Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Huber hat sich verletzt. Aber zu deinem Pech ist sein Kopf noch in Ordnung.

Bild:

13.05.18, 19:50 14.05.18, 13:59

Liebe Huberquizzer

Schuster, bleib bei deinen Leisten – daran hielt sich unser Dani Huber leider nicht. Und stellte sich nach 20 Jahren Müssiggang ohne sportliche Betätigung beim konzerninternen Fussballspiel ins Tor – für ein Spiel. Für wenige Minuten von einem Spiel.

Dann machte er einen auf Toni Schumacher anno 1982 – einfach ohne Foul. Seither hinkt Dani. Zerrung im Oberschenkel, lautet eine erste Diagnose. Zum Glück hält ihn das nicht im Geringsten vom Quizzen ab.

Ohne «Katze» Huber im Tor erreichte das bessere erfolgreichere Team watson übrigens das Finale. Das ging allerdings (zum fünften Mal in Serie) verloren. Wir haben es verwatsont.

Jetzt aber zu Humpel-Huber und seinem grandiosen Gedächtnis:

1.Zitate: Von wem stammt angeblich das Bonmot «Sport ist Mord»?
EPA/WORLD PRESS PHOTO
AP/AP
Winston Churchill
EPA/EPA
Mahatma Ghandi
Mark Twain
AP/Theodore Roosevelt Center
Theodore Roosevelt
2.Linguistik: Ein anderes Wort für Zerrung ...
Distension
Disjunktion
Disambiguierung
Disruption
3.Wir kommen langsam zum Ende unserer bösen Anspielungen. Einen haben wir aber noch. Sport: Welche Körperteile sind beim Fussball am anfälligsten für Verletzungen (berücksichtigt wurden nur Verletzungen mit Behandlungskosten von mindestens 1000 Euro oder einem Ausfall von mindestens sieben Tagen)?
EPA/EPA
EPA/LUSA
Die Oberschenkel
EPA/EPA
Die Kniegelenke
EPA/EPA
Die Sprunggelenke
EPA/EPA
Die Unterschenkel
4.Wissenschaft: Die Astronomie ist eine ...
EPA/European Southern Observatory
... Geisteswissenschaft.
... Naturwissenschaft.
... Sozialwissenschaft.
... alternative Wissenschaft.
5.Geschichte: Welche Reihe der Epochen der Menschheitsgeschichte ist chronologisch korrekt (beginnend mit der ältesten)?
Frühe Bronzezeit, Altpaläolithikum, Eisenzeit, Kupfersteinzeit
Frühe Bronzezeit, Eisenzeit, Altpaläolithikum, Kupfersteinzeit
Altpaläolithikum, Kupfersteinzeit, frühe Bronzezeit, Eisenzeit
Eisenzeit, frühe Bronzezeit, Altpaläolithikum, Kupfersteinzeit
6.Schweiz: Welche der folgenden Städte liegt Luzern am nächsten?
KEYSTONE
Bern
KEYSTONE
Biel
KEYSTONE
Basel
forms://331/63725
Zürich
7.Kunst und Kultur: Wer gehört nicht zum traurigen «Klub 27»?
AP/AP
Jim Morrison (The Doors)
KEYSTONE
Janis Joplin
Hulton Archive
Jimi Hendrix
Redferns
Kurt Cobain (Nirvana)
AP David Anthony Fine Art
John Lennon (The Beatles)
rollingstoned.tumblr
Brian Jones (The Rolling Stones)
8.Politik: Wo befindet sich KEIN weiterer offizieller Amtssitz der UNO?
AP
AP/Michelle Locke
Montevideo
EPA/KEYSTONE
Genf
EPA/APA
Wien
EPA/EPA
Nairobi
9.Geographie: Huber strauchelt auch bei Fragen nach der Hauptstadt der Salomonen nicht. Deshalb versuchen wir, noch etwas schwieriger zu werden. Welche Stadt sehen wir hier?
Damaskus in Syrien
Baku in Aserbaidschan
Tiflis in Georgien
Jerevan in Armenien
10.DIY: Unter Starkstrom versteht man eigentlich ...
KEYSTONE
Dreiphasenkonvektionsstrom
Dreiphasengleichstrom
Dreiphasenwechselstrom
Dreiphasenmischstrom

«Werdet wach! Zwiebeln sind das Schlimmste, das es gibt!»

Video: watson/Daniel Huber, Emily Engkent

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
46
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
46Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • freakysax 15.05.2018 13:56
    Highlight wtf....8/10?!?!
    1 0 Melden
  • droelfmalbumst 14.05.2018 14:14
    Highlight ich war so gut wie noch nie... und es reicht trotzdem nicht... wie auch wenn man weiss, anhand eines Fotos, was für eine Stadt das ist, ohne das man vermutlich jemals dort war, oder überhaupt dort hingehen wird...
    6 0 Melden
  • Closchli 14.05.2018 13:04
    Highlight 8 von 10 Ich muss krank sein. So viele Punkte habe ich noch nie auf einmal gehabt
    6 0 Melden
  • rakki 14.05.2018 10:07
    Highlight 3 Punkte, schlechtestes Resultat bisher.
    Liegt wohl am ausgiebigen Feiern des Meistertitels ;)
    6 2 Melden
  • Freydenker 14.05.2018 09:19
    Highlight D/Y bedeutet nich Dreiphasenwechselstrom sobdern lediglich D für Dreieck- und Y für Sternschaltung im Wechselstrom!!!


    Quizfragen sollten wenigstens gut recherchiert werden!!!🙄🙄🙄
    2 12 Melden
    • Patrick Toggweiler 14.05.2018 11:10
      Highlight Lieber Freydenker. DIY steht hier für «Do It Yourself» und damit für eine Fragenkategorie wie «Sport» oder «Geschichte».
      17 2 Melden
    • Freydenker 14.05.2018 17:38
      Highlight What the fuck soll das etwa von Journalisten kommen?
      0 3 Melden
    • Patrick Toggweiler 15.05.2018 15:32
      Highlight Das eskalierte jetzt aber schnell :-).
      1 0 Melden
    • Freydenker 16.05.2018 02:10
      Highlight Nö Eskalation wäre anders😂😂😂

      Aber bin stark beeindruckt .....

      😜
      0 0 Melden
  • raues Endoplasmatisches Retikulum 14.05.2018 09:15
    Highlight 7/10, stark, Huber stärker.
    Gratulation und gute besserung an den Huber.
    6 0 Melden
  • Mia_san_mia 14.05.2018 00:26
    Highlight 06/10 👍 Damit bin ich sehr zufrieden.
    6 1 Melden
  • The oder ich 14.05.2018 00:02
    Highlight Huber bleib bei Deiner Ersatzbank - aber natürlich nur beim tumben Tschutten


    8/10 und dann doch abgeluuust - ich geh schlafen
    5 3 Melden
  • the Wanderer 13.05.2018 23:56
    Highlight Frust!! diesmal nur 5 Richtige..😕

    um den Frust möglichst schnell loszuwerden, geb ich noch eine Klugscheisserei zur Frage 10 ans Watson-Quizteam weiter:
    Die Definition von "Starkstrom" lautet folgenermassen:

    Alles, was über 50Volt Wechselspannung oder 120Volt Gleichspannung liegt oder wo Ströme >2A fliessen, wird als Starkstrom bezeichnet.
    17 0 Melden
  • Emanzipator 13.05.2018 23:19
    Highlight 6/10 Bestleistung!

    Um so mehr ärgert mich geglaubt zu haben nr. 4 sei eine Fangfrage.... mit mehr selbstvertrauen hätte ich satte 7/10 erreicht... 🤔😖
    9 0 Melden
  • TanookiStormtrooper 13.05.2018 22:59
    Highlight Dieser blöde Berg! Wie Huber habe ich Damaskus und Baku ausgeschlossen und mich dann für das Falsche entschieden!
    14 1 Melden
  • maljian 13.05.2018 22:53
    Highlight 4/10
    Wenn ich mich weiter so steigere (1. Quiz 1/10), dann schaffe ich in 2 Wochen die 10/10.

    Aber erst mal nächste Woche abwarten. 😁
    12 0 Melden
  • Nosgar 13.05.2018 22:19
    Highlight 7/10, dabei bin ich so gut gestartet
    9 0 Melden
  • Sheldon 13.05.2018 22:01
    Highlight Yeah yeah Sheldon 10 points. What else?
    6 23 Melden
    • Daniel Huber 13.05.2018 23:00
      Highlight Gratuliere!
      14 0 Melden
  • QueenNiin 13.05.2018 21:21
    Highlight 8 Punkte ;-) :-) ich feiere gerade eine meeega Party, ist mein absoluter Rekord. Leider immer noch unterhubert.
    39 3 Melden
    • Whitchface 14.05.2018 07:41
      Highlight Sitzen wir im selben Boot. Immer wenn ich mal stark bin, ist Huber noch stärker! -.-
      5 0 Melden
  • Der müde Joe 13.05.2018 21:12
    Highlight Es ist doch nicht zu glauben! Da schaffe ich ein für meine Verhältnisse Jahrhunder-Resultat (9/10) und mache „nur“ ein unentschieden!😳

    Das war‘s ich geb‘s auf!😑
    44 2 Melden
    • Daniel Huber 13.05.2018 22:56
      Highlight Aber nein doch! Irgendwann klappt's bestimmt!
      20 1 Melden
    • Der müde Joe 14.05.2018 07:59
      Highlight Wenn es je schaffen sollte, geb ich dir einen aus!😉🍻
      9 0 Melden
    • olmabrotwurschtmitbürli 14.05.2018 15:49
      Highlight Bahnt sich da ein Wettbetrug an?
      7 0 Melden
    • Der müde Joe 14.05.2018 18:00
      Highlight Ich glaube wegen einem Bier lässt sich Dani sicher nicht lumpen!😄
      1 0 Melden
  • Joe Smith 13.05.2018 21:00
    Highlight Die No-Sports-Legende über Churchill ist übrigens eine rein deutschsprachige. In England weiss man, dass Churchill in seinen 20ern ein begeisterter Polospieler war und bis ins hohe Alter ein begeisterter Reiter blieb.
    25 2 Melden
  • haegipesche 13.05.2018 20:57
    Highlight Bis zur 9. Frage alles richtig, dann der Zusammenbruch....
    9 0 Melden
  • F_WT 13.05.2018 20:55
    Highlight "No sports" und "Sport ist Mord" drücken was anderes aus. Sonst hätt ich 8 statt 7
    12 17 Melden
  • swisskiss 13.05.2018 20:51
    Highlight Oh Mann, 7/10. Da kennt der Huber noch den letzten Buechbärlihoger in der hintersten Pampa, aber Muskelaufwärmen?

    Gute Besserung Dani und gaaanz wichtig! Keine Zwiebelumschläge...
    74 1 Melden
    • Daniel Huber 13.05.2018 22:57
      Highlight Danke sehr. Keine Sorge, sowas kommt mir nicht auf den Muskel!
      15 0 Melden
    • Emanzipator 13.05.2018 23:21
      Highlight 🥗 sogar dieser emojisalat hat zwiebelringe... 😂
      8 0 Melden
  • Shin Kami 13.05.2018 20:38
    Highlight 8/10 boosten Verletzungen den Huber etwa noch?
    14 0 Melden
    • Daniel Huber 13.05.2018 23:01
      Highlight Das Schmerzmittel hat jedenfalls gut geflasht ;-)
      13 0 Melden
  • lilie 13.05.2018 20:34
    Highlight Ich hab 7 von 10 Punkten.

    So gut wie noch nie! 🤔

    Das liegt sicher am Muskelkater, den ich mir gestern beim Sport geholt hab. 😁

    Dem Huber gute Besserung! Und: Stellt den armen Cheib doch nicht ins Goal! Lasst ihn die Wetten organisieren, alles andere ist vergeudetes Genie! 🤓
    102 2 Melden
    • Daniel Huber 13.05.2018 22:59
      Highlight Danke schön! Aber die Wahrheit ist: Ich hab mich freiwillig selber gemeldet. Und zwar extra fürs Goal, weil ich dachte, dass ich da am wenigsten rennen muss.
      27 0 Melden
    • lilie 14.05.2018 06:16
      Highlight Ach so! Ein ehrgeiziger Mann! 🤓

      Vielleicht solltest du dich nächstes Mal für den Sturm melden, Kopfbälle sollen seeeeehr gut für das Hirn sein. 😜
      8 0 Melden
  • alana 13.05.2018 20:30
    Highlight Zum ersten Mal 8 Punkte geholt. Zu Beginn sogar stets besser als Huber. Und dann bei Jerevan und Montevideo die 50:50 Chance zwei Mal verkackt. Aber hey, so gut war ich noch nie!
    13 0 Melden
  • Oh Dae-su 13.05.2018 20:28
    Highlight 8 Punkte und trotzdem unterhubert... Können wir nicht mehr Fragen über Technologie oder Naturwissenschaften haben? Oder einfach über Dinge die zu modern sind für den Huber? :P
    68 2 Melden
    • salamandre 14.05.2018 17:34
      Highlight Du weisst dass Du ne Niete bist, aber keine Bange, ich hab den Huber auch noch nie gepackt und meinen Freunden verrat ich auch gar nix, die sind alle besser als ich
      0 0 Melden
  • Stromer5 13.05.2018 20:20
    Highlight 5 Punkte, immerhin..
    Am Anfang hats gar nicht danach ausgesehen
    15 0 Melden
  • w'ever 13.05.2018 20:19
    Highlight zwar nicht gleich gehubert, aber immerhin 7 punkte. so gut wie noch nie. evt litt auch der quizzer unter den medikamentösen nebenwirkungen von huber.
    10 1 Melden
  • wizzzard 13.05.2018 20:14
    Highlight Da mach ich mal 8 Punkte und dann reicht das nicht *seufzg*
    23 0 Melden
  • niklausb 13.05.2018 20:13
    Highlight 9 von 10 arrrgh scheiss Fussballverletzungen
    12 0 Melden
  • Caligula 13.05.2018 20:11
    Highlight Den Huber geunentschiedet, juhu 😄
    11 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.05.2018 20:36
      Highlight Die Uno und die Sportverletzung falsch geraten.
      8 0 Melden

So wenig hat gefehlt – die Schweiz verliert den WM-Final nach Penaltyschiessen

Die Schweiz hat den ersten WM-Titel im Eishockey knapp verpasst. Das Team von Trainer Patrick Fischer verlor den Final gegen Schweden trotz zweimaliger Führung 2:3 nach Penaltyschiessen.

Damit verpasste der SIHF-Auswahl die Revanche für die 1:5-Niederlage im WM-Final 2013. Damals waren die Schweizer nach dem Einzug ins Endspiel euphorisiert gewesen. Diesmal freuten sie sich nach dem Halbfinal-Coup gegen Kanada (3:2) zwar ebenfalls, es war jedoch zu spüren, dass sie mehr wollen.

Und genau dank dieser Mentalität forderten sie den favorisierten Schweden alles ab. Umso bitterer war es, dass sie im Penaltyschiessen, das immer auch eine Lotterie ist, den Kürzeren zogen. In der 76. …

Artikel lesen