Armee
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


Wie Lego: So baut man einen Flugzeugträger – im Zeitraffer!

Zur Zeit wird der zweite Flugzeugträger der «Queen Elizabeth»-Klasse für die Royal Navy fertiggestellt. Schaut man sich dieses Zeitraffer-Video an, wird evident, wie fortgeschritten die Komponenten-Bauweise im modernen Schiffbau ist:

Kleine Detailinfo: Der Kontrollturm, der hier so hübsch auf das Deck geschraubt wird, wiegt 750 Tonnen. Von hier aus werden sämtliche Flugzeug-Einsätze geleitet.

(obi)

Abonniere unseren Newsletter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Super-Puma-Absturz am Gotthard: Piloten waren nicht Schuld

Die Crew war nicht verantwortlich für den Absturz eines Super-Puma-Helikopters Ende September 2016 auf dem Gotthard-Pass. Zu diesem Ergebnis kommt der militärische Untersuchungsrichter in seinem Schlussbericht. Beim Absturz waren die zwei Piloten ums Leben gekommen.

Die Untersuchungen hätten ergeben, dass kein «strafrechtlich relevantes Verhalten der Piloten» vorliege, teilte die Militärjustiz am Donnerstag mit. Auch der Loadmaster habe seine Sorgfaltspflicht nicht verletzt. Es bestehe kein …

Artikel lesen
Link to Article