Zürich
Blaulicht

Grosseinsatz der Feuerwehr: In Zürich brennen mehrere Häuser

Grosseinsatz der Feuerwehr: In Zürich brennen mehrere Häuser 

Im Kreis 12 hat am Dienstagnachmittag ein Reihenhaus Feuer gefangen, woraufhin weitere Gebäude in Brand gerieten. Die Ursache ist derzeit noch unklar. Das Feuer lodert noch.
04.04.2017, 16:3105.04.2017, 11:16
Mehr «Zürich»

Die Rauchsäule ist weit herum zu sehen. «Ein Haus steht an der Dübendorfstrasse beim Bahnhof Stettbach in Flammen», hat ein Mann an «20 Minuten online» gemeldet. Es handle sich um ein Reihenhaus, mehr könne er derzeit nicht sagen. Feuerwehr und Polizei sowie Krankenwagen seien vor Ort. Zudem sei die ganze Strasse gesperrt worden und auch die Trams dürften nicht mehr fahren.

Eine Frau meldete der Zeitung zudem, dass die Flammen auf drei weitere Reihenhäuser übergegriffen hätten: «Derzeit brennen drei Häuser.» Als Ursache vermutete die Frau einen Grill.

Jetzt auf

Die Polizeikräfte werden vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt über die Vorkommnisse informieren.

Bild

Eine weitere Bewohnerin der Siedlung liess verlauten, dass es vor dem Haus eine Stichflamme gegeben habe. Ein Mann, der gerade von der Arbeit nach Hause gekommen sei, habe daraufhin eine Bewohnerin aus dem Haus herausgeholt. Es sei offenbar niemand verletzt worden. Ein Teil des Hauses besteht aus Holz, die Siedlung stammt aus den 1940er-Jahren. (az) (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!