Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese historischen Fakten sind fast nicht zu glauben – weisst du, was davon wahr ist?

Bild:

Es wird ja viel Schund erzählt, aber findest du heraus, welche dieser Aussagen erstunken und erlogen sind?

12.07.17, 20:05 13.07.17, 07:31


1.Der mexikanische General Santa Anna hielt eine Beerdigung mit militärischen Ehren für seinen Unterschenkel ab, welchen er im Kuchenkrieg verloren hatte.
Wahr
Falsch
2.Die Oktoberrevolution verzögerte sich einige Tage, weil Lenin herausfand, dass seine Frau Nadeschda Krupskaja in seiner Abwesenheit einen Fight Club für Frauen gegründet hatte.
Wahr
Falsch
3.Dem Physiker Albert Einstein wurde das israelische Präsidentenamt angeboten. Er wollte nur nicht.
FILE - This undated file photo shows legendary physicist Dr. Albert Einstein, author of the theory of Relativity. Einstein was a father who worried his son wasn't taking his geometry studies seriously enough, and that he was indebted to a favorite uncle for giving him a toy steam engine when he was a boy, launching a lifelong interest in science. He also believed the infidelity of a friend's spouse was no big deal. These and other reflections, including personal opinions on God and politics, are contained in 27 letters being offered by a private collector at auction this week. (AP Photo/File)
AP/AP
Wahr
Falsch
4.1898, bei der Eroberung von Guam, schossen die Amerikaner mit ihren Kanonen so weit daneben, dass der Hafenmeister dachte, sie würden salutieren. Daraufhin fuhr er mit einem Boot hinaus, um sie willkommen zu heissen.
Wahr
Falsch
5.Der römische Kaiser Caligula liess sein Lieblingspferd mit goldfarbener Gerste füttern und wollte es zum Konsul mit ständigem Sitz im Senat machen.
Wahr
Falsch
6.Im antiken Griechenland assen die Frauen gemahlene Taranteln zur Empfängnisverhütung.
Wahr
Falsch
7.Hitlers zweiter Vorname war Jürgen.
Falsch
Wahr
8.Franz II. , Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, hielt am Hof einen Afrikanischen Graupapagei, der eine kleine Staatsaffäre mit Frankreich auslöste, weil er Napoleon während eines Besuchs beleidigte.
Wahr
Falsch
9.1355 gab es 90 Tote, weil zwei Studenten die Qualität des ausgeschenkten Weins für mangelhaft befanden.
Wahr
Falsch
10.Rund 10 % der amerikanischen Bevölkerung starb im Sezessionskrieg.
Wahr
Falsch
11.Die alten Römer haben menschlichen Urin als Mundspülung verwendet.
Wahr
Falsch
12.Der bolivianische General Andrés de Santa Cruz war ein grosser Fan der Schweizer Garde im Vatikan. Er schickte Leute nach Europa, um ebenfalls eine solche Truppe anzuheuern. Bei Ankunft war jedoch gerade der Sonderbundskrieg ausgebrochen und statt dass die Bolivianer Schweizer anheuerten, heuerte die Eidgenossenschaft einige Bolivianer als Verstärkung gegen den Sonderbund an.
Wahr
Falsch
13.Als noch nicht bekannt war, dass Zugvögel über Winter in den Süden fliegen, war eine gängige Theorie, dass sich Störche über Winter in Mäuse verwandeln.
Wahr
Falsch

Auch wenn das mit der Schweizer Garde in Bolivien nicht geklappt hat, die Schweizer sind trotzdem überall ...

Video: watson/Chantal Stäubli, Emily Engkent

Noch mehr History Porn XXL: Geschichte in 50 Wahnsinns-Bildern

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

25
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ramy 14.07.2017 10:45
    Highlight Bin ich die einzige die darauf reingefallen ist als bei der Frage zu Hitlers 2. Vornamen wahr und falsch plötzlich in anderer Reihenfolge dastanden? xD
    6 0 Melden
    • Heinz Nacht 25.07.2017 09:37
      Highlight Nö, ich auch. Ganz linkes Ding Watson!
      2 0 Melden
  • ThePower 13.07.2017 21:46
    Highlight 11/13😎
    3 0 Melden
  • droelfmalbumst 13.07.2017 13:44
    Highlight Ich bin eine Prinzessin... woohooo
    4 0 Melden
  • L1am 13.07.2017 08:56
    Highlight Haha Tarantel! Da kommt mir ja gleich folgendes in den Sinn:



    Aber echt top Quiz, macht Spass! Auch wenn ich nur 6 Punkte hatte... Immerhin besser als Hitler :)
    8 1 Melden
  • Mia_san_mia 13.07.2017 03:36
    Highlight 06/13. Immerhin besser als Hitler 😉
    12 1 Melden
  • Sauäschnörrli 12.07.2017 22:33
    Highlight Bin ich eigentlich der einzige der zu 90% die Quiz nicht auf Anhieb beenden kann da sich immer mindestens eine Frage nicht einloggen lässt (iOS 10.3.2 aber passierte auch schon bei 10.3.1, egal ob App oder Safari / iPhone oder iPad)?
    33 4 Melden
    • ponebone 12.07.2017 23:48
      Highlight Nö, passiert auch mir dauernd
      4 0 Melden
    • DomiNope 12.07.2017 23:48
      Highlight bei mir das gleiche 😕
      4 0 Melden
    • Mia_san_mia 13.07.2017 03:37
      Highlight Das passiert bei mir auch sehr oft. Ich hab Android.
      8 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Rabbi Jussuf 12.07.2017 21:09
    Highlight 12

    Aber das mit den Taranteln ist sicher richtig, auch wenn es nicht überliefert ist! :-)
    21 5 Melden
  • Mr. Winston 12.07.2017 21:06
    Highlight Nur so ein Tipp: Es gibt ein Muster, das nur bei einem Fall nicht eingehalten wird... so erreicht man locker 12/13...
    5 12 Melden
    • Einstürzende_Altbauten * 13.07.2017 08:11
      Highlight Menschen, die mit Tipps prahlen, aber nicht konkreter werden


      mag ich nicht.

      13 0 Melden
    • Mr. Winston 13.07.2017 09:19
      Highlight Ha! Ich komme meinem Ziel, bei allen unbeliebt zu werden, jeden Tag ein bisschen näher...
      5 0 Melden
  • derEchteElch 12.07.2017 20:53
    Highlight 8/13.. tschess bin ich gut 😎

    Nur 5, 8, 9, 10, 11 habe ich nicht gewusst..
    3 20 Melden
  • Der müde Joe 12.07.2017 20:28
    Highlight Ich bin besser als Hitler?! Das will ich doch hoffen!!!🤣
    36 1 Melden
    • Siebenstein 12.07.2017 21:07
      Highlight Dito! 🤔
      17 1 Melden
  • Pasch 12.07.2017 20:19
    Highlight An Madame Rothenfluh: 11 von 13...
    Teufelsquiz...pffff

    23 2 Melden
  • Yelina 12.07.2017 20:17
    Highlight Öhm, ich sag mal danke für das Ergebnis Prinzessin. Puder und Strumpfhose hab ich, aber keine Perücke, helft ihr da aus?
    10 3 Melden
    • Einstürzende_Altbauten * 13.07.2017 08:17
      Highlight Ich teile meins mit Dir

      ;-)

      1 1 Melden
  • retrogott 12.07.2017 20:16
    Highlight 7tens ist gemein :( hab nur daneben getippt weil wahr/falsch umgekehrt sind. Skandal!!!! ;)
    40 2 Melden
    • trio 12.07.2017 22:46
      Highlight Haha, ich hatte es deswegen richtig 😝
      11 1 Melden
    • droelfmalbumst 13.07.2017 16:36
      Highlight haha habs ganz knapp noch gesehen..die maus war schon auf dem Feld...
      1 0 Melden

Wie sich die indische Banditenkönigin an den Männern rächte

Mit elf Jahren wird das Bauernmädchen Phoolan Devi von ihrem Ehemann vergewaltigt. Ihr Leben lang werden sich Männer an ihr vergehen, stets in Gruppen, Polizisten, Männer ihrer eigenen und höherer Kasten. Doch Phoolan überlebt alles. Die Wut über die Ungerechtigkeit und der Gedanke an Rache lassen sie nicht sterben. 

In welchem Jahr sie geboren ist, weiss Phoolan nicht. Sie weiss nur, dass es am Tag des Blumenfestes war, deshalb hat ihre Mutter sie Phoolan getauft, Blume. Sie hatte drei Schwestern und einen Bruder, von dem man hingegen ganz genau wusste, wann er zur Welt gekommen war. Er musste rechtzeitig zur Schule angemeldet werden. 

Die Mutter klagte oft über die vielen Mädchen, die ihr die Götter bescherten, wenn sie so vor einem Kuhfladen hockte und daraus einen Dungziegel formte. Es war besser …

Artikel lesen