Wissen

Nach diesen 10 Aufgaben weisst du, ob du ein Perfektionist bist!

Perfektionismus ist nicht nur ein Charakterzug, es ist auch eine Art zu leben. Bist du Perfektionist? Dieser Test verrät es dir!

07.12.16, 22:03 08.12.16, 09:14

«Ich bin ein Perfektionist!» Wenn du das beim nächsten Bewerbungsgespräch voller Überzeugung sagen willst, dann solltest du bei diesen 10 Bildern herausfinden, welche der jeweils drei geometrischen Figuren leicht von den anderen beiden abweicht. Viel Erfolg – und viel Spass!

1.Einer der Rhomben weicht leicht von den anderen beiden ab. Welcher ist es?
Der violette.
Der grüne.
Der rote.
2.Welcher dieser drei Kreise ist nicht ganz perfekt?
Der lila.
Der orange.
Der hellblaue.
3.Welcher Kreis ist nicht perfekt rund?
Der blaue.
Der grüne.
Der lila.
4.Etwas stimmt nicht bei einem dieser Vierecke. Um welches handelt es sich?
Das orange.
Das türkise.
Das grüne.
5.Welches Quadrat ist nicht ganz perfekt?
Das violette.
Das gelbe.
Das braune.
6.Welches Dreieck weicht in seiner Form leicht von den anderen ab?
Das rote.
Das grüne.
Das blaue.
7.Welches Dreieck weicht von den beiden anderen ab?
Das erste.
Das zweite.
Das dritte.
8.Eines der Fünfecke ist weniger perfekt als die beiden anderen. Welches?
Das violette.
Das grüne.
Das blaue.
9.Eine der Figuren tanzt aus der Reihe. Welche?
Die rote.
Die blaue.
Die braune.
10.Letzte Frage: Welche Figur weicht hier von den anderen ab?
Die rote.
Die grüne.
Die violette.

(Quelle: AdMe.ru)

Das könnte dich auch interessieren:

12 geniale Erfindungen, die deinen Koch-Alltag einfacher machen

Die 10 witzigsten Rezensionen bei Amazon – zum Beispiel für diese Huhn-Warnweste

Mit Vollgas in die Vergangenheit – was der Tesla-Chef falsch macht

HÄSSIG! So käme es heraus, wenn du deinen Aggressionen immer freien Lauf lassen würdest

Wir müssen uns dringend über die 00er-Jahre unterhalten! Sitzung! Sofort!

Peter Pan ein Kindermörder? Die absurdesten Fan-Theorien im Filmuniversum

Trump-Kenner Kim Holmes: «US-Verbündete sollten Trumps Tweets nicht allzu ernst nehmen»

Lohnt sich der Umstieg auf den neuen Firefox Quantum? Dieser Speed-Vergleich zeigt es

Liam füdliblutt – wieso Eltern denken müssen, bevor sie ihre Kinder zu Insta-Stars machen

Und dann war das Model zu dick ... Der Zürcher Walter Pfeiffer lebt im Glamour-Himmel

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
34
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
34Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dysto 08.12.2016 23:15
    Highlight Die Fragestellungen sind nicht gerade perfekt, finde ich.
    6 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 08.12.2016 17:31
    Highlight Auch 10/10
    Aber das hat nix mit perfektionismus als eigenschaft zu tun, sondern kommt vom menschlichen auge, welches seeeeehr genau arbeitet! Wenn der rechte winkel nur 89 grad hat, sieht man das schnell (und es ist kein rechter winkel mehr). Sorry, guter bio-lehrer gehabt :D
    Trozdem schöner test. Habe die farbenvielfalt sehr bewundert ;-)
    11 1 Melden
  • Zat 08.12.2016 12:10
    Highlight 10 / 10, ich bin auch dabei, war ja klar. Mir sticht öfter vieles ins Auge, was andere gar nicht bemerken, v.a. wenn man mir einen Text vorlegt. Nicht immer einfach.
    7 6 Melden
  • BerriVonHut 08.12.2016 10:14
    Highlight Ich bin perfekt :) ich weiss😂😂
    7 1 Melden
    • pamayer 08.12.2016 15:26
      Highlight Immerhin weiss es einer.
      2 0 Melden
  • WolfCayne 08.12.2016 09:00
    Highlight "10 von 10 Punkten. Das Resultat ist perfekt – und du bist ein Perfektionist"
    Und das morgens um 9:00. Am Quiz merkt man schön, das ein Mann die Farben benannt hat. So geil :-D
    24 1 Melden
  • El_Sam 08.12.2016 07:58
    Highlight #Team10/10

    Bin aber nicht wirklich Perfektionist, habe einfach ein gesundes Augenmass
    36 0 Melden
  • Matrixx 08.12.2016 06:15
    Highlight Ich schliess mich dem Team 10/10 an...
    43 0 Melden
  • Don Huber 08.12.2016 06:02
    Highlight 10 \ 10 Juhuuuuu Absoluter Perfektionist.
    13 2 Melden
    • Anam.Cara 08.12.2016 07:25
      Highlight Hmm. Und darüber freust Du Dich so?
      Ich bin nur beinahe perfekter Perfektionist. In meinem Leben gibts noch eine Spur von Chaos und ein Quantum Trost ;)
      23 0 Melden
  • R.P. 08.12.2016 00:50
    Highlight Bei Frage 4: es ist gar nichts Falsch an den Vierecken, denn alles sind Vierecke...nur die Fragestellung. Da sollte es heissen: Welches dieser Vierecke ist kein Quadrat?

    Klugscheissen Ende!

    In dem Fall also 11/10 Punkten würde ich meinen...😉
    140 5 Melden
  • blobb 08.12.2016 00:43
    Highlight Euer Test ist völlig unrealistisch! Ich hab 10/10 :\
    23 2 Melden
  • Thomas Bollinger (1) 08.12.2016 00:18
    Highlight "weniger perfekt" ist Unsinn.
    17 1 Melden
    • Charlie Brown 08.12.2016 11:47
      Highlight Dieser Kommentar ist zu meiner vollsten Zufriedenheit.
      5 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 07.12.2016 23:35
    Highlight 10/10. Redaktions-Chef Posten frei bei euch?
    42 2 Melden
  • Dory 07.12.2016 23:30
    Highlight Die Farbbezeichnungen sind zum teil wirklich schlimm daneben, das stört sogar mich als nicht Perfektionist ;)
    61 0 Melden
  • Merida 07.12.2016 23:18
    Highlight 10/10
    Meine Geometrie-Schüler hassen mich dafür... ;o)
    45 0 Melden
    • Walter Sahli 07.12.2016 23:40
      Highlight Stirb, Geometrie-Lehrer, stirb! ;-)
      29 14 Melden
    • pamayer 08.12.2016 15:28
      Highlight Wer dem Geometrie Lehrer böses wünscht, wäre selbst gerne Hauswart geworden...
      5 0 Melden
  • Manuel H. 07.12.2016 23:04
    Highlight Müsste man nicht die Farben in der Auswahl alle groß schreiben? Stichtwort Substantivierung?
    26 3 Melden
    • Nick Name 08.12.2016 00:07
      Highlight Nein, da sich die Farben jeweils auf die Objekte/Nomen beziehen, die in den Fragen genannt sind.
      LG, ein 10/10er
      :-)
      32 1 Melden
    • Manuel H. 08.12.2016 01:45
      Highlight Hab ich auch überlegt, jedoch war mir der Bezug "zu weit weg" um wirklich sicher zu sein (gerade bei 1, 4 und 8). Deutscher PISA-Krüppel eben. Danke für deine Antwort!

      LG zurück, ebenfalls ein 10/10er :)

      PS: als Perfektionist habe ich genau gesehen, dass da eben noch 15 Herzen waren! Ihr Schlingel, nicht umfallen! ;)
      5 5 Melden
  • Gulasch 07.12.2016 22:59
    Highlight Sind diese Test fundiert, oder will einer aus der Redaktion kreativ sein?
    60 0 Melden
    • Padi Engel #Kanngarnix 08.12.2016 07:52
      Highlight Eigentlich müsste man so eine schwierige aufgabe an einem montag veröffentlichen, damit wir grundlos unser selbstwertgefühl aufpolieren könnten :^)

      Nein ich denke die ist eher weniger fundiert... aber soll mich einer lügen strafen ^^
      8 0 Melden
  • bcZcity 07.12.2016 22:42
    Highlight Ich bin meistens Minimalist, aber nicht blind. Lockere 9 Punkte ohne 2x hinzuschauen.
    44 2 Melden
    • Anam.Cara 08.12.2016 07:28
      Highlight Ein fast perfekter Minimalist? Interessante Mischunng ;)
      9 0 Melden
  • SwissMafia 07.12.2016 22:41
    Highlight 10/10 Punkten.
    Phu nochmal Glück gehabt. Alles andere hätte ich als stolzer Büetzer der immer sein Augenmass lobt nicht akzeptiert :)
    32 2 Melden
  • Mr.Bean 07.12.2016 22:41
    Highlight Ich habe 10 von 10 aber absolut niemand aus meinem Bekanntenkreis würde mich als Perfektionist bezeichnen🙈
    51 1 Melden
  • trio 07.12.2016 22:33
    Highlight 10/10 Einfach, als Perfektionist störte mich die z.T. falsche Farbangaben jedoch extrem! Auch wenn dafür mein Twilight verantwortlich ist, es stört trotzdem 😁😉
    46 2 Melden
  • Drmaettu 07.12.2016 22:20
    Highlight 10 von 10 und keines war "schwer". Ich bin wahrscheinlich wirklich ein Perfektionist :-D
    33 0 Melden
  • Pointer 07.12.2016 22:20
    Highlight 10 von 10 Punkten. Aber ich wusste es auch ohne Quiz.
    21 1 Melden
  • GLaDOS 07.12.2016 22:15
    Highlight kann man da wirklich nicht 10/10 haben? mich sticht es in den augen
    43 5 Melden
    • Greta Schloch 08.12.2016 00:04
      Highlight Hab 7/10. Das geht also ganz gut
      23 0 Melden
    • pamayer 08.12.2016 15:31
      Highlight 6 von 10. Und zufriedener, als wenn mich jedes stäubchen stören wühhrde😄😅😆.
      2 0 Melden

Nacktbilder von Superstar «Sia» aufgetaucht – ihre Reaktion lässt sich sehen

Sia Furler ist einer der erfolgreichsten Popstars der Gegenwart. Als Superstar kann natürlich auch sie nirgendwo vor Paparazzi sicher sein, die nur darauf warten, ein Foto zu machen, das ihnen jede Menge Geld einbringt.

Nun gelang es einem Promi-Hunter ein Nacktbild Sias zu schiessen - ein Jackpot für den Paparazzo. Dieser versuchte seine Schnappschüsse teuer zu verkaufen. Darauf hat die Australierin jedoch keinen Bock. Sie geht in die Offensive, veröffentlicht kurzer Hand das Foto selber und …

Artikel lesen