Aargau
Blaulicht

Raubüberfall in Baden: Polizei fahndet mit Video nach Tätern

Baden: Raubüberfall im Promenadenlift – mit diesem Video fahndet die Polizei nach den Tätern

Zwei Fussgänger wurden Freitagnacht im Promenadenlift in Baden Opfer eines Raubüberfalles. Die Täter erbeuteten wenig Bargeld und konnten entkommen. Mit einem Video sucht die Kantonspolizei nun Zeugen und nach den Tätern.
03.04.2016, 11:4303.04.2016, 12:06
az
Mehr «Aargau»
Video: kaltura.com

Zwei unbekannte Täter haben am Freitag gegen 22.15 Uhr zwei 18-jährige Fussgänger im Promenadenlift mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Es war aber schon zuvor zu einer Begegnung zwischen ihnen gekommen.

Die späteren Opfer und ein weiterer 18-Jähriger hielten sich am Freitagabend an der Limmat in Baden auf und tranken gemeinsam Alkohol. Kurz vor 22 Uhr stiessen die späteren Täter zu ihnen und fragten, ob sie mittrinken dürften. Dies wurde bejaht, wie die Kantonspolizei mitteilt.

Als die beiden Hinzugestossenen mit dem Alkohol davongehen wollten, kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, wobei einer der 18-Jährigen Prellungen und Schürfungen erlitt. Danach trennten sich die beiden Gruppen.

Zweites Aufeinandertreffen im Lift

Doch nur kurz später, um 22.15 Uhr, stiessen die drei 18-Jährigen beim Promenandenlift erneut auf die beiden Unbekannten. Einer aus der Gruppe der drei 18-Jährigen entfernte sich sofort. Die anderen beiden bestiegen den Lift.

Die beiden Räuber folgten ihnen und wurden handgreiflich. Schliesslich bedrohten sie die beiden 18-Jährigen mit einem Messer, worauf diese das wenige Bargeld, das sie auf sich trugen, aushändigten.

Trotz sofort aufgebotenen Polizeipatrouillen konnten die Täter entkommen. Allerdings wurden die beiden von im Promenadenlift gefilmt. Die Kantonspolizei sucht nun Personen, die Angaben zu den beiden Männern machen können (Telefon 056 200 11 11). 

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Täterbeschrieb

1. Täter:

18 – 25-jährig, ca. 170 cm gross, sportliche Figur, trug zur Tatzeit einen hellen Kapuzenpullover mit der Aufschrift BOSTON, darüber eine dunkle Jacke und ein dunkles Baseball Cap 

2. Täter:

18 – 25-jährig, ca. 185 cm gross, sportliche Figur, trug zur Tatzeit eine blaue Jacke mit rot-weissem Arm- und Hüftabschluss.

Jetzt auf

Die Staatsanwaltschaft Baden hat zur Ermittlung der Täterschaft eine Untersuchung eröffnet. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!