Zürich
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Stromausfall: Wollishofen blieb heute Nacht dunkel

24.09.14, 07:40 24.09.14, 11:46

Ein Brand an der Seestrasse in Zürich-Wollishofen hat zu einem stundenlangen Stromausfall geführt. 1200 Haushalte waren in der Nacht auf Mittwoch vom Strom abgeschnitten.

Wie die Netzleitstelle des Elektrizitätswerks der Stadt Zürich (ewz) am Mittwoch auf Anfrage sagte, wurde ein Mittelspannungskabel in Mitleidenschaft gezogen. Kurz nach 1 Uhr fiel der Strom in rund 1200 Haushalten zwischen dem Mythen-Quai bei der Roten Fabrik und dem General-Guisan-Quai in Zürich aus. 

Der Öffentliche Verkehr war nicht betroffen. Bis um 5 Uhr konnte die Störung noch nicht behoben werden. (sda/wst)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

So scheiterte ich am Paradeplatz an der legendären Verschwiegenheit der Zürcher Banker

Am Montag registrierte die New Yorker Börse den historisch grössten Absturz an einem einzelnen Handelstag. Wie erlebte man den schwarzen Montag rund um den Zürcher Paradeplatz? Protokoll einer missglückten Exkursion ins Herz des Schweizer Finanzplatzes.

Liebe Leser, zunächst ein Geständnis: Das hier ist nicht so herausgekommen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Am Mittwochmorgen malte ich mir das Verfassen dieser Reportage als Qual der Wahl aus: Ein Heft voller Gesprächsnotizen, ein Handy voller Videointerviews.

Die Stimmung rund um den Paradeplatz werde ich auskundschaften, so kündigte ich es in der Ressort-Sitzung grossmundig an. Wie hat man am Finanzplatz Zürich die Schockwellen verarbeitet, die der Minusrekord an der Wall Street am Montag …

Artikel lesen