Quiz
Wissen

Was bedeuten diese Fremdwörter?

Bild
bild: watson

Beweise im Quiz, dass du Fremdwörter nicht nur benutzt, um inkontinent zu wirken

07.10.2021, 19:58
Mehr «Quiz»

Gut, bevor wir anfangen, eine kurze Frage:

Was ist denn das für ein grauenhafter Titel?

Schön haben wir das geklärt. Dann schreiten wir nun zum Quiz. Und seid gewarnt, es ist ziemlich diffizil ...

10 Fragen
Was bedeuten diese Fremdwörter?
Hinweis
Dieser Artikel wurde zum ersten Mal 2018 publiziert. Weil unser Quiz-Tool überarbeitet wurde, präsentieren wir ihn erneut.

Und nun, einfach weil wir den St.Galler-Dialekt zu wenig würdigen ...

Video: watson/Emily Engkent, Lena Rhyner
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Deutsche Wörter wörtlich auf Englisch übersetzt
1 / 9
Deutsche Wörter wörtlich auf Englisch übersetzt
Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kennst du die 10 Jugendwörter des Jahres?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
103 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Geophage
25.03.2018 17:42registriert Februar 2018
Man sollte nicht karibisch bei anderen nach Fehlern suchen und diese dann hochsterilisieren. Ich finde jeder kann intrigiert werden, solange er autistisch und somit echt rüber kommt. Nicht jeder ist sprachlich so serviert wie ihr und keinem sollte man einen Strick daraus drehen oder in gleich auf der Gelatine hinrichten. Dass Worte auch Waffeln sein können, sollte euch klar sein. Hmm, irgendwie habe ich beim schreiben hunger bekommen. Brot mit Pharmaschinken oder doch lieber Suppe mit Kretins?
4898
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ziasper
25.03.2018 14:22registriert September 2017
Ein bisschen viele Wörter aus dem medizinischen Bereich.
Ich habe jetzt eine Phobophobie
1790
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
25.03.2018 13:24registriert November 2015
Ach Exkrement, lediglich VIII von X, dabei musste ich nirgendwo eruieren. Hätte ich wohl besser das Graecum durchexerziert oder mehr Intervalle bei Kostas' gastronomischer Lokalität verbracht...
847
Melden
Zum Kommentar
103
Wohnstudie 2024 – die Schweiz fühlt sich wohl in ihrem Zuhause
Ein grosser Teil der Schweizer Bevölkerung fühlt sich wohl in ihrem Zuhause. Eine repräsentative Umfrage von gfs.bern zeigt, welche Punkte wir an unserem Wohnen lieben und welche uns Sorgen bereiten.

Im Auftrag der Immobilienanlagestiftung Pensimo erhob GFS.BERN die Wohnstudie 2024. Die Studie umfasst die Befragung von 1008 Einwohner:innen der Schweiz zu ihrem Wohnverhältnis und eröffnet einen Einblick auf die Faktoren der Qualität der Wohnsituation in der Schweiz.

Zur Story