Alkohol
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

6 praktische und 3 Angeber-Tipps, wie du deinen Drink am warmen Wochenende kühl hältst

Es gibt etliche Möglichkeiten sein Bier kalt zu halten, einige davon sind praktisch, andere eher nicht – dafür umso spektakulärer.



Die praktischen Gratis-Tricks

1. Nasses Tuch:

Nimm ein dunkles Handtuch, mach es feucht und wickle die vorgekühlten Getränke ein. Durch die Verdunstung bleiben sie wunderbar kalt. Alternativ genügt auch eine alte Socke.

2. Wasser, Eis, Salz:

Mische Wasser mit Eis und Salz im Verhältnis 1:1:1. Durch das Salz sinkt der Gefrierpunkt des Wassers und dein Bier kühlt im Nu auf eine angenehme Temperatur runter.

3. Blumentopf:

Hast du noch einen leeren Blumentopf aus Ton beziehungsweise Terrakotta zu Hause? Wunderbar. Mach ihn nass und warte, bis sich der Topf mit Wasser vollgesogen hat – et voilà – du bist im Besitz eines tiptopen Bierkühlers. 

Die praktischen Tricks

4. Trockeneis:

Relativ selbsterklärend, oder?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: via youtube

5. Dünger:

Ja, richtig gehört, Dünger! Du brauchst einen Kalkammonsalpeter-Dünger, den du in jedem Gartencenter kaufen kannst. Mische diesen im Verhältnis 1:2 mit Wasser und staune, wie es abkühlt. Aber Vorsicht, packe dein Bier in Plastiksäcke, das Gemisch könnte ein bisschen klebrig werden.

6. Tinchilla: 

Investiere ein bisschen Geld, zum Beispiel hier, und dein Bier kühlt dank der ständigen Rotation so schnell wie noch nie.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: via youtube

Die mühsamen Tricks (mit denen du aber zum Helden des Sommers mutieren kannst!)

7. Erdkühlung

Grabe ein Loch und versenk dein Bier, da unten ist es kühler.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

8. Stromgenerator und Kühlschrank:

Such dir genug starke Freunde und der Spass kann losgehen. Übrigens, mit dem Geni kannst du noch deine ganze Musikanlage unterhalten, nznznznznz.

9. Feuerlöscher:

Wie wir ja alle wissen, hat jeder einen alten CO2-Feuerlöscher zuhause. Deswegen zeigen wir euch auch diesen Bier-Kühl-Trick.

Und der Durst wird gleich anschliessend gelöscht:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: via youtube

Haben wir den besten aller Tricks vergessen? Schreib ihn in die Kommentarspalte, merci!

Musst du auch noch wissen: In welchen Ländern man welches Bier trinkt

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • MikoGee 11.07.2015 17:21
    Highlight Highlight Wieso nicht gleich warmen Tee trinken? Grüntee wirkt erfrischend und belebend, mit nem Schuss Minze dazu hält das nämlich den Körper kühl, ganz im Gegensatz zu eiskalten Softdrinks...und ich glaube darum gehts doch eigentlich. ;)
  • Rumpelpilzchen 11.07.2015 11:46
    Highlight Highlight Mit einem Stubbyholder (Hülle für Bierdose oder Flasche aus Neopren) bleibt das Bier während dem Trinken, auch an tropisch heissen Tagen, angenehm kühl.
    • arpa 11.07.2015 12:30
      Highlight Highlight In der Schweiz leider nicht wirklich verbreitet.. nützt aber wunderbar!

Happy Birthday, Nokia 3310! 13 Gründe, warum der Klotz das beste Handy ever ist

Das Nokia 3310 wird diese Woche 20 Jahre alt. Das Handy ist aber nicht nur eines der meistverkauften «Natels» dieser Zeit, sondern hat auch bis heute einen emotionalen Wert für alle 2000er-Teens, die damals ein solches besessen haben.

Hier also: 13 Gründe, warum das Nokia 3310 das Handy der Herzen ist – und bleibt.

Unten gehts weiter ...

Welches war eigentlich dein erstes Handy? Das 3310? Das 3330? Oder warst du nicht «so cool», und dein erstes Handy war ein Motorola oder ein Ericsson? Lass uns …

Artikel lesen
Link zum Artikel