Aktuelle Themen:

Omelte! Mhmmm. bild: watson

Das essen unsere Kinder am liebsten (Schnipo ist nicht dabei 😱)

Von wegen Kinder essen nur Pizza – Döner gehört auch zu ihren Lieblingsspeisen. 

Publiziert: 09.11.17, 17:00 Aktualisiert: 09.11.17, 22:51

Als ich klein war, lag Schnipo im Trend. Heute sieht das ganz anders aus ... 

Fin, 14

bild: watson

Ich esse gerne Schawarma, weil es gesund ist. Es hat viel Gemüse und schmeckt ähnlich wie ein Döner. Zuhause esse ich es nie, dafür geh ich dreimal im Monat mit meinen Freunden über die Mittagszeit einen essen. 

Satja, 13

bild: watson

Ich esse am liebsten Croque Monsieur. Das ist ein französisches Gericht, es schmeckt ähnlich wie Schinken-Käse-Toast. Es ist schnell zubereitet und macht mich schnell satt. Und Mama hat auch immer alle Zutaten zu Hause. 

Emine, 12

Alle drei Wochen esse ich mein liebstes Gericht: einen Döner. Meine Mama macht nie einen für mich, darum hol ich ihn immer bei der Dönerbude in der Nähe. 

Till, 11

bild: watson

Ich esse am liebsten Omeletten mit Zimt und Zucker. Mein Vater macht den besten Teig der Welt. Am liebsten esse ich es mit Zimt und Zucker – das ist eine gute Mischung. Süsse Omeletten gibt es bei uns als Hauptgang. 

Ayleen, 12

bild: watson

Ob mit Schokolade, Erdbeer oder Gonfi – ich bin süchtig nach Donuts. Sie sehen schön aus und schmecken lecker. Ich esse jeweils zwei Stück pro Tag. Meistens kaufen wir die Donuts, selbst gemacht hab ich noch nie einen, dafür meine Mutter. 

Paul, 11

bild: watson

Ich esse am liebsten Pizza, weil man es sehr einfach machen kann. Ich belege meine Pizzas gerne selbst mit Tomaten, Mozzarella, Oregano und Speck oder scharfem Salami.

Aneesh, 11, und Esrom, 13

bild: watson

Wir lieben Fleisch, darum ist unser Lieblingsessen ein Döner. Im Döner drin haben wir ausser Fleisch gerne Salat mit viel Cocktailsauce und Chilisauce. 

Esma, 12

bild: watson

Ich konnte mich fast nicht zwischen Döner und Pizza entscheiden. Aber alle anderen haben schon den Döner aufgeschrieben. Pizza ist super, weil man sie unterschiedlich belegen kann. Pizza selbst gemacht hab ich aber noch nie.  
Und was hast du als Kind am liebsten gegessen?

Mehr zum heutigen Zukunftstag:

Passend zum Zukunftstag: Berner erfüllt sich Kindertraum in Hollywood

Video: srf/SDA SRF

Worin Kinder wirklich ganz miserabel sind: Im Verstecken

Doppelter Anfägerfehler.
Ein wahrer Versteck-Profi steckt in diesen beiden Tüten.
Ein Detail nur, dass ein Händchen und ein Beinchen noch hervorlugen.
Das Kind hingegen ist schon fast perfekt versteckt.
Blöder Anfängerfehler, geht vorbei.
Hoffentlich guckt niemand unter die Kiste. Hoffentlich guckt niemand unter die Kiste. Hoffentlich guckt niemand ...
Du bist bloss zu früh ins Zimmer gekommen, ich hätte die Türe dann schon noch zugemacht.
Wenigstens versuchen sies!
Sie kann ja nichts dafür, dass die Sonne ihr perfektes Versteck so gemein ausleuchtet.
Ja, passt. Fast.
Hinter meinem riesigen Stofftier entdeckst du mich nie!

iOS 12 ist hier – das sind 13 nützliche Tipps für iPhone-User

Wir haben kürzlich dieses BMW-Plakat gesehen – und hatten da ein paar Fragen

Genital-Check bei jungen Flüchtlingen: Jetzt intervenieren Fachleute und Politik

«NACHBARN AUFGEPASST» – Wie eine Touristin in Deutschland zur Einbrecherin erklärt wurde

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Diese 9 Schweizer Orte liebt das Internet (zu sehr)

Trump Jr. postet dieses Fake-Bild – und wird vom Moderator komplett demontiert

Riesen-Show von Shaqiri – deshalb wechselte ihn Klopp trotzdem in der Halbzeit aus

St.Gallen verbietet Burkas – 3 Dinge, die du dazu wissen musst

Wie ein Fussball-Teenie 600'000 Franken für Koks und Alk verprasste und abstürzte

Diese 19 Comics zeigen, wie sich Depressionen und Angst anfühlen

Unsere Liebe zu den Bauern endet beim Portemonnaie

Sex, Lügen und Politik: Der Fall Kavanaugh erinnert an die Hetze gegen Anita Hill

Instagram vs. Realität – wie es hinter den perfekten Fotos wirklich aussieht

Das essen wir alles in einem Jahr

Autistin flüchtet aus Angst vor SBB-Ticket-Kontrolle – und wird hammerhart bestraft

Das passiert, wenn Manchester-Fans beim FC Basel nach Champions-League-Tickets fragen 😂