Armee
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


Wie Lego: So baut man einen Flugzeugträger – im Zeitraffer!

14.12.15, 10:09 14.12.15, 10:28

Zur Zeit wird der zweite Flugzeugträger der «Queen Elizabeth»-Klasse für die Royal Navy fertiggestellt. Schaut man sich dieses Zeitraffer-Video an, wird evident, wie fortgeschritten die Komponenten-Bauweise im modernen Schiffbau ist:

Kleine Detailinfo: Der Kontrollturm, der hier so hübsch auf das Deck geschraubt wird, wiegt 750 Tonnen. Von hier aus werden sämtliche Flugzeug-Einsätze geleitet.

(obi)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Schweizer Legionäre in der israelischen Armee? Die Militärjustiz ermittelt

«Einsame Soldaten» werden sie auf Hebräisch genannt, weil sie am Wochenende nicht zu ihrer Familie heimkehren können. Gemeint sind ausländische Legionäre in der israelischen Armee. Die meisten von ihnen stammen aus den USA und Russland – und etwa ein Dutzend aus der Schweiz. Diese Zahl findet sich in öffentlich zugänglichen Dokumenten (siehe unten) und wurde watson von einem Sprecher der israelischen Armee bestätigt.

Die Legionäre verpflichten sich für eineinhalb bis drei Jahre, je nach Alter, …

Artikel lesen