YouTube
Tier

Diese Taube nimmt die Autobahn, 20 Kilometer weit! 😜

Diese Taube nimmt die Autobahn, 20 Kilometer weit! 😜

Tauben machen nur Dreck? Von wegen – die Vögel können unter anderem bemerkenswert schnell fliegen. Dieses Exemplar hier reiht sich bei 100 km/h locker in den Verkehr ein.
07.08.2016, 09:2207.08.2016, 09:47
Mehr «YouTube»

Denn wer schnell sein will, fliegt am besten im Windschatten. Diesen fand die Turbo-Taube auf der holländischen A2 zwischen Amsterdam und Utrecht. Ein vier Minuten langes Youtube-Video zeigt, wie der Vogel mit den Autos mithält – bei rund 100 Stundenkilometern.

Laut dem Natur-Sender Vroege Vogels, der das Video auf YouTube geladen hat, ist die Taube ganze 20 Kilometer weit mit den Autos geflogen. 

Jetzt auf

Dabei waren ihr die LKWs auf der rechten Spur allerdings zu langsam – diese überholte sie lässig. (smo)

(nordwestschweiz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!