Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Du warst bei Umriss-Quiz Nummer 1 und 2 schon ziemlich gut? Dann beweise, dass du die Schweiz ebenso genau kennst!

«Erkennst du die Länder dieser Welt allein anhand ihrer Umrisse?» Diese Frage haben wir euch nun schon zweimal gestellt – nämlich hier und hier. Im dritten Umriss-Quiz konzentrieren wir uns auf Schweizer Städte. Beweise, dass du in Heimatkunde gut aufgepasst hast!

23.08.15, 13:42


1.
Köniz
Biel
Basel
2.
St.Gallen
Bern
Luzern
3.
Lugano
Locarno
Bellinzona
4.
Chur
Genf
Solothurn
5.
St.Gallen
Winterthur
Thun
6.
Fribourg
Neuenburg
Genf
7.
Schaffhausen
Zürich
Luzern
8.
Aarau
Zug
Olten
9.
Vevey
Montreux
Lausanne
10.
Schaffhausen
Solothurn
WInterthur
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • michu 23.08.2015 15:58
    Highlight Frage Nummer 6 funktioniert nicht. Wenn ich eine Lösung antippe, passiert nichts.
    2 0 Melden
    • Philipp Rüegg 23.08.2015 16:01
      Highlight Neuladen hat nichts gebracht? Hier funktionierts.
      0 1 Melden
    • michu 23.08.2015 16:05
      Highlight Ok hat mittlerweile geklappt. 😉
      1 1 Melden

Wenn du in diesem Bienen-Quiz nicht brillierst, ist Schluss mit Honig!

Die UNO hat den 20. Mai zum Weltbienentag ausgerufen. Sie will damit auf die ökologische und wirtschaftliche Bedeutung der Bienen hinweisen – die fleissigen Insekten sind nämlich nicht nur wichtig als Honigproduzenten, sondern stellen als Bestäuber von Pflanzen einen unverzichtbaren Teil des Ökosystems dar. Wie gut kennst du dich aus in der Welt der Arbeiterinnen, Drohnen und Königinnen?

Artikel lesen