Quiz
Wissen

Weil watson-User Adis im letzten Teil nur 2 Platten erkannte, folgt jetzt sein Quiz: Erkennst du die verpixelten Cover?

Weil watson-User Adis im letzten Teil nur 2 Platten erkannte, folgt jetzt sein Quiz: Erkennst du die verpixelten Cover?

27.06.2015, 07:2327.06.2015, 09:03
Folge mir
Mehr «Quiz»

Nach berühmten Plattencovern, die es im ersten Quiz zu erraten galt, und etwas schwierigeren im zweiten folgt jetzt die Blues-Edition! Und diese wird euch von watson-Musterschüler Adis präsentiert. Der Gute hat sich in der Kommentarspalte gemeldet und in Nullkommanix über 30 Cover-Vorschläge eingereicht. 

Diesen Einsatz loben wir uns! Und jetzt schauen wir mal, ob wir nach dem Quiz auch dich loben können. 😎

Quiz

Wünschst du dir ein Plattenquiz zu einem anderen Genre? Dann schick mir deine 15 (oder mehr) Vorschläge per Mail an lina@watson.ch

Und falls dieses Quiz zu schwer war, ... folgt hier das für Babys:

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Mach es wie die Sonnenuhr …
«Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heit’ren Stunden nur», stand in zahllosen Poesiealben zu lesen. Forschende der Uni Basel fanden nun heraus: Als Zeitmesser dient die Sonnenuhr seit mindestens 3200 Jahren.

Am 19. Februar 2013 entdeckte ein Grabungsteam der Universität Basel im ägyptischen Tal der Könige eine Kalksteinplatte, die auf ihrer Vorderseite eine aufgemalte Sonnenuhr trägt. Am Scheitelpunkt befindet sich eine Bohrung, die für den Schattenwerfer bestimmt war, einen Stab aus Holz oder Metall. Die Uhr wurde von Arbeitern hergestellt, die mit Malerarbeiten in den nahegelegenen Gräbern hochgesteller Persönlichkeiten beschäftigt waren. Sie stammt aus der Zeit von Pharao Sethos II und seiner Gemahlin Tausret um 1200 v. Chr. und ist damit eine ältesten der Menschheitsgeschichte.

Zur Story