Quiz
Wissen

Quiz: 60 Jahre Gaston Lagaffe!

Badge Quiz

Wenn du diese 11 Fragen zu Gaston nicht schaffst, darfst du keine Comics mehr lesen!

Bild: Imgur
Am 28. Februar 1957 stand er zum ersten Mal im Büro: Gaston Lagaffe. Der sympathische Faulpelz, der seinen Arbeitsplatz gern als Küche nutzt und ausgedehnte Nickerchen liebt, feiert also seinen 60. Geburtstag. Wir gratulieren ihm mit einem Quiz!
01.03.2017, 17:5702.03.2017, 07:01
Daniel Huber
Folge mir
Mehr «Quiz»
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sven
01.03.2017 19:15registriert Januar 2014
Gaston ❤️
521
Melden
Zum Kommentar
avatar
felixJongleur
01.03.2017 18:27registriert Dezember 2014
Ich war immer neidisch auf die Parallelklasse in der Primar, die hatten Gaston in der Leseecke :(

Das Brontosaurophon eignet sich übrigens auch prima, um Tannen zu "entnadeln" :)
450
Melden
Zum Kommentar
avatar
Geronimo146
01.03.2017 18:16registriert September 2015
Schwarze Gedanken und Gaston - das Lesen von Gaston stiess imm Elternhaus damals ziemlich auf unverständnis. Die Möwe und Katze gehören zu meinen Lieblingscomictieren
320
Melden
Zum Kommentar
14
Junge Menschen kommen erst spät in Kontakt mit Bücherlesen – Vorlesen hilft

Junge Menschen kommen heute später in Kontakt mit dem Bücherlesen als früher. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie «Bock auf Buch! – Wie junge Menschen heute Bücher finden und kaufen», die am Donnerstag während der Leipziger Buchmesse vorgestellt wurde. In Auftrag gegeben hatte die Studie der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und die Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen beim Consumer Panel Services GfK.

Zur Story