Zürich

Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch hat ihre Partnerin geheiratet

Bund fürs Leben

Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch hat ihre Partnerin geheiratet

07.05.2014, 14:5407.05.2014, 15:01
Mehr «Zürich»
Corinne Mauch und ihre Partnerin
Corinne Mauch und ihre PartnerinBild: KEYSTONE

Die Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch (SP) und ihre langjährige Lebensgefährtin Juliana Müller haben geheiratet. Anfang April haben sie ihre Partnerschaft im Stadthaus eintragen lassen und im kleinen Kreis gefeiert.

"Wir freuen uns über den Beginn der neuen gemeinsamen Etappe nach über 20 Jahren Beziehung", sagte Corine Mauch und bestätigte eine Meldung von "Blick am Abend" vom Mittwoch.

Die beiden Frauen haben sich über ihre Liebe zur Musik kennengelernt. Bevor Mauch sich auf die Politik konzentrierte, spielte sie Bass in verschiedenen Rockbands.

Die Musikerin Juliana Müller betreute bei der Stadt zwölf Jahre lang den Kulturbereich "Jazz, Rock und Pop" bevor Corine Mauch Stadtpräsidentin wurde. Aus ihrer Beziehung machten die beiden nie ein Geheimnis. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!