Aargau
Region Mittelland

Zweijähriger Knabe von Windisch AG immer noch vermisst – Vater im Visier der Ermittler

Zweijähriger Knabe von Windisch AG immer noch vermisst – Vater im Visier der Ermittler

27.04.2015, 16:2527.04.2015, 16:43
Mehr «Aargau»
Wird weiterhin vermisst.
Wird weiterhin vermisst.

Die Suche nach einem zweijährigen Knaben, der seit Samstagabend bei der Reuss in Windisch AG vermisst wird, ist auch am Montag ohne Ergebnis verlaufen. Die Aargauer Staatsanwaltschaft eröffnete gegen den Vater von Amtes wegen eine Strafuntersuchung.

Der Knabe war mit seinem Vater an der Reuss unterwegs gewesen. Nachdem sich das Wetter verschlechterte, gingen die beiden zu Fuss in Richtung Windisch. Dabei verlor der Vater seinen Sohn im Bereich der SBB-Brücke, beim Zusammenfluss von Aare und Reuss, aus den Augen.

Bislang gelang es nicht, den Knaben trotz des Einsatzes eines Rega-Helikopters, eines Diensthundeführers und eines Bootes zu finden. Am Montag suchten Regionalpolizisten weitere Uferböschungen ab.

Die Staatsanwaltschaft leitete mittlerweile gegen den Vater von Amtes wegen eine Strafuntersuchung ein. Diese werde mit grösstmöglicher Rücksicht geführt, sagte Mediensprecherin Fiona Strebel auf Anfrage.

Es gehe um den Straftatbestand «Gefährdung des Lebens». Untersucht werde auch, ob sich der Vater der Verletzung der Fürsorge oder Erziehungspflicht schuldig gemacht habe. Beides seien Offizialdelikte. Es gelte die Unschuldsvermutung. Strebel bestätigte eine Meldung von blick.ch (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!