Wissen
Tier

Szene aus Planet Earth II: Schlangen verfolgen einen Leguan

Und nun, die «beste Tierdoku-Szene ever»: Eine Armee von Schlangen jagt eine Echse

08.11.2016, 09:3408.11.2016, 12:45
Mehr «Wissen»

Für Leute, die eine Schlangenphobie haben, muss diese Szene ein Alptraum sein: Eine veritable Armee von Schlangen verfolgt eine einzelne Echse. Der junge Leguan rennt um sein Leben, während immer mehr Schlangen aus Spalten und Höhlen hervorschiessen und das Reptil jagen. 

In den sozialen Medien wurde das Video massenhaft geteilt. Allein auf Twitter gab es beinahe 70'000 Retweets in etwas mehr als 24 Stunden. Für nicht wenige User waren die spektakulären Bilder aus dem Reptilienreich ein Grund, den Schauplatz niemals aufzusuchen:

Die Flucht des Leguans war für einen User sogar besser als jeder James-Bond-Film: 

Andere zollten dem kleinen Leguan Respekt: 

Das Rennen um Leben und Tod fand auf den Galapagos-Inseln statt. Die Szene stammt aus der langerwarteten Fortsetzung der populären Doku-Reihe «Planet Earth». Sechs neue einstündige Episoden wurden gedreht – wie gewohnt mit Sir David Attenborough als Sprecher. Der Naturforscher und Dokumentarfilmer ist mittlerweile 90 Jahre alt. 

Mehr als neun Millionen Briten führten sich am Sonntag Abend Planet Earth II zu Gemüte. Schon der Trailer hatte zahlreiche Leute begeistert. (dhr)

Der Trailer zu Planet Earth II.Video: YouTube/BBC Earth
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Prof.Farnsworth
08.11.2016 09:57registriert Oktober 2015
das war sehr intensiv, wow! vorallem der letzte, spannung pur, mein held vom tag!
321
Melden
Zum Kommentar
avatar
sheshe
08.11.2016 09:53registriert November 2015
UNBEDINGT die ganze Staffel schauen! Kommt jeweils am Sonntagabend um 21.00 Uhr auf BBC One. Letzten Sonntag hats gestartet! Ein Must-See!!!!
211
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kastigator
08.11.2016 11:04registriert April 2014
Kleine Tier- und Sprachkunde für offensichtliche Anfänger: "Iguana" ist die taxonomische Bezeichnung für die Familie der Leguane und das englische Wort für "Leguan". Das zu recherchieren (wenn man es schon nicht einfach weiss), hätte euch zehn Sekunden gekostet. Und Bonushinweis: Hättet ihr weitere zehn Sekunden für eine Duden-Recherche verwendet, wüsstet ihr, das "Iguana" weibliches Genus hat. Stellt sich die Frage: Warum sind euch eure Leser nicht einmal diesen minimalen Aufwand wert?
Fazit: Das Tier ist zu Deutsch ein Leguan - und ihr solltet hinter die Bücher.
256
Melden
Zum Kommentar
14
10 Kuriositäten aus der Geschichte des Sechseläuten – und was du sonst noch wissen willst

Alle Jahre wieder «chlöpfts» in Zürich: Am Montag, dem 15. April 2024, findet das Sechseläuten statt. Hier findest du die Geschichte von zehn kuriosen Sechseläuten sowie die wichtigsten Infos zu diesem Jahr – damit du weisst, wo du wann fürs Spektakel bereitstehen musst.

Zur Story