie viel 90er steckt in dir?
    Was ist das für ne Frage?!!
    Lina, ich bin hier schon so lang aktiv und dir ist nie mein Username aufgefallen? :(
    ich fordere eine Entschädigungs Picdump! Jetzt sofort!
    • Lina Selmani 05.04.2016 17:37
      Highlight Highlight Süsse Katze für zwischendurch? :(
      User Image
  • Nothingtodisplay 05.04.2016 15:44
    Highlight Highlight So ein Teil hatte damals auch viele...
    User Image
    • Füchsli17 06.04.2016 13:13
      Highlight Highlight Dieses Portemonnaie hatte damals jede/r in den verschiedensten Farben. Auf die guten, alten Zeiten ;)
  • Digital Swiss 05.04.2016 15:43
    Highlight Highlight Beste IT Webseiten der 90s: astalavista und warez 😂✌️
    • Asmodeus 05.04.2016 15:55
      Highlight Highlight Und für die Internetsuche hat man Altavista, Yahoo oder (wenn man cool war) Metacrawler benutzt.

      Natürlich alles noch mit Internet Explorer oder Netscape Navigator besucht.
    • qualfull 06.04.2016 23:42
      Highlight Highlight Warez jaaaa😌. Und serials ws ☺️
  • Digital Swiss 05.04.2016 15:22
    Highlight Highlight Commodore
    > LOAD "*",8,1

    🙀 wer kennt's?
    • Asmodeus 05.04.2016 15:56
      Highlight Highlight Floppie oder Kasette? ;)
  • Big ol'joe 05.04.2016 14:44
    Highlight Highlight Etwas ganz grosses blieb mir in Erinnerung. Das erste Internet zuhause. Gefüllte 4 Webseiten gabs, als erstes haben wir natürlich die HarryPotter-Seite geöffnet. Oben einen ganzen Aufsatz eingeben und dann kam dann Strich für Strich die erste Seite. Und die ganze Familie: uuu, wooow, oooo 😂😂 genial.
    Und das schreibe ich hier nun auf meinem Smartphone in der Zugtoilette, bei 200km/h
    • Spi 05.04.2016 16:17
      Highlight Highlight In 20 Jahren werden dann auch Gerüche übertragen und dann solltest du das bitte bleiben lassen.
  • maljian 05.04.2016 14:27
    Highlight Highlight Was der absolute Wahnsin war, war die Musik.
    Dune, Marusha, Dr. Alban, Culture Beat, Aqua, Blümchen, ...

    Und das krasseste Video überhaupt
    Play Icon
    • Mia_san_mia 05.04.2016 14:47
      Highlight Highlight Haha ja genau, das habe ich ganz vergessen :-)
    • 's all good, man! 05.04.2016 17:54
      Highlight Highlight Über die Musik aus jener Zeit habe ich vorhin auch kurz nachgedacht, mir kamen aber zuerst mal die wirklich guten Sachen wie Nirvana, Radiohead, das eine Lied von Beck da, Easy like Sunday Morning 😎, usw., in den Sinn. Dann dachte ich an Dr. Alban und musste plötzlich ganz fest weinen. 😂

      OMG, die ersten Ferien ohne Eltern in Südfrankreich! Besoffen an der Bar lauthals Überkracher wie »The Power« (Agathe Bauer) mitgrölen. Jesses...
    • Mia_san_mia 05.04.2016 18:41
      Highlight Highlight Es wird wieder einmal Zeit an eine 90's Party in Zürich zu gehen :-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • maxi 05.04.2016 14:15
    Highlight Highlight ich mochte das spiel anno und das spiel age of empires fehlen irgendwie in der list
  • Digital Swiss 05.04.2016 14:00
    Highlight Highlight Starcraft *teamrush* mit 56K Modem - und dann hängt die Connection... uuuuaaaaaaa... 😁
    User Image
  • Tremat 05.04.2016 12:58
    Highlight Highlight Da man heute kein Caps mehr spielen kann - Welchen Sinn haben da bitte noch die grossen Pausen?
    • Human 05.04.2016 13:46
      Highlight Highlight Gibts sowas heute überhaupt noch? Solche Trends? Jojo, Diddlblätter etc. - was sammelt man heute? Likes?
    • Natürlich 05.02.2017 22:49
      Highlight Highlight Ah, danke dir, wusste nicht mehr wie diese runden chips heissen.
      Gibts die noch?
      Irgendwo zu kaufen?
  • StealthPanda 05.04.2016 12:54
    Highlight Highlight Stellt euch vor: Ihr sitzt auf der Veranda raucht euren schönen dübel mit chilligen Hip Hop beats im Hintergrund. Euer Enkel kommt rennt zur Mama und sagt: Dä Opi kifft scho wieder und lost klassischi musig. oder im fall von CH Hip Hop: ländler musik.
    • Louie König 05.04.2016 13:13
      Highlight Highlight Hab ich mir soeben vorgestellt. Freu mich schon drauf :-D
    • Asmodeus 05.04.2016 13:30
      Highlight Highlight Wenn ich in dem Alter freiwillig Hiphop höre leide ich an Demenz und sollte erlöst werden.

      Ich bevorzuge klassische Musik.

      Z.B. Black Sabbath, Led Zeppelin, Pearl Jam, Queen
    • Louie König 05.04.2016 13:36
      Highlight Highlight Hahaha XD Ändert an der Aussage deines Enkels nichts, Asmodeus ;-) Szenerie ist anpassbar, würde ich sagen ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • teha drey 05.04.2016 11:53
    Highlight Highlight Weisst Du auf was ich mich tierisch freue? Wenn ich (Jg 60) mithören kann, wie mein Enkel seinem Vater sagt: "Was, DU hesch no gwottsäppt?
  • kiwitage 05.04.2016 11:51
    Highlight Highlight aber psssssssssst ;)
    User Image
    • maljian 05.04.2016 14:20
      Highlight Highlight Lebt es denn noch? o.O
    • kiwitage 05.04.2016 15:30
      Highlight Highlight @maljian braucht theoretisch nur ne neue Batterie
    • maljian 05.04.2016 15:39
      Highlight Highlight Dann viel Spass bei der Wiederbelebung :D
  • herpderpschlerp 05.04.2016 11:45
    Highlight Highlight hach, die erinnerungen :) es gab immer den einen, der beim wegen schlechtem wetter abgesagten sporttag auftauchte, weil er den telefonalarm verpasst hat. gummitwist und yoyos waren auch ne zeit lang nicht vom pausenplatz wegzudenken. oder das spiel, bei welchem man mit einer schnur zwischen den händen figuren (konnte leider nur den eiffelturm) formte. es war einfach die beste, unbeschwerteste zeit meines lebens. danke für das kurze revival :)
    • Sir Jonathan Ive 05.04.2016 11:55
      Highlight Highlight Telefonalarme waren schon noch so eine Sache.
      Heute hat die Lehrperson einfach die Handynummern aller Schüler und einen SMS-Verteiler.
    • bokl 05.04.2016 12:11
      Highlight Highlight Also im Zürcher Weinland gibt es den Telefonalarm noch.
    • Asmodeus 05.04.2016 12:52
      Highlight Highlight Die Brücke
      User Image
  • Digital Swiss 05.04.2016 11:36
    Highlight Highlight Comodore 128 - Midi Sound - Beste! 😂
    User Image
    • Asmodeus 05.04.2016 11:46
      Highlight Highlight Oh Gott. Ein Superman Spiel.

      Sei ehrlich. Wie mies war es?
    • TanookiStormtrooper 05.04.2016 12:02
      Highlight Highlight @Asmodeus
      Sicher Besser als Superman auf dem N64! Schlechtestes Spiel ever!
    • Asmodeus 05.04.2016 12:52
      Highlight Highlight Aquaman auf dem N64 soll noch schlechter gewesen sein.
      Es war Superman 64. Mit Aquaman.
    Weitere Antworten anzeigen
  • 's all good, man! 05.04.2016 11:35
    Highlight Highlight »Du bist: ganz und gar nicht in den 90ern zu Hause
    Vermutlich bist du zu jung, um dich an all dieses Zeug zu erinnern. Was hast du für einen Jahrgang? 2000? Du Küken. Zeig das Quiz mal deinen Eltern, die können vielleicht weiterhelfen :) ...«

    Äääh, hetts di, oder was? (wie wir in den 90ern gesagt hätten). Habe jetzt unhuren das viele Zeugs angehögglet und trotzdem kommt diese saufreche Antwort? Ich bin sowas von ein 90er-Kind, das glaubst du gar nicht!

    Scheissspiel.
    • Lina Selmani 05.04.2016 11:39
      Highlight Highlight Hahaha. Sei nicht eingeschnappt. <3
    • 's all good, man! 05.04.2016 11:53
      Highlight Highlight Kei Angscht, tue doch nume chli blöd. 😊😘
    • Einer Wie Alle 05.04.2016 12:20
      Highlight Highlight grad verdogge das Quiz
    Weitere Antworten anzeigen
  • TanookiStormtrooper 05.04.2016 11:35
    Highlight Highlight Früher war alles besser! Ich will zurück! Ich glaube heute Abend spiele ich wieder Mario Kart auf meinem SNES und Weine mich danach in den Schlaf...
    • peakposition 05.04.2016 13:22
      Highlight Highlight Darf man sich dazu selber einladen?
    • peakposition 05.04.2016 16:30
      Highlight Highlight @sonja natürlich werde ich mich auch dazu selber einladen :D Bier als Eintritt?
    • TanookiStormtrooper 05.04.2016 18:52
      Highlight Highlight Irgendwas sagt mir Frau Rotvier ist ein grosser Fan von "Beerio Kart" (Trinkspiel)...
  • Mr. Riös 05.04.2016 11:29
    Highlight Highlight Du bist: nie aus den 90ern rausgewachsen
    Hey, hast du's nicht mitbekommen? Wir sind mittlerweile im Jahre 2016 angekommen! Und dich hat man offensichtlich vergessen mitzunehmen :) PS: Vergiss nicht, dein Tamagotchi zu füttern!


    Scheisse, mein Tamagotchi!
  • Xi Jinping 05.04.2016 11:27
    Highlight Highlight 12te Reihe...Bild ganz Rechts...das Aufnahme Gerät...DAS HATTE ICH XD
  • philosophund 05.04.2016 11:27
    Highlight Highlight Falls du Tomy Turbo nicht hattest, wurdest du von deinen Eltern nicht geliebt.
    User Image
    • Anded 05.04.2016 11:31
      Highlight Highlight Zum Glück gabs den Kinderflohmarkt. Lieber second hand als gar nicht. Genauso wie später den Game Boy.
    • Asmodeus 05.04.2016 11:48
      Highlight Highlight Tommy Turbo und das elektronische Spiel wo man Dinos die Eier stehlen muss.
      User Image
  • Kookaburra 05.04.2016 10:57
    Highlight Highlight Ich hätte gewettet, dass Lina kein 90's kid ist!

    Denn für mich sind 90's Kids (etwa) zwischen 1981 und 1991 geboren. Vielleicht auch noch früher, aber sicher nicht nach 1993.
    • Lina Selmani 05.04.2016 11:15
      Highlight Highlight Wieso meinst du denn, ich wäre nach 1993 geboren?
    • Asmodeus 05.04.2016 11:49
      Highlight Highlight Also ich bin 1982 geboren und sehe mich eher als 80ies-kid :)
    • 's all good, man! 05.04.2016 11:55
      Highlight Highlight Aha, sorry, dann habe ich oben für nix abgemotzt. Dann bin ich nach Fr Rotviers Plädoyer ein 80er-Kind. Huiii!
    Weitere Antworten anzeigen
  • saukaibli 05.04.2016 10:48
    Highlight Highlight Eigentlich erstaunlich an wie viel ich mich noch erinnern kann. Die 90er sind bei mir immer noch ein bisschen verschwommen da ich zwischen ca. 93 und 98 so ziemlich jedes Wochenende total abgespaced auf irgendwelchen Parties war und mir so das meiste eingeworfen habe, was da so an Drogen verfügbar war. Und da dies die 90er waren, war das eine Menge... Nein, im Ernst, ausser dem Üblichen, also Gras, Extasy, Speed, LSD und Pilzen haben wir eigentlich nichts genommen, wir waren also für die 90er sehr seriös!!!
    • opwulf 05.04.2016 13:14
      Highlight Highlight was war mit Smartshop Sachen? Psylos etc...? :)
    • saukaibli 05.04.2016 14:07
      Highlight Highlight @opwulf: Mit Pilzen meinte ich Psylos, sonst haben wir eher auf Bewährtes gesetzt als irgendwelches unbekanntes Smart Shop Zeug auszuprobieren.
      Und ja, in den 90ern waren Psylos noch ganz legal zu kaufen und trotzdem ist die Welt nicht untergegangen. Ja, die 90er waren noch richtig schön liberal, das können sich die Jungen heute gar nicht mehr vorstellen.
  • Alle haben bessere Namen als ich. 05.04.2016 10:41
    Highlight Highlight Von wo weisst du, dass ich einen 2000er Jahrgang habe, hä? Steht das N in deinem Namen für NSA, hä?
    • TanookiStormtrooper 05.04.2016 11:48
      Highlight Highlight Lina Selmani ist eine Anagramm für "allein im NSA" (oder Animal Insel)!
      Denk mal drüber nach!
    • Louie König 05.04.2016 13:23
      Highlight Highlight Wow....
      User ImagePlay Icon
  • Toerpe Zwerg 05.04.2016 10:39
    Highlight Highlight Wäääähhhhh. Buffalos!
  • Stefan.Alex.H 05.04.2016 10:38
    Highlight Highlight Eine schöne Zeit. bei uns warens anstatt Pokemon eher Magic-Sammelkarten. Liebe ich bis heute und wird auch immer noch gespielt :D.
    • Asmodeus 05.04.2016 11:51
      Highlight Highlight Mir haben es die Planeswalker versaut. Da hab ich alles ausser meinen 3 bestehenden Sets verkauft.
  • Nameless Hero 05.04.2016 10:27
    Highlight Highlight 1995 geboren "aber immernoch ein bisschen in den 90ern zuhause" - eines der wenigen Male, wo ich meinen Brüdern dankbar bin :>
    • Human 05.04.2016 10:42
      Highlight Highlight Wie 1995 geboren und noch in den neunzigern Zuhause? Schön wenn dir deine Brüder ein Tamagochi gezeigt haben aber ihr Kiddis habt keine Ahnung wie geil die 90er wirklich waren ^^
    • Santale1934 05.04.2016 11:02
      Highlight Highlight 1995 geboren ---> heute ist 2016 = Kiddis?
      Naja bisschen abgehobener Kommentar aber gut..
      Kommt mir immer wieder vor als wäre bei den paar Jährchen älteren Personen alles immer viel besser gewesen und wir jüngeren hätten keinen blassen Schimmer und können uns glücklich schätzen, wenn wir was wissen...
      So schlimm, wenn es auch jüngere gibt, die sich über die 90er freuen oder was davon wissen?
      Hauptsache "ihr habt keine ahnung wie geil es wirklich war"

      So und nun lasst die Blitze kommen, da ich ja "keine Ahnung habe"

      Auch 1995 geboren ;)
    • Human 05.04.2016 11:19
      Highlight Highlight Nö Santale, aber ich mag auch die 80er und hör gern den Sound aber kann deshalb doch nicht sagen ich bin ein Kind der 80er wenn ich erst 89 auf die Welt gekommen bin. Und mit Geburtsjahr 1995 bist du sicher kein 90er-Kind mehr, damit bist du schon fast ein Milleniumbaby ^^ Ich möchte euch das gar nicht strittig machen, ihr habt auch eure Erfahrungen und Zeiten in denen Neuerungen kamen und Dinge entwickelt wurden von denen ich keine Ahnung habe. Wie jede Generation ihr Ding hat.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Louie König 05.04.2016 10:26
    Highlight Highlight Pinball! Mein Vater war ein Genie in diesem Spiel. Ganz zum Leidwesen von uns Kindern. Seine Kugel ist einfach NIE runtergefallen und das über Stunden...und wenn sie doch mal runterfiel, hatte er ganz sicher noch mindestens 1 Extrakugel...
  • Hinkypunk 05.04.2016 10:26
    Highlight Highlight "Du bist: nie aus den 90ern rausgewachsen"

    Konnte zu viel anklicken...
  • Asmodeus 05.04.2016 10:18
    Highlight Highlight Also einige der Dinge (NES) gehören ja mehr in die 80er ;)


    Hachja. Damals als auf RTL und Co. noch brauchbares TV lief am Samstag und nicht die Daily Soaps, Scripted Reality, BlossstellungsTV und Dauerwerbebullshit
    • Human 05.04.2016 10:46
      Highlight Highlight Hach ja das waren noch Zeiten wo man einfach den Fernsehr einschalten konnte und eine Auswahl hatte an Zeug das man echt schauen konnte....während ich heute schon die voll Kriese bekomme wenn ich Samstagfrüh einschalte der nervige Piepston erscheint und die Stimme "Kaufen sie jetzt 1 für 2 Jeggins" ... Jeggins *facepalm* auch so n Ding , ach die 90er als die dicken Frauen einfach nur normale Leopardenleggins getragen haben....
    • Asmodeus 05.04.2016 11:53
      Highlight Highlight "DER BUZZER DER BUZZER GLEICH GEHT DER BUZZER"

      45 Minuten später.

      "DER BUZZER DER BUZZER"

      Erinnert mich an schlechte Komödien in denen die Frau da liegt "Gleich gleich ich komm gleich, mach genau so weiter"
    • Asmodeus 05.04.2016 12:56
      Highlight Highlight Fast so nervig wie die Werbung von Livestrip.tv
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pisti 05.04.2016 10:15
    Highlight Highlight Buffalo-Schuhe, Schlaghosen, hautenge Tanktops und dazu noch die Aschenbecher-Frisur.... Die Raver der 90'er. Eine grössere Modesünde gab es wohl nie. 😂😂
    • Alle haben bessere Namen als ich. 05.04.2016 10:42
      Highlight Highlight Welches ist die Aschenbecherfrisur?
    • Mr. Riös 05.04.2016 11:33
      Highlight Highlight Habe in Google gerade nix gefunden. Aber die Aschenbecherfrisur war:
      Alle Hare Flach auf den Kopf gegelt und rund herum die Spitzen nach oben, wie ein Aschenbecher eben.
  • Mia_san_mia 05.04.2016 10:10
    Highlight Highlight Ach da kommen Sachen, die man fast schon vergessen hat 😊

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link to Article