Wissen
Guten Tag!
Watson wird soeben von unserem aussergewöhnlich attraktiven und intelligenten IT-Team modernisiert und ist deshalb zur Zeit nur eingeschränkt verfügbar. Das dauert nicht lange, versuch es bitte in ein paar Minuten nochmals.
Vielen Dank!

Auf folgenden 17 Fotos siehst du entweder einen grausamen Serienmörder oder einen geistreichen Erfinder. Bloss – wer ist was? 

08.03.15, 19:28 09.03.15, 09:04
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne

Redaktorin

Guck diesen Männern (und der einen Frau) in die Augen und entscheide dich: Siehst du jemanden, der seine Zeit vor allem im Labor oder in einer Gefängniszelle verbracht hat?

1.
Dieser Mann hat das Einrad erfunden.
Dieser Mann hat drei Frauen ermordet.
2.
Er hat den Staubsauger erfunden.
Er war Hochstapler und Serienmörder.
3.
Dieser Mann hat Anfang des 19. Jahrhundert 13 Prostituierte umgebracht.
Dieser Mann ist verantwortlich für die Neukonstruktion der Balalaika und anderer russischer Instrumente.
4.
Er war Serienmörder.
Er gilt als der Erfinder des Teleskopes.
5.
Er war Giftmörder.
Er war Gifterfinder.
6.
Er hat mindestens 28 Mädchen und Frauen getötet.
Er hat mindestens 28 Erfindungen gemacht, darunter den Bic-Kugelschreiber, die Hermes-Baby-Schreibmaschine und den Dampfkochtopf.
7.
Er gilt als Mörder von acht Menschen, die Taten konnten ihm aber nie nachgewiesen werden.
Er gilt als Erfinder des FM-Radios.
8.
Eindeutig: Ein Serienkiller.
Eindeutig: Der Erfinder des Lockenstabes.
9.
Er war clever genug, um etwas zu erfinden.
Er war dumm genug, um Menschen zu töten.
10.
HANDOUT
Er erfand ein Dschungel-Survival-Kit.
Er verübte Überfälle und beging Morde.
11.
Dieser Mann war ein Serienmörder.
Dieser Mann war einer der grösster Erfinder seiner Zeit.
12.
Dieser Franzose erfand die Guillotine.
Dieser Franzose endete unter der Guillotine.
13.
Er tötete nicht nur Menschen, sondern soll teilweise auch ihr Blut getrunken haben.
Er erfand nicht nur das Bügeleisen, sondern das Brett dazu auch gleich.
14.
Er hat seine Mordopfer in einem Baggersee versenkt.
Er hat einen Barometer erfunden.
15.
Der Schweizer war Erfinder.
Der Schweizer war Serienkiller.
16.
Sie war eine der wenigen Frauen, die in Serie mordeten.
Sie war Chemikerin und erfand viele nützliche Dinge.
17.
Er hat das Schiesspulver erfunden.
Er hat mindestens 23 Frauen umgebracht.

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
4
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mia_san_mia 10.05.2015 17:12
    Highlight Den meisten sieht man an, dass sie Mörder sind.
    0 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 09.03.2015 12:12
    Highlight ein gute auge fuer gescheite und moerder ?

    kann es sein, dass: "
    Er hat mindestens:28 Erfindungen gemacht, darunter den Bic-Kugelschreiber, die Hermes-Baby-Schreibmaschine und den Dampfkochtopf."

    nein mit garantie nicht, der kugelschreiber wurde schon 1535 1/2 von Dr. Rainer Unfug von Deppen erfunden, als er in einer stunde drei mal kugel geschrieben hat.
    5 0 Melden
  • Tzaker 09.03.2015 07:56
    Highlight In Zukunft nehme ich mich vor Männern mit verdächtigem Schnauz in Acht. °∆°
    15 1 Melden
    • Mr. Kr 09.03.2015 09:25
      Highlight Hahaha hab ich mir auch gedacht..
      6 1 Melden

Das schwierigste Schweiz-Quiz ever! Kennst du unser Land bis in den hinterletzten Winkel?

Du glaubst, du seist ein Schweiz-Experte? Dann beweis es in diesem Quiz!

(tog)

Artikel lesen