Zürich

Zürich: Gewerbler protestieren gegen die Schliessung der Fraumünsterpost

Zürich: Gewerbler protestieren gegen die Schliessung der Fraumünsterpost

28.12.2015, 05:48
Mehr «Zürich»
Zürich
AbonnierenAbonnieren
  • Im Herbst 2016 schliesst die Schweizerische Post die Fraumünsterpost und eröffnet eine Filiale an der Uraniastrasse. Nun regt sich laut der «Neuen Zürcher Zeitung» gegen die Schliessung Wiederstand.
  • Namhafte Geschäfte wie Türler Uhren und Juwelen oder die Modeboutiquen Loro Piana, Christian Dior, Kiton und Bally sowie mehrere Anwaltskanzleien wehren sich mit einem offenen Brief an die Schweizerische Post gegen den Abbau des Service public in der Innenstadt.
  • Die Geschäfte haben angst, dass «ein weiteres anonymes Unternehmen ohne Laufkundschaft» in die freiwerdende Liegenschaft zieht. Sie fordern eine reduzierte Weiterführung des Betriebs im bestehenden Fraumünstergebäude.
  • Am Stadthausquai war die 1891 im Stil eines toskanischen Renaissance-Palasts erstellte Fraumünsterpost bis 1930 die Hauptpost der Stadt Zürich. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1