Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weil watson-User Adis im letzten Teil nur 2 Platten erkannte, folgt jetzt sein Quiz: Erkennst du die verpixelten Cover?

27.06.15, 07:23 27.06.15, 09:03


Nach berühmten Plattencovern, die es im ersten Quiz zu erraten galt, und etwas schwierigeren im zweiten folgt jetzt die Blues-Edition! Und diese wird euch von watson-Musterschüler Adis präsentiert. Der Gute hat sich in der Kommentarspalte gemeldet und in Nullkommanix über 30 Cover-Vorschläge eingereicht. 

Diesen Einsatz loben wir uns! Und jetzt schauen wir mal, ob wir nach dem Quiz auch dich loben können. 😎

1.Von wem stammt dieses Cover?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Blues. Aber vielleicht lerne ich hier ja etwas. Tüdelü.
Leadbelly! Genau, so heisst der doch! Cooler Name. Höhö.
Der heisst nicht Leadbelly, der heisst Beadlelly!
2.Und das hier? Erkennst du etwas?
Nope, aber ich rate: Ist es Howlin' Wolf?
Ich weiss es, ich weiss es! Es ist das Cover mit dem Teufel drauf. Slayer! Machen die Blues?
Ja! Das ist das Cover mit dem Teufel drauf. Von Robert Johnson. Das war jetzt einfach!
3.Die nächste Knacknuss: Was sehen wir hier?
Wir seeeheeen.... nichts. Ich weiss es nicht. Ist es King Khan?
Wir sehen denks BB King. Gibt's dieses Quiz auch in schwierig?
Wir sehen das Cover von Albert King. Also ich sehe es. Was ihr seht, weiss ich auch nicht.
4.Was könnte das sein?
Ein Himmel! Mit Wolken! Und Feuer! Das ist von G. G. Allin.
Ein Himmel! Mit Wolken! Und einer Gitarre! Das ist von J. J. Cale.
Ein Himmel! Mit Wolken! Und ... ja, das wars. Das ist von C. C. Jale.
5.Ein bisschen düster, ein bisschen rosa – wer wählte diese Kombination?
Das ist ganz klar ein Mann gewesen! Besser gesagt ein Gentleman, Gentleman Ray. Besser bekannt als Billy Holiday.
Das ist ganz klar eine Dame gewesen! Besser gesagt eine Lady, Lady Day. Besser bekannt als Billie Holiday.
Ach, ihr habt doch keine Ahnung, das ist von Bessie Smith! Besser bekannt als – Bessie Smith!
6.Von wem ist das? Hm?
Von Mississippi Fred McDowell!
Von Mississippi John Hurt!
Von Mississippi Joan Hope!
7.Wer setzte hier auf klare Farbverhältnisse?
R. L. Burnside liebt Orange! Das ist von ihm.
L. R. Sideburn lieeebte Orange! Das ist von ihr.
S. E. Rogie lieeeeeebte Orange noch viel mehr. Das ist von ihm.
8.Das ist unser absolutes Lieblings-Cover. Von wem stammt es?
Ah, das kenn ich, das mag ich auch sehr, das ist von Little Fear.
Das ist das beste Cover der Welt! Und es ist von Little Feat.
Das Cover ist jetzt nicht sooo toll, aber die Band ganz okay. Es ist von Little Feet.
9.Die Platte heisst «Hard Again» – welchen Macker sieht man darauf?
Ah, ein legendäres Cover! Muddy Waters ist drauf!
Das kennt man jetzt einfach! Johnny Winter posiert darauf!
Sonnenklar! BB King! Hoffentlich stimmt es dieses mal.
10.Und nun: Eine Frau. Wer ist es?
Sie sieht irgendwie aus wie Peggy Bundy. Ist es Peggy Bundy?
Ach, das ist doch Julianne Moore! Was, die singt Blues?
Das ist Bonnie Raitt. Den Rotschopf erkennt man vom Flugzeug aus!
11.Wen haben wir hier?
Das ist jetzt aber wirklich BB King!
Nope, immer noch nicht BB King. Das ist Albert King.
Das ist nicht BB King, das ist dieses Mal wirklich King Khan! ihr bin so klukg!
12.Nächste Platte! Von wem?
Das war Mo Piddley!
Das war Bo Diddley!
Das war Ned Fladdery!
13.Und was sehen wir hier?
Eine Platte von John Lee Hooker!
Eine Platte von John Lee Hocker!
Eine Platte von John Lee Sessel!
14.Kannst du etwas erkennen?
Jep, ich sehe Professor Longhair.
Jep, ich sehe Pipi Langstrumpf.
Jep, ich sehe Doctor Ross.
15.Und zum Abschluss folgt dieses Cover – was ist zu sehen?
Nochmal Little Feat? Okay, ihr macht ja das Quiz und nicht ich! -_-
Nochmal Long Dingsda? Von mir aus ...
Schon wieder eine Platte von BB King? Kriegt ihr von dem denn nie genug???

Wünschst du dir ein Plattenquiz zu einem anderen Genre? Dann schick mir deine 15 (oder mehr) Vorschläge per Mail an lina@watson.ch

Und falls dieses Quiz zu schwer war, ... folgt hier das für Babys:

1.Fangen wir einfach an: Welche Band brachte dieses Album heraus?
Ha! Alles klar: Foo Fighters.
Bubi-einfach: Nirvana, dänks.
Okay, das ist jetzt echt leicht: Pearl Jam – was susch.
Das ist das erste Album von Green Day! Damals noch in blau. Blue Day. Höhö.
2.Von wem könnten diese gelben Pixel stammen?
The Doors! Das sieht man doch vom Flugzeug aus! Kommen mal noch schwerere Fragen?
Talking Heads! Talking Heads! Talking Heads!
Natürlich von Velvet Underground! Das ist das einfachste Quiz der Welt!
Pizza Underground! Die Band da von dem Kevin-Allein-Zuhaus-Typen.
3.Und jetzt? Hm? Was ist das? Ha, haben wir dich!
Ich trau' mich fast gar nicht, aber ... ist das Tic Tac Toe? Meine Schwester hatte die CD, drum weiss ich das.
Das ist die zweite Platte von Metallica.
Da, oben rechts, das ist Mick Jagger! Das sind die Rolling Stones! Ich weiss es!
Queen. Ich kenne sie alle. Nennt mich King.
4.Weiter geht's: Was sehen wir hier?
Das Plattencover von Elvis! Da unten in Grün steht sein Name geschrieben.
The Clash! Das Cover kennt jetzt wohl jeder, da könnt ihr pixeln, wie ihr wollt.
Johnny Cash! Steht doch da in Grün: C A S H !
The Cure! Ohhh, Robert Smith 💖!
5.Und das? Von wem stammt dieses Cover?
Jetzt bringt ihr gleich nochmal ein Clash-Album? Okaaay ...
Passt jetzt zwar irgendwie nicht hier rein, aber okay, ihr macht ja schliesslich das Quiz: Ke$ha!
Das ist von Morrissey. Die weissen Pixel unten ist er, das erkenne ich sofort!
Jetzt aber: Johnny Cash!
6.Ist es ein Regenbogen? Ist es eine Flagge? Welches Cover sehen wir hier?
Ich weiss es, ich weiss es: Pink Floyd!
Ist das nicht diese Nyan Cat? Hat die auch ein Album rausgebracht?? Wo kann ich es kaufen???
Das Album ist von The Doors! Jim Morrison ist der Regenbogen.
Ach, keine Ahnung, Sum 41? Was machen eigentlich Sum 41?
7.Einen Tipp bekommt ihr: Es ist eine Frau. Welche?
Aha! Gwen Stefanie!
Aha! Aha! Lady Gaga!
Aha! Aha! Aha! Madonna!
Ist es A-ha?
8.Ein bisschen rot ist das hier geraten. Ist es Blut? Ist es ein Herz? Von welcher Band stammt es?
Es ist Bluuuut! Das ist von U2! Sunday bloooody Sunday!
Das ist von den Red Hot Chili Peppers. Die haben doch so ein rotes Zahnrad-Logo.
Das ist von Depeche Mode. Sieht man doch.
Ach, ihr habt alle keine Ahnung, das ist Kraftwerk. Banausen.
9.Kannst du hier irgendetwas entziffern?
Oh wow. Schönes Cover. Hat das jemand mit Paint gemalt? Das ist jetzt aber sicher von Sum 41.
Schöne Farben. Moll. Super. Aqua? Die Barbie-Girl-One-Hit-Wonder da.
Hm. Ist das ein Smiley? Blink 182?
Ah, good old Sex Pistols.
10.Ein bisschen düster. Ein bisschen grau. Von wem ist's?
The Smiths. Ich hab' das T-Shirt. So wie alle meine Freunde.
Joy Division. Ich hab' den Jutebeutel.
New Order. Ich hab' das Cap.
Bauhaus. Ich hab' ... sicher irgendetwas von ihnen.
11.Wen oder was sehen wir hier?
Das ist der Allerwerteste von Bob Dylan.
Das ist der Allerwerteste von Bruce Springsteen.
Das ist der Allerwerteste von Bryan Adams.
Das ist der Allerwerteste von Ryan Adams.
12.Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Ist es eine Rakete aus einem Videospiel? Ein Penis? Was ist es?
Es ist Iggy Pop, ihr Dumpfbacken.
Es ist David Bowie, ihr Pappnasen.
Es ist Billy Idol, ihr Dämlacke. Ist das die Mehrzahl von Dämlack?
Es ist Boy George, ihr Trottel.
13.So, bald ist fertig Quiz: Mach noch ein paar Punkte! Wen sehen wir hier?
Die Ramones! Die Ramonessss!
Die Beatles! Die Beatlessss!
Die Rolling Stones! Die Rolling Stonessss!
Die Misfits! Die Misfitssss!
14.Jetzt aber! Das Bild kennst du! Welche Band ist drauf?
Ich weiss es! Die Beatles! Sicher!
Ich habe langsam keine Lust mehr auf dieses Gepixle. Scooter. Keine Ahnung.
Ist es ein Zeppelin? Led Zeppelin?
Es sind die Beach Boys! Seht ihr das denn nicht???
15.Und nun zur letzten Frage, die ist für Profis: Welches Plattencover sehen wir hier?
Iron Maiden!
Mongo Maiden Judas Priest!
Motörhead!
Slayer!
16.Bonusfrage für echte Profi-Profis! Welche Band brachte dieses schöne Stück Pink auf den Markt?
Das ist nicht Pink, sondern Rosa und es ist von LCD Soundsystem.
Das ist nicht Pink, sondern Magenta und es ist von Digitalism.
Das ist nicht Pink, sondern ein helles Violett und es ist von Boys Noize.
Das ist nicht Pink, sondern – ah doch, es ist Pink. Und es ist von Soulwax!

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

6
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AdiB 29.06.2015 18:13
    Highlight 14 von 15 juhuuuu!
    0 0 Melden
  • MyAnusIsBleeding 27.06.2015 10:53
    Highlight I know nothing...
    9 0 Melden
  • Boerchen 27.06.2015 08:44
    Highlight Jetzt mal im Ernst, musste' ja nur n' Paar Namen kennen dafür. Wenn Ihr mit den Cover Quizzes so weiter macht, gähn ich mich hier bald zu Tode.
    3 8 Melden
    • Lina Selmani 27.06.2015 10:06
      Highlight Tu's niiiicht!
      8 0 Melden
    • Lina Selmani 27.06.2015 10:07
      Highlight aber wenn du ein - in deinen augen - sehr schwieriges machen willst, sehr gerne! lina@watson.ch :)
      6 0 Melden
  • baobab 27.06.2015 08:36
    Highlight 7/15🎉
    4 3 Melden

So viele Dates braucht es, bis ein Fuckbuddy zur «ernsthaften» Beziehung wird

Ob aus dem Flirt eine Kleinfamilie oder nur eine dreimonatige Phase emotionaler Verwirrung wird, lässt sich erst nach 20 Dates sagen. Das behauptet zumindest die folgende Studie.

Es ist eine Frage, die niemals jemand gerne stellt: Sind wir jetzt zusammen? Also so richtig? Exklusive Partnerschaft? Nur du und ich?

Auch nach jahrzehntelanger Erfahrung bringt jenes Rätsel bodenständige Menschen dazu, nach wirren Forumsdiskussionen in Netz zu suchen («Sind wir ein Paar, wenn er mich seiner Mutter vorgestellt hat?»). Eine Gruppe von kalifornischen Forscherinnen will das Gefühlswirrwarr bei sich anbahnenden Beziehungen nun etwas entwirren: Sie haben untersucht und …

Artikel lesen