Zürich

Mehr verletzte Polizisten bei den Krawallen am Zürcher Derby

Bilanz eine Woche danach

Mehr verletzte Polizisten bei den Krawallen am Zürcher Derby

01.03.2015, 09:5401.03.2015, 12:15
Mehr «Zürich»

Rund um das Fussball-Derby zwischen dem FC Zürich und den Grasshoppers kam es am Samstag vor einer Woche zu schweren Ausschreitungen. 

Jetzt stellt sich heraus: Bei den Krawallen wurden mehr Polizisten verletzt als bisher bekannt. Marco Bisa, Sprecher der Zürcher Stadtpolizei, sagt gegenüber dem «Sonntagsblick»: «Über ein Dutzend Polizisten trugen Verletzungen davon.» Vier mussten sich ärztlich behandeln lassen. Ein Polizist wegen leichter Kopfverletzungen, eine Polizistin wegen Prellungen und Blutergüssen am Oberkörper, zwei weitere Beamte hatten Blessuren an der Hand. 

Laut Polizeisprecher schleuderten die Chaoten gezielt Flaschen, Steine und Feuerwerkskörper gegen die Einsatzkräfte. Sie griffen auch mit abgebrochenen Fahnenstangen an, ein Unbekannter ging offenbar mit brennender Fackel gegen einen Motorradfahrer der Stadtpolizei vor, der unverletzt blieb. (feb)

Einkesselung vor Zürcher Derby

1 / 9
Einkesselung vor Zürcher Derby
Die Badenerstrasse in Richtung Letzigrund war von der Polizei abgeriegelt (Albisriederplatz). Bild: watson/pma
quelle: forms://13/13443
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!