Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Lassen wir jetzt mal die arme «Wer wird Millionär»-Kandidatin in Ruhe: Diese 15 Antworten, die beim «Familien-Duell» gegeben wurden, sind viel peinlicher

17.06.15, 10:16


Es ist eine tragisch Geschichte. Die 20-jährige Modedesignstudentin musste vor Millionen von Fernsehzuschauern diese 50-Euro-Frage bei der Quiz-Sendung «Wer wird Millionär» beantworten:

Mit ihrer falschen Antwort schrieb die junge Frau Geschichte: Sie ist die erste Kandidatin, die die erste Frage falsch beantwortet und mit allen Jokern und ohne Geld wieder nach Hause fährt.

Halb so wild. Den TV-Quiz-Himmel haben andere vor ihr schon mit weitaus Schlimmerem erschüttert! Vorwiegend beim Familien-Duell.

Bei der Recherche (Haha) nach geeigneten Picdump-Bildern bin ich beispielsweise auf das hier gestossen:

Bravo! Richtig! Bravo!

Und wo diese sehr unlogische Antwort herkommt, gibt es noch mehr. Sehr. Viel. Mehr.

Deshalb, Freunde, haltet euch bereit, es folgen:

DIE BESTEN ANTWORTEN, DIE BEIM «FAMILIEN-DUELL» JEMALS GEGEBEN WURDEN

Und eines vorweg: Wir haben diesen Leuten nicht etwa irgendwelchen Unfug in den Mund gelegt. Die folgenden Antworten haben sie wirklich so gegeben. IM TV! Vor der ganzen Nation! Ui ui ui.

An dieser Stelle wollen wir uns herzlich für das grossartige TV-Format «Familien-Duell» bedanken. Aus dieser deutschen Quiz-Sendung stammen alle folgenden Szenen. Macht euch also bereit, um euch so richtig schlau zu fühlen!

Los geht's mit der ersten Frage:

gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Die Antwort:

gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Richtiiiiig! 100 Punkte!

bild: wikihow, ausgemalt von watson

Weiter zur nächsten Frage aus der Tierwelt:

gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Die Antwort:

gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Richtiiiiiig!

bild: twistedsifter, geweih-montage: watson 

Weiter geht's:

gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Die Antwort:

gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Was denn sonst? Etwa ein Schwimmreifen?

gif: imgur

Pha. Wer braucht schon einen Schwimmreifen?

gif: imgur

In der Final-Runde musste man ganz schnell antworten. Da blieb nicht viel Zeit zum Studieren ...

gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Ähm. Ja.

gif: reactiongifs

Klingt eigentlich recht einfach.

gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Ist es auch! 

gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Richtig! 1000000 Punkte!!!

bild: wall.alphacoders, flügel-montage: watson

Die Frage:

gif: watson / video: youtube/themuaha97

Die Antwort. Leider.

gif: watson / video: youtube/themuaha97

Hat sie das grad wirklich gesagt? Jep.

gif: reactiongifs

Frage:

gif: watson / video: youtube/germanywulf92

Gleich zwei grandiose Antworten:

gif: watson / video: youtube/germanywulf92

Bravo! Beide! Zwei Daumen! Bravo!

gif: reactiongifs

Frage:

gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Antwort:

gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Wenn man sich das genau überlegt, ja, auch das ist ja irgendwie ein «Notfall».

gif: reactiongifs

Und nun ein bisschen dichten:

gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Richtiiiig!

gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Weil's so schön war, nochmal:

gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Genauuuu!

gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Ein bisschen Grammatik für zwischendurch:

gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Schauen wir doch mal nach...

Da ist er ja, der Maai!

Grammatik, Runde 2:

gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Jep, nach neuer Deutscher Rechtschreibung schreibt man Hahn und Luchs nun so:

gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Wenn man die Antwort nicht weiss, ...

gif: watson / video: youtube/germanwulf92

... sollte man halt einfach mal raten:

gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Wir haben leider nur dieses Foto von dem berühmten Müller gefunden:

Thomas Müller Dirndl

Und nun, das FINALE:

gif: watson / video: youtube/germanywulf92

Die Antwort:

gif: watson / video: youtube/germanywulf92

In diesem Sinne: Tschüss! Bis zum nächsten Mal, wenn es heisst «DIE BESTEN ANTWORTEN, DIE JEMALS GEGEBEN WURDEN TEIL 2»!

bild: keystone / schmuck: watson

Willst du noch mehr Quiz? Teste hier, ob du die erste Runde von «Wer wird Millionär» überstehst:

1.Was gibt's auch in Leipzig an jeder Tankstelle?
A: Hallö
B: Cheeriö
C: Alöha
D: Öle
2.Einen Anrufer hat man redensartlich an der ...?
A: Kordel
B: Strippe
C: Leine
D: Schnur
3.Von wem ist seit Juli 2003 kein Nachwuchs mehr zu erwarten?
A: Borkenkäfer
B: Marienkäfer
C: Hirschkäfer
D: VW Käfer
4.Wer ist geizig?
A: Markdachser
B: Groschenlachser
C: Pfennigfuchser
D: Euroluchser
5.Was sieht man im Karneval zuhauf?
A: Idiotenhügel
B: Eselsbrücken
C: Narrenkappen
D: Deppendörfer
6.Was ist in Australien, Indonesien und auf den Philippinen zu Hause?
A: Kakaich
B: Kakadu
C: Kakaer
D: Kakasie
7.Wer sich nur mühsam äussern kann, der muss um ...?
A: Buchstaben boxen
B: Silben catchen
C: Worte ringen
D: Sätze fechten
8.Wie wird der Arbeitgeber auch bezeichnet?
A: Tortenheber
B: Teigschaber
C: Brötchengeber
D: Krümelmonster
9.Jeden Montag erscheint das Hamburger Nachrichtenmagazin ...?
A: Der Fön
B: Der Lippenstift
C: Der Spiegel
D: Der Lockenwickler
10.Was machen Schwimmer, wenn sie kopfüber ins Becken springen?
A: barschen
B: hechten
C: butten
D: flundern
11.Wie heisst der gesetzlich fixierte Zeitpunkt, zu dem Verkaufslokale schliessen?
A: Torschlusspanik
B: Schlussverkauf
C: Ladenschluss
D: Ausfuhrstopp
12.Ein Mobiltelefon nennt man in Deutschland meist ...?
A: Walkie
B: Talkie
C: Handy
D: Quickie
13.Was ziert moderne Hausfassaden?
A: Waschbeton
B: Spülglas
C: Schleuderholz
D: Bügelstahl
14.Was ist ein Toupet?
A: falsche Zähne
B: falsche Haare
C: falscher Schmuck
D: falscher Pelz
15.Was macht die Hausfrau extra für das Mittagessen?
A: Gurken anziehen
B: Bohnen überwerfen
C: Spinat anlegen
D: Kartoffeln aufsetzen
16.Welches Wesen taucht in vielen Horrorfilmen auf?
A: Werwolf
B: Wiebär
C: Wasmaus
D: Wiesopferd
17.Welches Pferd wiehert der Redensart zufolge in Beamtenstuben?
A: Bürowallach
B: Amtsschimmel
C: Schnarchross
D: Pensionsgaul
18.Wenn etwas keinerlei Qualitätsanspruch erfüllt, dann ist es ...?
A: höhlenmies
B: kanalfaul
C: tunnelelend
D: grottenschlecht
19.Eine tolle Sache nennt man umgangssprachlich auch ...?
A: erste Sahne
B: zweite Milch
C: dritter Quark
D: vierter Käse
20.Womit vergleicht der Volksmund scherzhaft einen Menschen, der sich beleidigt fühlt?
A: Rührei
B: Leberwurst
C: Kräuterquark
D: Pflaumenmus

Abonniere unseren Daily Newsletter

82
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
82Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • peerem 17.06.2015 12:03
    Highlight http://www.watson.ch/!834016867:

    "Und trotzdem zeigen heute viele Medien eklig altväterlich mit dem Finger auf sie. [...] Aber es bleibt dieser penälerhafte Beigeschmack von: Ha! Ha! Nicht gewusst!"

    Gestern also noch der Appell, das eigene Verhalten im Umgang mit Menschen, die vor einer Kamera nicht funktionieren, zu hinterfragen, heute wird sich wieder darüber lustig gemacht.
    Ich finde die hier gezeigten Beispiele selbst sehr witzig. Aber sich am einen Tag als Moralapostel aufzuspielen und am nächsten Tag genau das zu machen, was vorher kritisiert wurde, das finde ich mehr als inkonsequent.
    19 2 Melden
  • Special Guest 17.06.2015 11:11
    Highlight Mein Favorit
    19 0 Melden
  • illie 17.06.2015 09:43
    Highlight PS: Du siehst zudem verdammt gut aus.
    Danke Watson :D
    32 0 Melden
    • soij 17.06.2015 10:47
      Highlight Ich dachte gerade das Gleiche. :'D
      8 0 Melden
    • jogli5er 18.06.2015 12:54
      Highlight Als ob wir das alle nicht schon gewusst hätten ;)
      7 0 Melden
  • Tropfnase 16.06.2015 21:32
    Highlight Sie ist hübsch, sie wird nicht verhungern 😎
    28 19 Melden
  • flyingdutch18 16.06.2015 21:03
    Highlight Also, ich habe die Sendung gestern Abend geschaut. Jauch hat das arme Mädchen voll ins Messer laufen lassen. Er hat ihre Antwort unüblich schnell eingeloggt. Einfach nur unfair. Ob ihre Antwort richtig ist? Eher nicht. Ein Schnauzer ist kein Schnauz.
    28 10 Melden
    • EvilBetty 17.06.2015 08:04
      Highlight Schnauz ist Schweizerdeutsch für Schnauzer.
      13 0 Melden
    • Luzia_ 17.06.2015 08:33
      Highlight eigentlich ist ja der Schäfer Hund keine Rasse, sondern der Schäferhund... ;)
      5 16 Melden
    • EvilBetty 17.06.2015 08:47
      Highlight Es ging ja auch darum dass der Schäfer einen Hund hat... nicht um die Rasse
      26 0 Melden
    • Lorian 21.06.2015 11:48
      Highlight Es hätte aber eben auch darum gehen können, dass ein grossgewachsenes Wesen einen Schnurrbart hat. :-)
      0 0 Melden
  • Sille 16.06.2015 18:59
    Highlight zsss.... alle richtig.. aber das gehört ja schon zur Allgemeinbildung.. oder hab ich das was verwechselt? ... ;-)
    20 6 Melden
  • Karl33 16.06.2015 18:23
    Highlight ganz klar, Benjamin Maack, die Frau ist Opfer! Opfer der Gesellschaft, des Patriarchats, egal, einfach Opfer.
    16 12 Melden
  • Pisti 16.06.2015 18:11
    Highlight Ich gebs zu hab die ersten beiden falsch getippt. Aber Frage 13 stimmt doch nicht, Waschbeton kann man zwar als Fassadenelemente benutzen. Hab ich aber aber bei modernen Häusern noch nie gesehen, ausser Plattenbauten gelten als modern. Heute wird mit Sichtbeton gebaut.
    Waschbeton hat hauptsächlich verwendung als Bodenplatten oder als ziemlich hässliche Blumentröge.
    29 8 Melden
    • Dario4Play 16.06.2015 20:21
      Highlight Richtig! Danke fürs aufklären, sonst hätt ichs getan :) (Als ambitionierter Baumarkt mitarbeiter) aber die Folge könnte ja auch von 1996 sein, nicht?
      12 1 Melden
  • BigMic 16.06.2015 13:54
    Highlight Was mir zu denken gibt, sie ist Studentin! *leerschluck*
    Was Sie wohl studiert?
    22 57 Melden
    • Theiss 16.06.2015 14:29
      Highlight 'Student' heisst heutzutage auch viel mehr 'Hochschulberechtigter' und ist nicht mehr automatisch mit Intelligenz gleichzusetzen....

      50 26 Melden
    • Olaf 16.06.2015 18:16
      Highlight Das hat auch nix mit Studentin oder Nicht-Studentin zu tun. Die brunzblöden Fragen am Anfang, die zwanghaft lustig sein wollen, meistens aber nur richtig doof sind, sind das Problem. Und der Jauch. Anderen hilft er zig mal, so dass es schon bald peinlich ist. Hier aber hat er PR gewittert für WWW und die Chance genutzt, sie ins offene Messer laufen zu lassen.
      67 9 Melden
    • sevenmills 16.06.2015 18:23
      Highlight Ich wundere mich sowieso, dass noch niemand bei der ersten Frage gescheitert ist. Die Fragen sind manchmal wirklich mühsam und wenn man da vorne auf dem Stuhl sitzt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man plötzlich das Offensichtliche nicht mehr sieht. Mit Wissen oder Intelligenz hat das dann nichts mehr zu tun. Und ja, von Jauch bin ich auch enttäuscht. Er hätte ihr wirklich mehr helfen können.
      73 2 Melden
  • Triumvir 16.06.2015 13:19
    Highlight na ja, wer hier keine 20 Punkte holt, der muss entweder mit dieser blonden Studentin oder mit Dumpfbacke verwandt sein...;-P
    30 85 Melden
  • DeineMudda 16.06.2015 12:04
    Highlight


    Isch au no witzig, leider aber nur en Sketch.
    40 2 Melden
  • Nothingtodisplay 16.06.2015 11:37
    Highlight Du bist wahrhaftig ein Genie! Deine Freunde können froh sein, dass du dich mit ihnen abgibst. PS: Du siehst zudem verdammt gut aus.

    - Merci!
    49 9 Melden
    • 1337pavian 16.06.2015 16:29
      Highlight ;)
      34 2 Melden
  • Señor Ding Dong 16.06.2015 11:03
    Highlight Nach intensivem Lesen des Artikels und nachdem ich mir eine ausgewogene Meinung zur Sachlage gebildet habe, sage ich Folgendes:


    Ich wör' sie trotzdem.
    111 21 Melden
    • Señor Ding Dong 16.06.2015 11:40
      Highlight Und um in punkto unpassende Kommentare nachzudoppeln, und um zu zeigen, dass ich den Artikel WIRKLICH gelesen habe:

      Wenn sie "schnell, aber schön" haben wollte, hätte sie sich auch bei mir melden können.

      39 15 Melden
    • droelfmalbumst 16.06.2015 12:50
      Highlight HAHAHAH herrlich! unterschreiche deine aussage :P
      20 10 Melden
    • 1337pavian 16.06.2015 17:01
      Highlight E ! WZSCH!?
      3 8 Melden
  • Radiochopf 16.06.2015 09:27
    Highlight Win-Win Situation.. sie wird nun ein C-Promi werden und in allen Talk-Shows usw. eingeladen und Wer wird Millionär hat nun Gratis-Werbung in allen Medien und in den nächsten Sendungen wieder 10-30% höhere Einschaltquoten..
    76 4 Melden
  • Anded 16.06.2015 08:11
    Highlight Die ist nicht die erste, welche die Startfrage falsch beantwortet, aber die erste, welche Jauch rausfliegen liess. Normalerweise hilft einem Jauch bei den ersten Fragen wenn eine Unsicherheit da ist und sagt man solle doch ein Joker nehmen. Selbst wenn man in der Aufregung schon die falsche Antwort genannt hat. Jauch hatte hier wohl einfach keine Lust.
    68 2 Melden
    • Michèle Seiler 16.06.2015 10:29
      Highlight Im Artikel steht, dass sie alle Joker verbraucht hat.
      4 88 Melden
    • Michèle Seiler 16.06.2015 10:29
      Highlight Entschuldige - habe mich verlesen.
      37 9 Melden
    • DeineMudda 16.06.2015 10:32
      Highlight Zitat Artikel oben: "Eine 20-jährige Studentin aus Aachen scheiterte bei Günther Jauch innerhalb von 45 Sekunden und fuhr mit null Euro und VIER UNBENUTZTEN JOKERN nach Hause."
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....
      45 21 Melden
  • stadtzuercher 16.06.2015 08:03
    Highlight Wir brauchen jetzt unbedingt eine Quote für blonde junge Frauen in solchen Sendungen. Ist total unfair und diskriminierend, dass sie in der ersten Runde ausscheidet...
    27 39 Melden
    • mumbles 16.06.2015 14:58
      Highlight Kurze Anmerkung: Im letzten Wort kommt Scheide vor. Haha
      36 11 Melden
  • Scaros 16.06.2015 07:01
    Highlight Ich hätte die Frage auch nicht gewusst. Habe den Spruch noch nie gehört. Scheint ein deutscher Spruch zu sein.

    Aber das man eine Person die einen flüchtigkeitsfehler wie die meisten Menschen welche zu schnell handeln jetzt medial ausgeschlachtet werden muss versteh ich nicht. Früher wäre so was irgendwo rechts unten klein niedergedruckt worden.

    Aber im Zeitalter von medialer Aufmerksamkeit und den drang möglichst viele Klicks zu holen und man gerne andere auslacht resp. über sie lacht ist dies natürlich ein Headliner. Dachte immer Watson will sich von 20min und Bild niveau differenzieren?
    55 108 Melden
    • droelfmalbumst 16.06.2015 07:54
      Highlight sorry was, ein deutscher spruch? die frage ist einfach klar wenn man sie auch mal richtig lesen würde!!! das mädel hat es total versifft und sich auf übelste blamiert, FAKT! da hilft kein schön reden... einfach traurig dass so viele leute überall versagen einfach weil man einen satz nicht richtig lesen kann...
      62 26 Melden
    • Anded 16.06.2015 08:02
      Highlight Echt jetzt? Welches Wort ist dir nicht bekannt? Schäfer (Hirte) oder gar Hunde? Wäre schon eine üble Wissenslücke, wenn man nicht weiss, dass die meisten Schafhirten Hunde haben.
      77 5 Melden
    • Pascal Mona 16.06.2015 08:17
      Highlight Mit deinem 2. und 3. Abschnitt bin ich absolut einverstanden!

      Aber es handelt sich doch hier nicht um einen "Spruch", Schäfer ist ein Beruf! Früher sagte man manchmal auch Schafhirt, vielleicht gibt es auch andere Bezeichnungen. Und dieser Schäfer hat halt meistens (oder eigentlich immer?!)einen Schäferhund dabei. Bei den ersten Fragen muss man halt auch kurz überlegen und genau lesen und schlimmstenfalls kann man (wie hier) nach dem Ausschlussprinzip relativ einfach auf die korrekte Antwort kommen.
      54 0 Melden
    • jesse.pinkman 16.06.2015 08:18
      Highlight Haha 😂
      37 0 Melden
    • smarties 16.06.2015 08:22
      Highlight Es ist kein Spruch sonder ein wenig speziell ausgedrückt, dass ein Schäfer (Mensch der von berufswegen Schaafe hütet) einen Hütehund bei sich hat.
      38 0 Melden
    • Ruffy 16.06.2015 08:24
      Highlight Naja wie soll ichs dir sagen, das is kein Spruch... Das ist komplett logisch, lies es dir einfach nochmal durch ;)
      36 0 Melden
    • Tscheggsch? 16.06.2015 08:43
      Highlight Hoi Scaros. Es handelt sich nicht um einen Spruch, sondern um ein Wortspiel. Gemeint ist der Schafhirte mit dem Schäferhund. Somit hat der Schäfer eben seit jeher auch einen Hund.
      21 0 Melden
    • Michèle Seiler 16.06.2015 08:43
      Highlight Ich glaube, es geht bei der Frage um die Sinnhaftigkeit der Wortkombination bzw. darum, was davon in der Realität existiert ... Ich fand's im ersten Moment peinlich und klischeehaft - musste die Frage aber auch nicht vor laufender Kamera und großem Publikum beantworten ...
      18 3 Melden
    • Liino 16.06.2015 08:49
      Highlight Das ist ja auch kein deutscher Spruch, sondern eine Tatsache.
      Schau dir die Frage und die Antworten genau an.
      «Seit jeher haben die meisten ...?»
      C) Schäfer Hunde. Es geht nicht um den Schäferhund, sondern dass die meisten Schäfer seit eh und je ein Hund haben. :)
      18 0 Melden
    • QQIV 16.06.2015 08:50
      Highlight Das ist kein Spruch sondern eine normale Aussage alle anderen Lösungsmögliochkeiten ergeben keinen Sinn....Seit jeher haben die meisten Schäfer Hunde
      16 0 Melden
    • Fly Boy Tschoko 16.06.2015 08:56
      Highlight Das ist kein Spruch sondern ein Wortspiel.
      10 1 Melden
    • Hercules Rockefeller 16.06.2015 09:12
      Highlight @scaros das ist kein Sprichwort, sondern einfaches Textverständis. Ich bin mir sicher das hättest Du und auch die Dame gewusst! Man muss halt mal 1-2 Sekunden überlegen, was Sinn machen könnte und nicht irgend einen Humbug rausposaunen.
      9 0 Melden
    • Nosgar 16.06.2015 09:14
      Highlight Das ist doch kein Spruch oder sowas. Das ist schlicht eine typische WWM-Frage. Allerdings kommt es mir so vor, als hätte Jauch anderen Kandidaten schon mehr geholfen.
      11 2 Melden
    • Neutronengürtel 16.06.2015 09:22
      Highlight Dass Schafhirte Hunde haben, ist kein Spruch, sondern entspricht der normativen Wirklichkeit. Da gibt es also nicht zu kennen.



      12 0 Melden
    • schille 16.06.2015 09:22
      Highlight Das ist doch kein Sprichwort. Das ist die einzige Variante die inhaltlich Sinn macht. Oder schonmal einen Schäfer ohne Schäferhund gesehen?
      14 1 Melden
    • Likos 16.06.2015 09:34
      Highlight Es ist überhaupt kein Spruch?!
      Es ist schlicht ein Wortspiel mit Hunderassen die man für die "Frage" nicht mal kennen muss.
      7 0 Melden
    • goschi 16.06.2015 09:35
      Highlight Das ist ein Wortspiel mit der Hunderasse, kein stehender Spruch und Wortspiele lassen sich mit etwas logischem Denken lösen, hier zB.:
      HABEN nicht alle Riesen einen Schnauzer
      Und Dober haben keine Männer und Cocker keine Spaniels (denn beide Wortspiele machen keinen Sinn Dober und Cocker sind keine alleinstehende Begriffe)

      Bleibt nur, dass fast alle Schäfer (die Berufsgruppe, die mit den Schafen) Hunde haben (eben Schäferhunde, aber nicht zwingend von der Rasse der Schäferhunde)

      Die ersten Fragen sind immer Fangfragen und Wortspiele, darauf sollte man sich als Teilnehmer vorbereiten.
      9 0 Melden
    • Illuminati 16.06.2015 10:11
      Highlight Hahaha am eskaliere.
      20 mal: das isch ja au kein Spruch :D
      Chömed mal obe abe
      44 5 Melden
    • Michèle Seiler 16.06.2015 10:33
      Highlight Vielleicht wurden auch nur alle Kommentare zur gleichen Zeit aufgeschaltet? Hahaha ...
      15 3 Melden
    • pun 16.06.2015 12:01
      Highlight Blöder als in der ersten Runde von wwm ausscheiden ist nur, sich über die entscheidende Frage im Internet zu streiten :D
      11 3 Melden
  • LucasOrellano 16.06.2015 06:31
    Highlight Weiss man, was genau sie studiert? Wäre allenfalls noch aufschlussreich...
    12 45 Melden
    • Scaros 16.06.2015 07:52
      Highlight Irgendwas mit Mode
      12 1 Melden
    • Mr. Kr 16.06.2015 08:16
      Highlight Steht im Text.

      Vor Millionen von Fernsehzuschauern musste die 20-jährige Modedesignstudentin diese 50-Euro-Frage beantworten.
      9 0 Melden
    • Inti 16.06.2015 08:22
      Highlight Ja, es steht im Artikel.
      Und warum soll das aufschlussreich sein?
      15 1 Melden
    • The oder ich 16.06.2015 08:34
      Highlight Modedesign; von daher wohl die Affinität zum modischen Gesichtsstatement
      6 0 Melden
    • Sveitsi 16.06.2015 08:39
      Highlight (...) musste die 20-jährige Modedesignstudentin (...)
      1 0 Melden
    • Likos 16.06.2015 09:27
      Highlight Sie ist Modedesign-Studentin :D.
      2 0 Melden
    • LucasOrellano 16.06.2015 10:37
      Highlight Hä? Was studiert sie jetzt gleich nochmal? 😄

      Nein ernsthaft, man liest "Studentin" und denkt "Krass, dass eine Studentin sowas nicht weiss". Aber Modestudentin, das erklärt natürlich alles.
      13 19 Melden
    • saukaibli 16.06.2015 11:11
      Highlight Auf jeden Fall nicht Germanistik ;-) Oder sonst was mit Sprachen, sonst hat sie dort schon verloren.
      5 2 Melden
    • Triumvir 16.06.2015 13:22
      Highlight ist wohl Studentin der Pornowissenschaften ;-)
      3 19 Melden

24 normale Schweizer Dinge, die für Touristen völlig verrückt sind

Wenn man die Schweiz durch die Augen eines Touristen sieht, werden alltägliche Dinge plötzlich zu etwas ganz Besonderem. Manchmal beeindrucken sie sogar so sehr, dass sie als Bild oder Kommentar im Internet landen. Unter dem Hashtag #onlyinswitzerland amüsiert sich dann die ganze Welt über unsere seltsamen Schweizer Angewohnheiten.

Artikel lesen