Sport
NHL

Hischier führt Devils zum Sieg – Malgin eröffnet Skore für die Avalanche

Colorado Avalanche defenseman Jack Johnson, left, congratulates center Denis Malgin after he scored a goal against the Arizona Coyotes in the first period of an NHL hockey game, Saturday, March 11, 20 ...
Denis Malgin lässt sich nach seinem Treffer von den Teamkollegen feiern.Bild: keystone

Hischier führt Devils zum Sieg – Malgin eröffnet Skore für die Avalanche

Sämtliche Schweizer, mit Ausnahme von Janis Moser, die in der Nacht auf Sonntag im Einsatz standen, sind siegreich. Nico Hischier und Denis Malgin spielen bei den Siegen ihrer Teams wichtige Rollen.
12.03.2023, 09:0612.03.2023, 09:06
Mehr «Sport»

Canadiens – Devils 1:3

Die New Jersey Devils gewinnen auswärts gegen die Montreal Canadiens 3:1. Von den vier eingesetzten Schweizern sticht vor allem Captain Nico Hischier mit zwei Skorerpunkten hervor.

Der 24-Jährige lenkte kurz vor Ende des ersten Drittels einen Schuss mit seinem Schlittschuh ab und erzielte so das zwischenzeitliche 2:0. Nachdem die Kanadier verkürzt hatten, gab Hischier beim Treffer ins verlassene Tor in der 59. Minute zudem den Assist. Der nach Kevin Fiala (derzeit verletzt) zweitbeste Schweizer Skorer in dieser NHL-Saison steht bei 28 Toren und 33 Assists.

Avalanche – Coyotes 3:2

Ebenfalls einen Treffer erzielte Denis Malgin. Beim 3:2-Sieg nach Verlängerung der Colorado Avalanche gegen die Arizona Coyotes schoss der 26-Jährige das erste Tor des Spiels. Damit hatte Verteidiger Janis Moser im Schweizer-Duell knapp das Nachsehen.

Panthers – Jets 4:5

Einen wichtigen Sieg feierten auch Nino Niederreiters Winnipeg Jets. Zwar gaben die Kanadier beim Gastspiel gegen die Florida Panthers einen 4:2-Vorsprung preis. Kurz vor Ablauf der Verlängerung gelang Mark Scheifele jedoch den Siegtreffer. Niederreiter steuerte beim 5:4 den Assist zum zwischenzeitlichen 2:0 bei – Schütze war der beim EHC Biel ausgebildete Nikolaj Ehlers. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    Der traurige Grund, weshalb Kevin Fiala lange mit seiner WM-Teilnahme rang
    Mit Kevin Fiala in der Aufstellung schlägt die Schweiz an der Eishockey-WM die USA mit 3:0. Der NHL-Stürmer der Los Angeles Kings verriet nach dem Spiel, weshalb er nicht früher grünes Licht für seine WM-Teilnahme gab.

    Der Assist zum 2:0 von Jonas Siegenthaler und zwei Pfostenschüsse – das war die Ausbeute von Kevin Fiala beim 3:0-Sieg der Schweiz in der WM-Gruppenphase gegen die Vereinigten Staaten. Der 28-jährige Ostschweizer knüpfte nahtlos an seine Rolle vom Vorjahr an, als er beim Gewinn der WM-Silbermedaille zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt worden war.

    Zur Story