Züri Fäscht
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Die Masse der erlebnishungrigen Besucher am Zueri Faescht in Zuerich am Sonntag, 7. Juli 2013. (KEYSTONE/Walter Bieri)

Es gibt nicht nur Feldschlösschen am Züri Fäscht.
Bild: KEYSTONE

Diese Karte zeigt dir, wo du am Züri Fäscht welches Bier bekommst

Dir fällt es schwer, eine Entscheidung zu fällen, wo du mit deinen Freunden ans Züri Fäscht sollst? Vielleicht hilft dir unsere Bierkarte weiter!

01.07.16, 14:01 01.07.16, 14:36


Die ultimative Bierkarte für das Züri Fäscht. bild: watson

Das Züri Fäscht findet auf der gesamten pinken Fläche statt. Wie die Karte zeigt, wird am meisten Feldschlösschen ausgeschenkt: Links und Rechts der Limmat sowie auf der linken oberen Seeseite. Das Seefeld und das Zürichhorn gehören Heineken. Die niederländische Grossbrauerei schenkt ihr Bier auch in der Umgebung der Landiwiese und der Sukkulenten-Sammlung aus.

Bier der Brauerei Müller wird auf der Stadthausanlage verkauft. Falken-Bier aus Schaffhausen gibt es in der Umgebung Sechseläutenplatz. Turbinenbräu, das Bier aus Zürich, gibt es im Lindenhof und auf dem Werdmühleplatz.

Dein Lieblingsbier ist nicht dabei? Nicht verzagen. Auf dem Kreuzgang der Fraumünsterkirche (markiert mit dem Schweizerkreuz) ist die Welt der Schweizer Biere. Dort bieten 14 verschiedene unabhängige Brauereien aus der ganzen Schweiz ihren Gerstensaft an.

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Liebe zu den Bauern endet beim Portemonnaie

Riesen-Show von Shaqiri – deshalb wechselte ihn Klopp trotzdem in der Halbzeit aus

St.Gallen verbietet Burkas – 3 Dinge, die du dazu wissen musst

Diese 9 Schweizer Orte liebt das Internet (zu sehr)

Wie ein Fussball-Teenie 600'000 Franken für Koks und Alk verprasste und abstürzte

Wir haben kürzlich dieses BMW-Plakat gesehen – und hatten da ein paar Fragen

Das essen wir alles in einem Jahr

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Sex, Lügen und Politik: Der Fall Kavanaugh erinnert an die Hetze gegen Anita Hill

Trump Jr. postet dieses Fake-Bild – und wird vom Moderator komplett demontiert

Instagram vs. Realität – wie es hinter den perfekten Fotos wirklich aussieht

Genital-Check bei jungen Flüchtlingen: Jetzt intervenieren Fachleute und Politik

iOS 12 ist hier – das sind 13 nützliche Tipps für iPhone-User

«NACHBARN AUFGEPASST» – Wie eine Touristin in Deutschland zur Einbrecherin erklärt wurde

Diese 19 Comics zeigen, wie sich Depressionen und Angst anfühlen

Autistin flüchtet aus Angst vor SBB-Ticket-Kontrolle – und wird hammerhart bestraft

Das passiert, wenn Manchester-Fans beim FC Basel nach Champions-League-Tickets fragen 😂

Alle Artikel anzeigen

In diesen fünf Städten zahlst du für dein Bier am meisten:

In diesen am wenigsten:

Abonniere unseren Daily Newsletter

48
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
48Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Imfall 03.07.2016 11:32
    Highlight zürifäscht 2019 bitte ohne eichhof, haldegut, carlsberg und heineken!
    13 2 Melden
    • Imfall 03.07.2016 20:04
      Highlight bin dabei!! zürifäscht mit lokaler Bierkultur!
      12 0 Melden
  • kingP 02.07.2016 16:46
    Highlight Uster IPA@Welt der Schweizer Biere
    war lecker, ❤️
    4 1 Melden
  • Turi 02.07.2016 11:27
    Highlight bürokraten+kartell+vetterliwirtschaft-sause.
    14 9 Melden
  • selfrabia 02.07.2016 11:20
    Highlight bei der landiwiese/swisscom surfwelle gibts das bier, das sicher auch nicht fehlen darf:

    CHOPFAB

    💕
    22 8 Melden
  • Zwingli 02.07.2016 08:07
    Highlight also bei der chinawiese gab es auch haldengut 😄
    6 2 Melden
  • Matthiah Süppi 01.07.2016 16:12
    Highlight Es ist imfall auch noch Openair in St. Gallen nicht nur Züri Fäscht. 😉
    37 62 Melden
    • Steddybär 01.07.2016 16:39
      Highlight Jaaaaaaaa 🎉🎉🎉
      14 19 Melden
    • Einer Wie Alle 02.07.2016 17:37
      Highlight Du gehst während dem Züri Fäscht schlafen!?
      10 2 Melden
  • Cerberus 01.07.2016 15:53
    Highlight Bin ja mal gespannt, was die Pfützen wieder kosten.
    40 1 Melden
    • The Writer Formerly Known as Peter 01.07.2016 16:16
      Highlight 7 Hämmer! Nimmst es besser selber mit. Alkoholfreies kostet 6.-. Finde ich überteuert.
      42 4 Melden
    • Leo Helfenberger 01.07.2016 16:19
      Highlight Jep, 7 Franken für einen halben Liter.
      26 2 Melden
    • fäz 02.07.2016 13:21
      Highlight Hesch ja gnueg coop umenand das dich vorher scho chasch idecke.. Züri halt da chunsch alles über ;)
      9 3 Melden
  • SaveAs_DELETE 01.07.2016 15:43
    Highlight Ohne Schützengarten, Locher oder Boxer - das kann kein gutes Fest werden :-)
    22 29 Melden
    • maxi 02.07.2016 00:18
      Highlight Schüga ist ja auch soooo fein 🙄
      12 6 Melden
    • Anna Rothenfluh 02.07.2016 09:19
      Highlight @simply smarter: Pass ja auf, du, die St. Gallerin schaltet grade die Kommentare frei ... :-)
      12 4 Melden
    • SaveAs_DELETE 02.07.2016 09:53
      Highlight Ich selber trinke kein Bier. Wollte nur Werbung für ein paar eigenständige schweizer Brauereien machen, welche nicht von Grossbrauereien aufgekauft wurden ;-)
      9 1 Melden
    • Anna Rothenfluh 02.07.2016 11:30
      Highlight @simply smarter: oh das tut mir leid. Dann hast du vielleicht das Gallus nie probiert ...
      12 1 Melden
    • LaTschuberlinca 04.07.2016 00:36
      Highlight Bääh Schützenpfütze!!
      3 1 Melden
    • BoomBap 04.07.2016 02:47
      Highlight @ simply smarter oder das chlöschti noch nicht probiert. Gruss von einem bekennenden Sonnenbräu-Trinker (:
      1 0 Melden
  • Kloddz 01.07.2016 15:23
    Highlight Das kleine Schwarze ist halt immer noch in :-)
    18 3 Melden
  • Snozzlebert Crackerdong 01.07.2016 15:06
    Highlight Überall nur Pisswasser ausser an einem kleinen Fleck.
    Zum Glück tu ich mir das nicht an.
    46 9 Melden
  • Mooogadelic 01.07.2016 14:27
    Highlight Ich habe eine Fehler entdeckt! Heineken ist imfall gar kein Bier!
    103 5 Melden
    • Freddie 01.07.2016 15:02
      Highlight Genau wie Feldschlössli. Wasser mit irgendwelchem Aroma...
      54 16 Melden
    • Freddie 01.07.2016 15:46
      Highlight Und alle kleinen Brauereien in der Schweiz sind nochmals 10'000 mal besser als feldschlössli ;-)
      52 4 Melden
    • Kloddz 01.07.2016 16:08
      Highlight Hab das mal kurz nachgerechnet - Schweizer Craft Beer wäre demnach 10 Millionen mal besser als Heineken. Dürfte stimmen, ja.
      51 1 Melden
    • Martin Frey 01.07.2016 18:36
      Highlight Feldschlösschen ist zwar der langweilige Standard aber trinkbar.

      Heineken hingegen ist einfach nur ekliges Pisswasser! Mir ist der Erfolg von denen bis heute ein Rätsel.
      37 1 Melden
  • Louie König 01.07.2016 14:19
    Highlight Hell Yeah! Zum Glück will ich heute sowieso zum Werdmühleplatz :-D
    24 0 Melden
    • Kloddz 01.07.2016 15:25
      Highlight Wenn ich dich sehe, geb' ich dir ein Bier aus (hab' dein Foto ausgedruckt).
      26 0 Melden
    • Louie König 01.07.2016 15:41
      Highlight Das ist ausserordentlich nett von dir ;-) Welches Foto? :-O
      5 6 Melden
    • Kloddz 01.07.2016 15:45
      Highlight Na, dein Profilbild :-D
      25 0 Melden
    • Louie König 01.07.2016 15:50
      Highlight Achsoooo XD Ist gut ;-) Soll ich deins nun auch noch ausdrucken? ;-) Falls du mir wirklich ein Bier ausgeben willst, ich werde einen Watsonbag dabei haben ;-)
      14 1 Melden
    • Kloddz 01.07.2016 16:06
      Highlight Ausdrucken ist bei mir eigentlich nicht nötig - ich bin einfach der blonde 7-jährige mit dem Tiger neben mir. Der Watsonbag ist aber eh auch ein Bier wert, geht also klar.
      17 0 Melden
    • Louie König 01.07.2016 16:28
      Highlight Ah ja, das kann ich mir gut merken 😉
      Mit Bananen kann man mich sonst auch anlocken 😉
      10 0 Melden
    • LaTschuberlinca 04.07.2016 00:39
      Highlight Habt ihr nun zusammen ein bier getrunken oder nicht?
      2 0 Melden
    • Kloddz 04.07.2016 08:27
      Highlight @Sprotte: Nein, es hat leider nicht sollen sein. Die Schuld dafür ist vollumfänglich bei mir zu suchen - habe es leider nie bis zum Werdmühleplatz geschafft.
      1 0 Melden
    • Louie König 04.07.2016 13:35
      Highlight Haha XD schade schade, wäre am Freitagabend nach und am Samstagabend während der Fussballspiele dort gewesen. Naja, in 3 Jahren dann nochmals ein Versuch ;-)
      1 0 Melden

Der Partyticker: Das 40. Openair St. Gallen geht zu Ende – am Züri Fäscht will «na känä hai»

Heute rauschen gleich zwei grosse Feste gleichzeitig über die Bühnen der Schweiz: Zum einen das grösste Volksfest der Schweiz, das Züri Fäscht, und zum anderen das Openair St.Gallen.

Und wo treibst du dich so rum? 

Artikel lesen