Schweiz
Zürich

Held des Tages! Wie dieser Zürcher Polizist dem kleinen Levi Max den ersten Chindsgi-Tag rettete

Held des Tages! Wie dieser Zürcher Polizist dem kleinen Levi Max den ersten Chindsgi-Tag rettete

25.08.2016, 11:2926.08.2016, 10:19
Mehr «Schweiz»

Was tun, wenn das Kind den Lüchzgi nicht anziehen will? 

Der Sohn des Zürcher Schriftstellers Thomas Meyer («Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse») war dermassen enttäuscht darob, dass er den orangen Leuchtbändel von der Kindergärtnerin und nicht, wie erhofft, von einem Polizisten überreicht bekam, dass er den Bändel verschmähte.

Doch Meyer wusste sich zu helfen und gab den Bändel an einem Polizeiposten der Stadtpolizei ab, mit der Bitte, den Bändel dem Sohn hochoffiziell zu überreichen, wenn dieser wiederkäme. 

Gesagt, getan: Wenig später begleitete Meyers Sohn seinen Vater zum Polizeiposten und liess sich erstaunt einen Leuchtbändel übergeben. Meyer schoss ein grossartiges Foto der Szene und veröffentlichte die Story als Post auf Facebook.

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Theophilus Carter
25.08.2016 12:59registriert Februar 2016
Levi Max der "Kevin" der Zukunft.
16426
Melden
Zum Kommentar
avatar
sapperlot
25.08.2016 13:59registriert Juni 2016
Eine wirklich coole und nette Aktion und hier wird bereits wieder über Rassismus und SVP geredet, ohne das es im Text irgendeinen Anlass dafür gegeben hat. Schade.
Frage mich manchmal, ob überhaupt noch irgendetwas richtig gemacht werden kann.
1429
Melden
Zum Kommentar
avatar
LubiM
25.08.2016 12:18registriert Mai 2014
Und wer retten den armen Bub vor seinem Namen?
16131
Melden
Zum Kommentar
45
IWF rechnet 2024 mit moderat festerem BIP-Wachstum in der Schweiz

Die Schweizer Wirtschaft dürfte laut dem Internationalen Währungsfonds IWF im Jahr 2024 wieder anziehen. Zugleich vergab der IWF im jährlich durchgeführten Länderexamen der Schweiz gute Noten zur Geld- und Haushaltspolitik. Wichtige Fragestellungen gilt es aber noch zur Regulierung der Megabank UBS zu lösen.

Zur Story