Wissen
Tier

18 bizarre Tiere, die es wirklich gibt, aber niemand kennt

18 bizarre Tiere, die du wahrscheinlich noch nicht kennst – die es aber wirklich gibt!

Da denkst du, du hast schon alles gesehen und dann kommen diese 18 verrückten Tiere daher.
10.06.2016, 07:4910.06.2016, 08:43
Mehr «Wissen»

Das Wasserreh

Statt einem Geweih wachsen dem ostasiatischen Wasserreh-Männchen vampirartige Fangzähne, um die Weibchen zu beeindrucken.

«Daf Waffeweh».
«Daf Waffeweh».bild: imgur

Der Gürtelmull

Dieser herzige Zeitgenosse gehört zur kleinsten Gürteltier-Art der Welt und wird gerade mal 5-9 Zentimeter lang. Über ihn ist nur sehr wenig bekannt, weil man ihn nur selten zu Gesicht bekommt (er lebt hauptsächlich unter der Erde).

Bild
bild: imgur

Seefledermaus

Diese eckigen Fische bewegen sich mit ihren Arm-Flossen am Boden entlang.

Bild
bild: imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Seeschwalbe

Die blaue Ozeanschnecke oder Seeschwalbe ist einiges schöner anzusehen. Trotzdem sollte man sie nicht anfassen, denn sie ernährt sich von Quallen, deren Gift sie speichert und danach selbst gegen Feinde einsetzen kann.

Bild
bild: wikipedia
Bild
bild: wikipedia

Dikdik

Diese übertrieben süsse Zwergantilope lebt in den Trockensteppen und Halbwüsten Afrikas. Dikdiks müssen kein Wasser trinken, weil sie genug Flüssigkeit über Blättertau und Früchte aufnehmen.

Bild
bild: imgur
Bild
bild: imgur

Grosse Wabenkröte

Nein diese Kröte wurde nicht platt gefahren, die sieht so aus. Sie gebärt ihre Jungen aus Waben in ihrem Rücken. Ja, richtig gelesen. Die Eier sind in ihrem Rücken.

Bild
bild: imgur

Da schlüpfen die Kleinen:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Nasenaffe

Dieser Primat ist nicht nur mit einem grossen Riechorgan bestückt, er ist auch ein erstklassiger Schwimmer.

Bild
bild: imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Pacu

Dieser Fisch ist mit dem Piranha verwandt, hat aber menschliche Zähne und einen starken Biss. Menschen sind zum Glück aber nicht seine Hauptbeute, obwohl es gemäss National Geographic einige Zwischenfälle gab.

Bild
bild: imgur

Clown-Fangschreckenkrebs

Diese farbenfrohe Kreatur hat ein paar unheimliche Features. Zum Beispiel kann sie ihre Facettenaugen unabhängig voneinander bewegen, wodurch sie die Welt in 6 verschiedenen Perspektiven sieht. Ausserdem hat sie einen eingebauten Rammbock, den sie auf 82 Kilometer pro Stunde beschleunigen kann und mit dem sie zum Beispiel Muschelschalen knacken kann.

Bild
bild: imgur

Schmuckbaumnatter

Bild
bild: wikipedia

Sieht nicht so speziell aus, denkst du? Was, wenn ich dir sage, dass sie auch als «fliegende Schlange» bekannt ist? Sie spreizt dabei ihre Rippen so auseinander, dass ihre Unterseite eine Tragfläche formt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Kakapo

Der einzige flugunfähige Papagei der Welt lebt in Neuseeland und ist extrem bedroht. Sie sind extrem neugierig, was vielleicht zu diesem Umstand beigetragen hat.

Bild
bild: wikipedia

Ein fröhlicher Kakapo.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Greta Morgane

Die Flügel des Schmetterlings aus Mittelamerika sind fast durchsichtig. Sein Lebensraum reicht von Mexiko bis Texas.

Bild
bild: wikipedia

Greifstachler

Diese Baum-Stachelschweine sind nicht nur gut im Klettern, sie machen auch sehr lustige Geräusche (siehe Video).

Bild
bild: wikipedia

Ameisenwespen

Es gibt über 3000 Arten dieser knuffigen, flugunfähigen Wespen. Ihre Stiche tun höllisch weh, weshalb sie in Texas auch als «cow killer» bekannt sind (auch wenn sie nicht wirklich Kühe töten).

Bild
bild: imgur

Saiga

Ihr wollt eine eurasische Antilope mit Rüssel sehen? Hier bitteschön:

Bild
bild: imgur

Barbirusa

Auch Hirscheber genannt wegen ihrer zwei Hauer, die nicht aus dem Mund wachsen, sondern direkt aus dem Kopf. Gemäss scienceblogs.com wachsen diese manchmal in einem Bogen wieder in den Kopf der Schweine hinein, wo er das Tier schlussendlich sogar töten kann.

Bild
bild: imgur
Bild
bild: imgur

Helm-Kasuar

Ein lebender Dinosaurier aus Papua Neuguinea und Australien und obendrein mit aggressiver Attitüde. Es sind schon Menschen gestorben, weil sie sich mit dem Vogel angelegt haben.

Bild
bild: imgur

Wenn er auf euch zu rennt, nicht wegrennen, das macht sie nur noch wütender. Wenn möglich etwas zwischen dich und den Vogel halten. Meist verliert er das Interesse, wenn du nicht reagierst.

Das passiert, wenn du ihn provozierst:

Karate Kasuar.
Karate Kasuar.bild: imgur

Mimik-Oktopus

Dieser Gestaltwandler imitiert eine Vielzahl anderer Meeresbewohner, um sich vor Angreifern zu schützen. Zu seinem Repertoire gehören unter anderem Wasserschlangen, Flundern, aber auch der Feuerfisch oder Seeanemonen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Weitere seltsame Kreaturen: Diese Tiere sind ein bisschen weniger schön als andere

1 / 25
Diese Tiere sind ein bisschen weniger schön als andere
Der Koboldhai (Mitsukurina owstoni) ist sehr selten. Nicht, dass wir darüber extrem unglücklich wären.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Füchsli17
10.06.2016 10:40registriert März 2016
Dikdik ist süüüssss ;)
250
Melden
Zum Kommentar
3
So früh wie seit über 100 Jahren nicht – 5 Punkte zum Frühlingsbeginn
Nach dem meteorologischen hat heute Morgen auch der astronomische Frühling begonnen – dieses Jahr so früh wie seit 1896 nicht mehr.

Frühlingsanfang ist eine Frage der Perspektive: Für Astronomen beginnt der Frühling (meistens) am 20. März, für Meteorologinnen ist bereits seit dem 1. März Frühling. Und für Biologen ist es nicht nur jedes Jahr anders, sondern unterscheidet sich auch je nach Standort.

Zur Story