Zürich
Blaulicht

Heftige Kollision in Zürich – Frau bei Tramunfall verletzt

Tramkollision am Central 

Heftige Kollision in Zürich – Frau bei Tramunfall verletzt

13.06.2014, 21:42
Mehr «Zürich»

Am frühen Freitagabend kollidierten am Zürcher Central zwei Tramzüge. Eine Passagierin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren 100 000 Franken.

So kam es zum Unfall: Kurz vor 17.30 Uhr fuhr ein Tram der Linie 15 durch die Weinbergstrasse in Richtung Klusplatz. In der Kurve vor dem Central kollidierte es mit einem 7er Tram, das die Haltestelle soeben in Richtung Stettbach verlassen hatte.

Beim heftigen Aufprall, bei dem beide Tramzüge aus den Schienen gehoben wurden, verletzte sich eine Frau leicht. Sie wurde von Schutz&Rettung betreut, musste aber nicht ins Spital gebracht werden.

Die Unfallursache ist noch nicht bekannt und wird durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrs-Behinderungen. Die Aufräumarbeiten und die Strassensperrungen dauern bis mindestens 22.30 Uhr an. (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1