Wissen
Rätsel der Woche

Welches Wort suchen wir? Bring die Buchstaben in die richtige Reihenfolge

Welches Wort suchen wir? Dieses knifflige Rätsel können nur Gehirnakrobaten lösen

Hier kommt eine schnelle Lockerungsübung für dein Gehirn. Aber Ob­acht, das Rätsel ist wirklich verzwickt.
03.12.2017, 14:44
Mehr «Wissen»

Auf dem folgenden Schild sind die Buchstaben leider durcheinander geraten. Welches Wort suchen wir?

Bild

Na, zu schwierig? Tippe bzw. klicke auf das folgende Bild, um eine kleine Hilfe zu erhalten.

first image
second image
twister icon
Tippe auf das Bild für Hilfe.

Noch immer chancenlos? Wir haben eine weitere Hilfe!

first image
second image
twister icon
Tippe auf das Bild für Hilfe.

Achtung, nach dieser Spoiler-Warnung folgt des Rätsels Lösung!

spoiler alert
first image
second image
twister icon

Abonniere das Rätsel der Woche

Rätsel der Woche
AbonnierenAbonnieren
Wie schwierig war dieses Rätsel?

Zu einfach? Dann versuche es mit diesem Buchstabenrätsel

(oli)

Diese 14 Tierarten haben Forscher erst vor kurzem entdeckt

1 / 16
Diese 14 Tierarten haben Forscher erst vor kurzem entdeckt
Der Hamamas-Röhrennasenflughund: Obwohl der Flughund mit dem Spitznamen «Yoda» bereits 2011 in Papua Neuguinea entdeckt wurde, ist er erst im Sommer 2017 als eigenständige Art anerkannt worden. Durch seinen runden Kiefer sieht es aus, als würde er lächeln. Deshalb wurde er «Hamamas» genannt, was auf Tok Pisin «glücklich» heisst.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die wohl schönsten Blitzeinschläge im Weltall

Video: srf/SDA SRF

Rätsel

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
niklausb
03.12.2017 15:26registriert März 2015
Dass das R gross geschrieben wurde war richtig fies
640
Melden
Zum Kommentar
8
Das ist die Terrorgruppe hinter dem Anschlag in Moskau – und so gefährlich ist sie

Mindestens 137 Tote und mehr als 180 Verletzte: Das ist die vorläufige Bilanz des Anschlags in Moskau. Das Blutbad erinnert an das Massaker im Pariser Konzertsaal Bataclan im November 2015: Wie damals schossen Terroristen auf friedliche Konzertbesucher, wie damals reklamierte kurz darauf der Islamische Staat die Urheberschaft für den Anschlag. Der Kreml unterstellte zwischenzeitlich der Ukraine, sie sei mit den Tätern in Verbindung gestanden, doch nach derzeitigem Kenntnisstand sind diese Anschuldigungen haltlos. Die Erklärung der Terrormiliz, die sie über ihren Propagandakanal «Amak» verbreitete, gilt als echt.

Zur Story