Zürich
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tier

Waren Sie schon länger nicht mehr im Zoo Zürich? Es gibt zwei gute Gründe: Schneeleoparden-Babys

06.05.14, 10:44

Und jetzt alle: Awww. (In echt und Farbe bestimmt noch viel herziger.) Bild: Zoo Zürich, Cordula Galeffi

Nachwuchs im Schneeleoparden-Gehege des Zürcher Zoos: Das Schneeleopardenweibchen Dshamilja hat am vergangenen Wochenende zwei Junge bekommen. Da die Geschlechter der Jungtiere bislang noch unbekannt sind, haben sie noch keinen Namen. Das Geschlecht wird erst nach der ersten Impfung bestimmt.

Wie der Zoo am Dienstag mitteilte, sind die Mutter und die noch blinden Jungtiere wohlauf. Die Besucher können die kleinen Leoparden über einen Bildschirm im Besucherbereich sehen.

Es ist bereits der sechste Wurf der 14-jährigen Dshamilja, allerdings die erste Zwillings-Geburt. Bisher brachte sie immer nur ein Junges zur Welt. Vater ist der elfjährige Kater Villy. Schneeleoparden gelten in ihrem natürlichen Verbreitungsgebiet am Himalaya als stark gefährdet.

(lis/sda)



Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

Du willst eine Katze? Diese 10 Dinge musst du wissen

«Ohhh jööö so eine süsse Katze! Ich will auch eine!» Dieser Satz könnte von dir sein? Dann musst du folgende zehn Dinge unbedingt beachten.

Bevor du dir eine Katze kaufst, solltest du dir eine Grundausstattung für deinen tierischen Mitbewohner beschaffen. Dazu gehören beispielsweise Katzenklo, Futternapf, Spielzeug und Transportbox. 

Damit das Zusammenleben mit deiner Mieze angenehm wird, solltest du deine Wohnung oder dein Haus katzensicher einrichten. Entferne Gegenstände, die dir …

Artikel lesen