Wissen
Videos

Wenn Sie unser Video sehen, werden Sie eine Zeit lang keine Cola mehr trinken wollen – versprochen! 

OMG! Wäh!

Wenn Sie unser Video sehen, werden Sie eine Zeit lang keine Cola mehr trinken wollen – versprochen! 

28.05.2014, 17:3804.08.2015, 16:36
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Mehr «Wissen»

Die Cola-Mentos-Explosion war gestern. Heute zeigt uns das Internet, was passiert, wenn man Milch und Cola mischt. Was wir da sahen, konnten wir kaum glauben – und mussten es ausprobieren. So viel können wir verraten: Schön ist das Endergebnis des Experiments nicht anzusehen.

Anleitung: 

Bild
Bild: watson

Alles, was Sie zum Wäh-Experiment brauchen, ist eine Flasche Cola und (irgendeine) Milch. Trinken Sie einen Schluck aus der Cola Flasche und füllen Sie dafür einen «Gutsch» Milch in die Petflasche. 

Bild
Bild: watson

Lassen Sie die Flasche jetzt für ein paar Stunden (das Internet sagte sechs, wir brauchten nur zwei Stunden) stehen und staunen Sie, welcher Wunder-Cocktail daraus entsteht. 

Zeitraffer-Video

PS: Unser Kollege Adrian war so mutig, das neue Gesöff für uns zu probieren. Wie es geschmeckt hat? Wir zitieren: «Bö. Schmeckt wie fades Cola». Na dann .... Cheers! 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Roche arbeitet am Long-Covid-Test – wie dieser Betroffenen helfen soll
Das Wissen über die postvirale Krankheit wächst. Dennoch ist ein Test zur Diagnose noch in weiter Ferne. Er könnte dereinst eine wichtige Rolle bei einer allfälligen Therapie spielen.

In der Pandemie entwickelte die Pharmaindustrie nicht nur in Rekordzeit eine Covid-19-Impfung. Auch die PCR- und Antikörper-Tests brachten Forscherinnen und Forscher innert kürzester Zeit auf den Markt. An vorderster Front stand damals Michael Hombach, Klinischer Leiter der Sparte Infektionskrankheiten beim Basler Konzern Roche.

Zur Story