Wissen
Whats on

Dürfen wir raten? Du hast die letzten Nächte wegen der Hitze mies geschlafen! Dann brauchst du diese 10 Tipps! 

Dürfen wir raten? Du hast die letzten Nächte wegen der Hitze mies geschlafen! Dann brauchst du diese 10 Tipps! 

05.07.2015, 09:1805.07.2015, 10:19
Mehr «Wissen»

Es ist heiss. So was von. Und wenn wir uns abends ins Bett legen, ist es immer noch heiss. Und wir können nicht einschlafen. Stattdessen wälzen wir uns hin und her und verzweifeln. 

Das bist du. Letzte Nacht und die kommenden: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Was tun? Das, was wir dir sagen! Zum Beispiel:

1. Denk voraus! Tagsüber Rollläden runter, Fensterläden zu. Je dunkler und abgeriegelter, desto besser. So kommt keine Wärme durch die Fenster!  

Bild

2. Die logische Konsequenz: Lüfte NUR nachts! Ansonsten sorgst du eigentlich nur dafür, dass sich die Hitze von draussen in deine Wohnung zieht. 

Bild
bild: tumblr

3. Nikotin verengt die Gefässe und der Körper kann die Wärme schlechter abgeben. Wenn es überhaupt sein muss: Rauche die letzte Zigarette zwei Stunden vor dem Schlafen. Oder du hörst am besten gleich auf. 

Bild
bild: tumblr

4. NICHT kalt duschen! Das regt den Kreislauf nur wieder an und dann schwitzt du wieder. Dusche abends lauwarm und hüpfe ins Bett ohne vollständig trocken zu sein. Es wird dich etwas abkühlen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

5. Damit sich der heisse Körper nicht noch mit schwerer Verdauungs-Arbeit plagen muss: Iss deinen Znacht vor 19 Uhr. Und viel trinken. Den ganzen Tag hindurch.

Bild
bild: tumblr

6. Schalte Elektrogeräte, die du gerade nicht brauchst, GANZ aus. Denn auch sie produzieren Wärme. 

Bild

7. Keinesfalls nackt und ohne Decke schlafen. Es droht bei offenem Fenster oder mit Klimaanlage – ja wirklich! – eine Unterkühlung. Ausserdem ist dann dein ganzes Bett inklusive Matratze schnell vollgeschwitzt. Oder probier mal das: Nachthemd vor dem Schlafen gehen kurz in den Gefrierer legen! 

Bild
bild: shutterstock

8. Manche schwören drauf: Häng dir mal kalte, nasse Handtücher ins Zimmer. Durch den Trocknungsvorgang wird dem Zimmer Wärme entzogen. Ein Ventilator sorgt für die entsprechende Luftzirkulation.

Bild
bild: imgur
Sommer
AbonnierenAbonnieren

9. Zum Zudecken genügt jetzt ein dünnes Laken. Oder: Am besten die Decke mit einer Bettwäsche aus Satin beziehen. Der Stoff bringt einen Cool-Effekt

Bild

(sim)

So schön ist der Sommer in der Schweiz – die besten Instagram-Bilder der Saison

1 / 133
Wozu verreisen? Den schönsten Sommer gibt es in der Schweiz
#beautiful #fun #suiça #zurich
Bild: instagram.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Neno23
05.07.2015 12:21registriert Juni 2015
wir schlafen im keller 😃 schöne kühle 19℃ sind eine wohltat für den guten schlaf juhuuu
240
Melden
Zum Kommentar
avatar
sambeat
05.07.2015 12:21registriert März 2014
Zum Bild Nr. 1: Das klappt nicht! Die Verdunkelung ist innen am Fenster. Das Sonnenlicht wärmt den Rollo auf! Storen oder Ähnliches nutzen nur dann, wenn sie ausserhalb der Scheibe sind.
241
Melden
Zum Kommentar
12
Comeback der Segel – wie Frachter mit Hightech den Wind nutzen

Bis ins 19. Jahrhundert beherrschten Segelschiffe die Meere, doch dann wurden sie von Dampf- und Motorschiffen verdrängt. Als Mittel für den Waren- und Personentransport über grössere Strecken spielten sie keine Rolle mehr. Das könnte sich jedoch ändern: Windkraft erlebt ein Comeback, auch in der Seefahrt.

Zur Story